Leistungsfähiger Leiser AMDCPU Kühler?

Bong Smoka

Lt. Junior Grade
Moin Leude wollt mal ein paar empfehlungen einholen!

hab mal bissel im netz gesucht nach CPU Kühler Tests
aber nicht wirklich was gutes gefunden!

ich habe einen Athlon XP 2400+ (BoXed Kühler drauf)
und der wird beim zocken 75 °C......

KÖNNTET IHR MIR DA IRGENDEINEN EMPFEHLEN??? :D

sollte schon unter 60dB sein ;)

(Shit.... an MODERATOR: sorry falsches TOPIC :rolleyes: )

für den kleinen geldbeutel: arctic-cooling Copper Silent 2 TC
für den großen geldbeutel: ein slk800 oder slk900 bundle

oder aber gleich ne wakü oder vapochill :D :D :D

ich bin auch für die schweizer cpu-kühl-lösung:arctic cooling copper silent 2

leistungsmäßig bricht er zwar keine rekorde..aba die kühlleistung ist ausreichend. die freigabe bis 3500+ finde ich zu hoch...

7 silentcooler im test

nicht nur leise und liefert eine ausreichende kühlleistung sondern zeigt auch optisch was...dann einen kühler von spire...laut hartware.de ist er stärker aba beinahe gleich leise wie der kühler von arctic...hier der testbericht

Willste wenig ausgeben und nur ne mäßige aber trotzdem gute Kühlung haben dann den Arctic-Cooling Copper Silent 2 mit TC oder ohne beide bekommste bei e-bay für unter 20€

Willste ca 75€ ausgeben und ne super Kühleistung haben dann den SLK900+80 oder 92mm Noiseblocker Lüfter.

Also ich hab' einen Thermalright SLK-800A mit 'nem 80mm Enermax-LÜfter (@3000 Umderhungen/Min.) und der kühlt meinen Athlon XP 2500+ @3200+ Idle: 40° / Last: 54° und das bei komplett gedämmten Gehäuse!
Kühler so ~45€ + Lüfter ~10€ = ~55€

@nVidiot
hab auch Barton XP2500+ @ 2400MHz und ein Arctic Cooling Copper Silent 2 TC! Idle 47°, Last 48°.

Bezahlt hab ich 13€ weil ich mit nem Freund gleich 2 bestellt hab teilten wir uns das Porto!!! Und der Lüfter ist nicht zu hören selbst bei meinem nicht gedämmten Gehäuse. U/min bleiben unter 2000. Bis 2800 könnte der Lüfter gehen.

@Douron
Ich denke XP3500+ geht in Ordnung. Hatte meine Prozessor auf 2600MHz laufen und einer V-Core von 1,85V (lief aber nicht 100% stabil) und da kam der Kühler auch nicht an seine Grenzen!! Wer ein wenig übertakten will ist doof wenn er sich einen anderen Lüfter holt!! Wer Extrem übertakten will braucht eh ne Wasserkühlung oder Vapochill

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben