Leistungsfähiger Ersatz für P20 Pro mit speziellen Anforderungen gesucht (u. A. Videoschnitt)

Robert84

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
26
Hallo Zusammen, ich habe mir gerade eine Actioncam (Insta360 One R 1inch) gekauft und möchte für meinen Job kleine Videos damit aufnehmen und mit dem Handy bearbeiten und hochladen. Nun durfte ich leider feststellen, dass mein Huawei P20 Pro weder dem 5k Videomaterial leistungsmäßig so richtig gewachsen ist, noch mit den Datenmengen zurecht kommt (128GB interner Speicher). Und so suche ich jetzt nach nem neuen Handy, obwohl ich mit meinem alten ansonsten ganz zufrieden bin.

Anforderungen:

  • so leistungsstark, dass es problemlos mit solchen Aufgaben zurecht kommt
  • am liebsten erweiterbarer Speicher, ansonsten mind 512 GB interner Speicher
  • SD Karte nutzen und TROTZDEM zwei Sim Karten nutzen können (wenn eine davon ne Esim sein müsste, wäre das ok)
  • richtig gute Kamera für private Schnappschüsse von meinen Kindern und komfortable Möglichkeiten, sie zu bearbeiten. (ich arbeite beim Film und bin da recht anspruchsvoll)
  • gerne (am liebsten deutlich) unter 900 Euro Realpreis
  • mein P20 steckt in ner Silikonhülle und fällt leider ziemlich oft irgendwie runter ohne dass es Schaden nimmt. Mir ist sehr wichtig, dass das nächste Gerät ähnlich robust ist
  • die neuen Huaweis fallen raus, weil ich auf die Google Dienste nicht verzichten will.

Ich natürlich auch rumgegooglet und über das S20+ nachgedacht. Aber zum Einen habe ich mehrfach gelesen, dass die Software von Samsung die Fotos übertrieben bearbeitet und sich das nicht in jedem Modus verhindern lässt. Damit könnte ich vermutlich leben, aber zum Anderen habe ich Angst vor dem abgerundeten Display. Ich hatte das S7 und es war sofort kaputt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Händy mit abgerundetem Display mit ner Hülle so schützen kann, dass es das aushält, was es bei mir aushalten muss.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und eure Antworten!
Robert
 
Robert84 schrieb:
(ich arbeite beim Film und bin da recht anspruchsvoll)
Und warum will man dann Videos am Handy schneiden und bearbeiten? Mal über ein alternatives Gerät nachgedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
Robert84 schrieb:
mein P20 steckt in ner Silikonhülle und fällt leider ziemlich oft irgendwie runter ohne dass es Schaden nimmt. Mir ist sehr wichtig, dass das nächste Gerät ähnlich robust ist

Dann fallen im Grunde alle raus. Da hast Du bisher wohl großes Glück gehabt. Es gibt keine Smartphones, die Stürze mögen. OK, es gibt spezielle Outdoor Geräte. Von Caterpillar & Co. aber die erfüllen nicht Deine anderen Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
s20 FE smüsste aus dem Kopf heraus passen und ist für die Leistung super billig. Mit welchem Programm schneidest du?
 
BlubbsDE schrieb:
Dann fallen im Grunde alle raus. Da hast Du bisher wohl großes Glück gehabt. Es gibt keine Smartphones, die Stürze mögen. OK, es gibt spezielle Outdoor Geräte. Von Caterpillar & Co. aber die erfüllen nicht Deine anderen Anforderungen.
Mein p30pro hat als erstes meiner Handys Macken im Glas und ist nicht gebrochen bei Fall. Selbe bei Freunden beobachtet. Keine Ahnung was die machen und definitiv nicht statistisch verwertbar.. Aber es funktioniert ganz gut.


Einen mehr oder weniger anspruchsvollen Videoschnitt am Handy machen zu wollen ist aber eine schlechte Idee, auch wenn die kleinen Taschencomputer mittlerweile gut Leistung haben.
Ich denke, da wird wenn überhaupt Apple mit seinem M1 dran kommen.
 
Ich spreche nur davon, Schnipsel von 5k Material zu nehmen und sie auf Insta hochzuladen. Keine ernsthaften Filme zu machen. Vielleicht hätte ich das besser ausführen sollen. :) Die Filme bei denen ich arbeite finden auf einem ganz anderen Niveau statt, das was ich filmen und veröffentlichen will, ist eher bisschen Werbung für mich in meinem Beruf.
 
Ich hab mal einem Kollegen dabei zugesehen wie er versucht hat, auf seinem Handy etwas zusammen zu schnipseln.
Folter. Keine Ahnung warum man das auf einem Handy machen wollen würde. Wenn es mobil sein muss, nimm einen Laptop.
 
Hans Meier620 schrieb:
s20 FE smüsste aus dem Kopf heraus passen und ist für die Leistung super billig. Mit welchem Programm schneidest du?
Das Problem mit dem FE ist dass es keine esim hat und ich somit nicht 2 Simkarten UND die SD Karte nutzen kann.
 
Auf Instagram ist 5K natürlich wichtig. Zumal das P20 Pro gar keine 5K Videos aufnehmen kann.
 
BlubbsDE schrieb:
Auf Instagram ist 5K natürlich wichtig. Zumal das P20 Pro gar keine 5K Videos aufnehmen kann.
Es hilft total, den Post ganz zu lesen ;) Ich meine, man kann natürlich auch einfach so kommentieren, aber das ist dann halt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator, Conqi und FreedomOfSpeech
BlubbsDE schrieb:
Auf Instagram ist 5K natürlich wichtig. Zumal das P20 Pro gar keine 5K Videos aufnehmen kann.
xD. Das Material kommt von der Kamera.

Robert84 schrieb:
die SD Karte nutzen kann
es geht dir also um die simkarte und nicht um mehr speicher?

ein a51 wird von der leistung knapp.

Die normale s20 Reihe und Ultra soll esim koennen. ob sim plus esim plus sd karte geht weiss ich nicht genau. Sollte aber.
 
Es gibt halt keine Snapdragon Geräte mit esim zu dem Preis. Würde das Note 20 5g testen. Aber ob das tatsächlich brauchbar 5k Material verarbeiten kann, ist eine andere Frage. Das ist auf einem normalen PC ja schon kein Spaß.
 
Ich brauch ja auch nicht zwingend ne Esim, ich brauche zwei Simkarten und ne SD, aber das scheint es quasi nicht zu geben im Oberklasse segment. Aber mal angenommen, der Preis wäre egal, gibt es dann Handys die all meine Anforderungen erfüllen?
 
Doch gibt es S20, S20 plus und S20 Ultra Reihe können das!
Auch zu deinem Preis
Aber frag da vorher lieber nochmal nach.
Beim ultra bin ich mir relativ sicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert84
Hans Meier620 schrieb:
xD. Das Material kommt von der Kamera.


es geht dir also um die simkarte und nicht um mehr speicher?

ein a51 wird von der leistung knapp.

Die normale s20 Reihe und Ultra soll esim koennen. ob sim plus esim plus sd karte geht weiss ich nicht genau. Sollte aber.
Ja, die normalen S20 können das und ja, das geht. Es geht mir nicht zwangsläufig um die esim und es muss auch keine SD Karte sein, aber ich brauche zwei Sim PLUS großen Speicher. Und fest verbauter großer Speicher kostet meiner Meinung nach immer unverhältnismäßig viel Geld.
Ergänzung ()

Hans Meier620 schrieb:
Doch gibt es S20, S20 plus und S20 Ultra Reihe können das!
Auch zu deinem Preis
Meine größte Sorge bei denen ist die Robustheit. Bin bisschen gebrandmarkt vom S7 Edge damals. :/
 
Musst du die Videos quasi sofort schneiden und hochladen, oder geht es auch z.B. am Abend Zuhause / Firma / Hotel?
Wenn es nicht "sofort" sein muss, dann einen Laptop mit einigermaßen Leistung zur Bearbeitung.

Man kann auch zur besseren Bedienung Maus oder Tastatur ans Handy anschließen (OTG sollte es doch können), sofern die installierte Bearbeitungssoftware damit klarkommt.
 
Die haben doch kein Edge mehr.
Ausserdem wäre es einfacher wenn du mal sagst wie viel Speicher du brauchst und mit was du schneidest

Mein letzter Tipp ist das Iphone 12. Nimm soviel Speicher wie du brauchst. Schneller wird es nicht
 
Vindoriel schrieb:
Musst du die Videos quasi sofort schneiden und hochladen, oder geht es auch z.B. am Abend Zuhause / Firma / Hotel?
Wenn es nicht "sofort" sein muss, dann einen Laptop mit einigermaßen Leistung zur Bearbeitung.
Ich muss nicht zwangsläufig, aber ich bekomme es bei der Arbeit tatsächlich zeitlich besser unter als Abends daheim. Nach so nem klassischen 13 Stunden Tag versuche ich eher noch ne Stunde mit meiner Frau zu quatschen und die Zeit vor der Arbeit tatsächlich mal meine Kinder zu sehen. Deswegen wäre es schon ziemlich ideal, wenn es das Handy könnte.
 
https://www.notebookcheck.com/Xiaom...eht-laut-Quellen-aus-China-fest.509236.0.html

Snapdragon 888 mehr Power gibt es nicht. Kommt sicherlich bald nach Europa
Ob der Rest auch realisierbar ist... Gute Frage.

Genug Performance und ne sehr gute Kamera stehen aber außer Frage. Zumindest würde ich den 29.12 gut im Auge behalten...

Maximale Performance + Maximale Robustheit... Diese Kombination gibt es so eigentlich nicht. Du hast wohl viel Glück gehabt... Vermutlich musst du bei deinem nächsten Smartphone auch einfach wieder darauf setzen... Glück...
 
Zurück
Oben