Leistungsstarke Alternative zu 4890 gesucht

ich zocke immer noch mit nen q6600 und ner hd 4890 und kann immer noch alle spiele bei mittleren deteils spielen finde das ok intel finde ich auch besser als amd aber amd gleich so schlecht machen versteh ich nicht intel hat halt mehr geld für etwicklungen als amd

Also meine 4890 hat be BFCB2 manchmal schon ihre grnezen gezeigt bekommen und da möchte ich nun nachlegen. Budget sollte bis 350 € gehen. Meine sonstige Ausstattung langt auch für das nächste Jahr noch locker. Das Netzteil ist ein BeQuiet 450 W.

MfG

Für das Budget würdest du fast eine GTX 580 bzw. locker eine Radeon 6970 bekommen, die Frage ist nur ob das sinnvoll ist.

Bei deinem Monitor, wir gehen einfach mal davon aus, dass du NICHT zu der absoluten Minderheit der Downsampler gehörst *hust*, wird sich diese Karte tierisch langweilen...

Lieber eine GTX 560 Ti oder eventuell auch eine GTX 570 bzw. entsprechendes von AMD und in einem Jahr eine neue ähnlich teure Karte holen, als jetzt eine sauteure Karte kaufen die sich eh nur langweilt und dann, wenn die Mehrleistung mal gebraucht wird ein frühestens einem Jahr (es sei denn du rüstest deinen Monitor auf), auch nicht schneller ist als eine 180€ Karte der Zukunft.

Hab nen Kumpel mit dem ich und ein paar anderen nen FanFilm machen.
So extra für die 3D Bearbeitung damals nen Rechner gekauft (Q6600, 8800GT)
NIE gezockt auf dem Teil - Er hatte Angst, wegen Datenfragmentierung - das es Videodateien zerschießt.

Naja - die 8800GT ist immer noch drin, hatte mal GELD gekostet, wurde nie genutzt - und hat nur MicroAufnahmen versaut - da Referenzkühler drauf.

Will nur etwas auf SILen(e seinen Beitrag hinweisen.
leg nen Fuffi drauf und hol dir - Graka + Monitor - haste mehr von

Grüße

SILen(e schrieb:
Ganz einfach, hier sieht man recht gut, dass AMD Prozessoren aktuell nicht die besten für Spiele sind, im Prinzip macht es nicht viel aus, aber bei zukünftigen Grafikkarten (siehe GTX 590) werden sie doch ein ganzes Stück hinter Intel herhängen.

Das heißt sein System hat eh nicht die bestmöglichen Voraussetzungen für seinen nicht näher spezifizierten Wunsch nach "Mehr Power!".

Das in Verbindung mit dem 1680x1050-Monitor führt dazu, dass der TE nicht wirklich etwas über einer GTX 570 benötigt, die Karte würde im nächsten Jahr nicht gefordert werden und wenn sie dann mal an die Grenze kommen wird, machen die CPU (und alle GTX 5xx-GPUs) eh bereits vorher schlapp.

Erzähle doch bitte nicht son scheiß. Lese doch mal die Artikel die du verlinkst! Er will bestimmt keine 570/580 auf "Lego" laufen lassen. Und nichts anders Sagt der Benchmark, das AMD ist zu langsam für 200 FPS?!? 250?!? Danke CP! Für den an eure Durchschnittsleser orientierten "praxisnahen" GPU Test.:mad:

BTT:

Ich würde mir ne 6950 holen die man dann auf 6970 unlocked bzw Taktest. Alles drüber ist einfach unsinnig. Die Karte hällt dafür ein halbe Jahr länger und dafür haste dann 100% mehr bezahlt. Lieber das gesparte Geld nächstes Jahr in eine 79xx investieren und die 6970 verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also Monitortechnisch soll auf 24" , 27" oder 30 " aufgerüstet werden. Aber da bin ich mir noch net schlüssig und lese mich noch ins Thema ein. Aber wer da eine Tip hat kann sich gern melden. Ich denke aber es wird erstmal zur Überbrücklung eine 6950 @ 6970 tun müssen.

MfG

Sapphire Forum
Zurück
Oben