Leistungsstarke Alternative zu 4890 gesucht

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich möchte meine Graka aufstocken und zwar wenn möglich keine 2 chip lösung. Was kommt in Frage. Hauptsache Power. Wann ist mit den Next Gen Chips zu rechnen ?

MfG

Vor Anfang 2012 wird das nichts.

Wie wärs mit einer GTX570. Wenn du auf Lautstärke Wert legst eine ASUS DCII, MSI TwinFrozr III oder Gainward Phantom.
Wenn nicht, dann die günstigste.

Hi!

Preislich finde ich die 6950 interessant. Liegt so um 230 Euro. Wenn du mehr ausgeben willst 6970 oder GTX 570.

So nebenbei, auch AMD-Fan? Bist du vom Bulldozer auch so enttäuscht?

Gruß
MoJo77

HD 6870 ist ne günstige und schnelle Karte

wieviel willste denn ausgeben ?

@ mojo77 wieso entäscht haste auch mal andere testst gelesen außer den hier auf computerbase?
in andern tests wird nämlich darauf hingewisen das der bulldozer sein volles potenzial wegen mangelder unterstützung gar nicht ausnutzen kann und nur deswegen so schlecht abschließt

zum thema: ohne das budget zu kenen kann mann keine genaue auskunft geben

Nonplus Ultra ist natürlich GTX580 mit 3GB VRAM, aber günstiger kommste mit einer GTX570 oder 6950 auf 6970 geflasht weg. Kommt auf dich an, ob dir PhysX wichtig ist oder nicht.

Du hast ehrlich gesagt "nur" einen AMD Prozessor und vor allem einen 22" Monitor.

Da reicht eine GTX 560 Ti wahrscheinlich aus und wenn die dann irgendwann nicht mehr reicht gibt es wieder neue günstige Karten.

Besser als jetzt alles Geld in eine GTX 580 zu schmeissen, die sich bei dem Monitor eh langweilt, die dann aber in anderthalb bis zwei Jahren auch nicht mehr ausreicht.

Du hast ehrlich gesagt "nur" einen AMD Prozessor

was heißt den bitte du hast nur einen amd prozessor

ich hab auch nur einen amd prozessor und war mit der leistung noch nie unzufrieden, ich kann alles auf höchste einstellungen über 3 bildschirme zocken

Ganz einfach, hier sieht man recht gut, dass AMD Prozessoren aktuell nicht die besten für Spiele sind, im Prinzip macht es nicht viel aus, aber bei zukünftigen Grafikkarten (siehe GTX 590) werden sie doch ein ganzes Stück hinter Intel herhängen.

Das heißt sein System hat eh nicht die bestmöglichen Voraussetzungen für seinen nicht näher spezifizierten Wunsch nach "Mehr Power!".

Das in Verbindung mit dem 1680x1050-Monitor führt dazu, dass der TE nicht wirklich etwas über einer GTX 570 benötigt, die Karte würde im nächsten Jahr nicht gefordert werden und wenn sie dann mal an die Grenze kommen wird, machen die CPU (und alle GTX 5xx-GPUs) eh bereits vorher schlapp.

Moin,
meine güte was hier wieder für posts kommen. Ja! ich bin auch über den Bulli entäuscht. Und ja er is nich gut. Aber jeder aktuelle AMD Prozessor stellt jedes Spiel flüssig da!
Es soll sogar Leute geben die das nich juckt ob die GPU eventuell wegen 2-3 Bildern gebremst wird sondern freuen sich weil das Spiel ruckelfrei läuft!
Bau dir in dein Pc rein was du möchtes selbst auf Standart Takt reicht der aus.

Jaja^^ Alle hacken auf Amd rum. Der Bulldozer ist so bescheiden, blablub.

Ich behaupte jetzt einfach mal das wir hier einen R600 reloaded sehen.

Das Spiel ist nur, dass selbst ein Bulldozer welcher aktuell teilweise schlecht aussieht für alle Spiele reicht.

Weiterhin sollte man mal Bf3 Benchmarks mit Bulldozer gucken, da macht er einen I7 2600k nass egal ob Stock oder OC...

BTT: Von der 4890, welche eine 5770/6770 von der Leistung ist kannst du auf alles ab 6870 aufrüsten also:
6870/6950/6970

Gtx 580 bzw Nvidia Pendants gibt es auch, das ist ja nur Geschmacksfrage.

Selbst wenn er reicht warum sollte man ihn kaufen, wenn man fürs gleiche Geld bei Intel mehr Leistung bei weniger Verbrauch bekommt?

zum Topic: Ohne Budget nicht zu beantworten, gute Karten wurden ja schon genug genannt...

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schmarren."Nur einen AMD".
Ob ein Spiel voll hochgeschraubt mit 120 oder mit 130 FPS läuft ist doch absolut wumpe.

Die Karte entspricht schätzungsweise knapp einer GTX460 von der Leistung her. Ich würde nicht vor der HD7000 Serie wechseln. Schon gar nicht mit einem 22" Monitor.

Leute, die CPU ist hier NICHT das Thema... -.-

@TO:

Bitte nenne uns dein Budget und dein Netzteil, sonst wird es schwierig mit einer vernünftigen Empfehlung.

Mal in blaue geraten würde ich, wenn ich von deiner Leistungsklasse komme, auf eine GTX570 oder eine HD6970 gehen. Die oben genannte Twin Frozr III würde ich dabei allerdings ausklammern, da die wohl nicht mehr die Qualität der IIer erreicht und auch lauter sein soll. Sehr gut dagegen ist die Windforce Reihe von Gigabyte.

Falls deine Spiele aber noch laufen würde ich ebenfalls auf die neuen Modelle warten. ;)

Ich hab ne gtx570 phantom für damals 333euro gekauft und kann immer noch alles auf ultra spielen, ok bei Witcher 2 patch 2.0 auf Ultra ruckelt es .... und BF3 beta auf ultra hatte auch einige kleinere lags

und meine Saphhire 4890 Toxic GSE hat mein bruder bekommen und selbst er konnte noch BF3 zocken .)

aber ich denke ne gtx560ti reicht bis 2.Q 2012, ausser du "musst" alles auf ultra zocken wollen

weil alles auf ultra zocken wollen ist doch unwichtig, solange es wenigstens auf 1920x1080/1200 "flüssig" läuft.

aber dein budget + nt wäre natürlich wichtig ^^

Zwirbelkatz schrieb:
Die Karte entspricht schätzungsweise knapp einer GTX460 von der Leistung her. Ich würde nicht vor der HD7000 Serie wechseln. Schon gar nicht mit einem 22" Monitor.

Mein 22er Moni wird durchgehend mit 2520*1576 und diversen texturmods befeuert.

Keine Ahnung warum die GPU Wahl immer wieder mit der Bildschirmdiagonale des Monitors in Zusammenhang gebracht wird ?-(

Hast du ein ähnliches Anforderungsprofil wie ich, dann lass die Finger von überteuerten Karten mit knapper 1,25GB Vram Ausstattung.

ja mein 21" Eizo (33kg Monster) konnte auch 25xx Auflösungen fahren xD aber jedesmal beim knopfdrücken machts *dziiimmm (erde bebt)* .)

ronrebell schrieb:
Keine Ahnung warum die GPU Wahl immer wieder mit der Bildschirmdiagonale des Monitors in Zusammenhang gebracht wird ?-(
Keine Ahnung, warum man sich als einer von 5% der Leute, die Downsampling betreiben, für die Fragwürdigkeit der Allgemeingültigkeit meiner Aussage einsetzen muss. ;)

aber ich denke ne gtx560ti reicht bis 2.Q 2012, ausser du "musst" alles auf ultra zocken wollen
Wenn man für vllt. 30-50% mehr Leistung ca. 180€ auszugeben bereit ist, kann man die empfehlen.
Ich würde den Wechsel persönlich nicht vollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
;-) ... sollest nicht gleich eingeschnappt sein, aber ich stelle hier auch nicht die Frage ob meine GTX480 für meine 37 Zoll LCD Glotze @ 720p reichen würde.

... es entstünde somit die falsche Annahme dass Bildschirmgröße mit zu berechnender Pixelmenge einhergeht/einhergehen muss.

@Downsampling per se: 95% meiner bekannten Daddelkumpels nutzen es ... 5% nicht.

Zurück
Oben