Leistungsprobleme

Sarosis

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor längerer Zeit einen PC zusammenstellen lassen. Eigentlich sind recht gute Teile verbaut, soweit ich das beurteilen kann. Jedoch bringt der PC nicht die Leistung die ich erwartet habe.
Habe ich zuviel erwartet oder stimmt da etwas nicht?

Ich benutze ihn vor allem zum Spielen. Dabei geht der Rechner schon bei Spielen wie Witcher 3 in die Knie (unterste Grafikeinstellung geht ganz gut) und auch jetzt die "StarWars Battelfront Beta" hat er nicht geschafft.

Ich weiß auch nicht ob es ein Hardware oder Software Problem ist. Gibt es eine Möglichkeit euch einen log zu schicken, was alles verbaut ist oder muss ich es einzeln auflisten?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sarosis

Guck doch einfach nach der Rechnung. Die paar Daten sind in 1 - 2min eingetippt.

Nagut, dachte ein log wäre hilfreicher. Aber dann abtippen:

Prozessor:
Intel (R) Core(TM) i5-2500k 3,30GHz

Grafikkarte:
AMD Radeon (TM) R9 200 Series

RAM:
8 GB

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Motherboard:
AS Rock (genaue Bezeichnung müsste ich nachsehen)

fehlt was?

Netzteil ? Welches genau ?
Es kommt hierbei auf die Werte "+12V_1 / +12V_2" oder ähnlich an - steht auf dem Aufkleber
vom NT bzw. ist beim Hersteller zu erfahren -

RAM=8GB = 2x4 ?
Wo eingesetzt ?

MB > ASROCK >> WELCHES genau ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte ist es genau?

Sarosis schrieb:
Dachte die Grafikkarte sei gut!

Für ihren Preis ist sie gut, aber es gibt halt nicht umsonst Grafikkarten für bis zu 1000 € (und noch mehr).

Bei Witcher 3 kann ich mir schon vorstellen, dass sie schwer zu kämpfen hat. Aber Battlefront sollte mit mittleren bis hohen Einstellungen eigentlich noch gut laufen.
Oder was genau meinst du mit "StarWars Battelfront Beta hat er nicht geschafft"? Startet es erst garnicht? Bzw. von welchen FPS Werten sprechen wir überhaupt und bei welcher Auflösung? Und aktueller Grafiktreiber ist auch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich meine Damit das die FPS in Keller gehen. Vor allem am Anfang. Nachdem ich mal endlich 20sek im Spiel bin, ist alles flüssig...aber vorher 2FPS oder so!

Auflösung: 1920x1080

Wird die Leistung schlechter, wenn ich ein HDMI Kabel (TV) dauerhaft angeschlossen hab?

Vielleicht taktet dein Prozessor bzw. die Grafikkarte nicht sofort hoch. Würde die Energiespareinstellungen in Windows mal auf Höchstleistung stellen. Und nein, ein HDMI Kabel beeinträchtigt nicht die Leistung.

Hmmm...irgendwie unbefriedigend!
Energiespareinstellungen ist auf Höchstleistung.

Hatte mich eigentlich im November auf Fallout gefreut...na mal schauen!

Danke euch!

Zurück
Oben