leistungsstarken Multimedia/Office Laptop gesucht

hallo2014

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
62
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop/Notebook (?), das privat und hauptsächlich für Multimediasachen genutzt werden soll, aber dennoch viel Rechenpower besitzen soll. Auch sollte es zukunftssicher sein.

Das Gerät würde zu ca. 75% für Multimedia genutzt werden, also Surfen, E-Mails, Browsen, Musik, Streaming, HD-Filme, etc. Vieles oft gleichzeitig. Alternativ sollen mit dem Teil auch zeitweise intensivere Anwendungen, wie beispielsweise CorelDraw, Office und andere rechen- bzw. speicherintensive Anwendungen, absolut problemlos, auch bei "fortgeschrittener" Anwendung, laufen.

Voraussetzungen:
- beim Design habe ich keine Präferenzen.
- auch bei Displaygröße und Kosten bin ich relativ offen, wenn das Angebot vernünftig und gut ist. Als oberes Limit setze ich jetzt mal 1000€.
- bisher war ich immer einen Desktop-PC mit Bildschirmauflösung von 1440 x 900 gewohnt. Das Gerät sollte also einen relativ großen Bildschirm besitzen
- Akkulaufzeit und Reisetauglichkeit spielen eine stark untergeordnete Rolle, da das Gerät ausschließlich zu Hause genutzt werden soll.
- als Betriebssystem möchte ich Windows 7 oder 10 benutzen. Ein OS muss nicht dabei sein, da ich beide bereits besitze.
- das Gerät muss eine SSD besitzen.
- das Gerät soll einen Speicher von ca. 250GB haben.
- das Gerät muss keinen Touchscreen besitzen.
- das Gerät muss nicht gamingtauglich sein.
- das Gerät darf etwas älter sein, sofern es dieses als guterhaltenes und zukunftssicheres Gebrauchtes auf dem Markt gibt. Es kann aber auch ein ganz Neues sein.

Freue mich auf eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
27.607
#2
15" oder 17" - was willst Du lieber?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
27.607
#4

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
27.607
#7
Gerne
 
Top