Leistungsstärkster Kühler (nicht P/L)

Genesis ist glaub ich der geeignetste Kühler. Du kannst ihn jan ur mit einem Lüfter betreiben..aber ist deine Entscheidung.

Hmm, ich glaube das muss ich mir erst nocheinmal durch den kopf gehen lassen.
Dann bedanke ich mich vorerst für die schnellen hilfen und antworten.

Kauf dir die WLP Cool Liquid Ultra , die holt nochmal 4 Grad raus, für 7 Euro und optimiere den Luftstrom....alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Vl. solltest du dir mal den BeQiet! DarkRock Pro angucken, bei dem dürften die Leistungseinbußen bei Einzelbelüftung wesentlich geringer als beim Genesis sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Noctua? Der hat doch einen 120mm und einen 140mm dabei und kuehlt auch sehr gut und leise. Wenn Du da den 120er rausnimmst...?

Edit: Im CB-Test unterscheiden die sich um ca. ein Grad voneinander beim Betrieb von 2*600RPM.
In dem anderen Test "wo die meisten High End Kuehler dabei sind" ist der Abstand zwar ziemlich gross.. aber hier nicht.
Und der Noctua waere dann billiger, da die Luefter dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich direkt einmal mit hier hinein!
Ich suche aktuell den Silentmaxx Twinblock.

Leider kommt man nur per Direktlink auf die Herstellerseite des Produktes.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ding gesammelt?
Habe vor einen i5 ohne OC damit zu kühlen. Das Ding kommt in ein Lian Li v1020
rein. Oben käme ein, vorne zwei 140er SilentWing von BeQuiet! oder eben die Pendants von Noctua rein. (Noctua hat ja neue Lüfter angekündigt)

Würde das System passiv kühlen wollen.
Die Grafikkarte wäre eine 560Ti mit einem Alpenföhn Peter.

Als Lüftersteuerung käme ein Scythe-Kaze-Server zum Einsatz! Ab 50°C sollte der anfangen im halbautomatischen Modus Luft zu fördern. Unter idle dürfte das System ohne Lüfter prima laufen. Der i5 verbraucht ca. 30Watt und die Grafikkarte weit unter 200W (was der Alpenföhn-Peter locker passiv wegsteckt).

Also, wäre für Hilfe, Anregungen, Kritik, Meinungen etc. sehr dankbar!

PS: Sehe gerade eine Alternative zum Silentmaxx. Den HR-02 von Thermalright

***EDIT***

Thermalright HR-02 wird es werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben