Leistungsproblem mit der Radeon HD 5770

Also mit 100€ wirst Du nicht weit kommen,selbst im gebrauchten Bereich nicht wirklich.

Umstieg auf DDR3 hauptsächlich wegen dem Preis,viel Performance bringt es meisst nicht.

Würde Dir wie gesagt zu nem AM3 von AMD raten,weil verhältnissmäßig günstig und gute Leistung.

Welche CPU Du da nimmst hängt etwas von Deinem Budget ab,wenn Du wirklich auf lange sicht ruhe haben willst nehm nen X4.

Wie geschrieben X3 oder X4 Athlon (Phenom wird Dir sicher zu teuer sein) und nen passendes Board mit AMD Chipsatz nach Deinen Bedürfnissen (Jeder legt da ja Wert auf was anderes) und dann halt noch 4GB DDR3 Speicher und das reicht denke ich länger
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaStefan schrieb:
Wie gesagt ich habs bis heute mit nem P4 ausgehalten, will also nicht unbedingt in den krassesten High End Bereich mit den großen renomierten Herstellern einsteigen.
Hauptsache ich hab ein paar Jahre Spass damit für "angemessenses" Geld, darum auch meine Preis/Leistungs fanatik.;)

Wir wollen es doch nicht gleich übertreiben, oder? :D
Keiner wird dir hier jetzt ne >400 Euro Basis aufzwingen.
Es macht schon Sinn ne neue Basis zu holen.

Also ein Quadcore sollte es heutzutage schon sein, ein X4 wäre wirklich nicht schlecht.

Deine 5770 sollte noch ne Weile halten, wenn du net überalle unbedingt auf max. Settings zocken willst, hab ich auch.

schau mal hier: hier

dich interessieren aber in deinem Fall wohl nur die 3 Hauptteile, also CPU, Board und Speicher, schau dich einfach mal um.
 
Alles klar ich werden den Athlon II x4 640 kaufen.

Bleibt noch die Frage nach dem passenden Motherbord offen, welches würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlecht der Pentium 4 hier gemacht wird :heul:
Aber da bleibt keine Frage, alle haben es gesagt...
Erstmal zur jetzigen CPU:
Hast du wenigstens HT Aktiviert? Schau mal im Tastmanager, ob 2 Graphen angezeigt werden. Wenn nicht, kannst du das noch machen.

Vom Q6600 würde ich die Finger lassen, der ist auch schon recht betagt. Vom Athlon 2 X4 halte ich persönlich auch nicht viel, aber er bringt dennoch eine Immense Leistungssteigerung zum P4.

wenn du ein Begrenztes Budget hast, versuche an einen günsitgen funktionierenden Pentium D zu kommen...ansonsten kannst du für etwa 200€ ein neues CPU/Mainboard gespann bekommen...das Problem ist der DDR2-Speicher, sonst würde ich auf den Sandy-Bridge i3 setzen, oder ein AM3+ Board.
 
Ja es werden 2 Graphen angezeigt.

Ich werd dann so ein AM 3+ Mainboard für den Athlon II x4 holen, schätze mal das ist vernünftig.

Es gibt nur so viele verschiedene, da hab ich keine Ahnung welches ich nehmen soll. Um die Ram umstellung auf DDR3 komm ich dann ja auch nicht herum, also wärs gut wenn ich am MB einsparen kann um die 40 € für den RAM wieder reinzuholen.

Hatte eigentlich keinen bock mehr als 150€ auszugeben^^

Gibts da was passendes unter den 70€ von diesem hier: GIGABYTE GA-870A-USB3
 
Nope...ist das billigste AM3+ (zumindest laut geizhals).
Aber dadurch hast du die möglichkeit, demnächst auf Bulldozer umzusteigen. Wenn du das nicht brauchst reicht AM3, da gibts schon Mainboards für Rund 50€.
 
Zurück
Oben