Dr@g0n
Ensign
Da mein AMD Athlon X2 5200+ nach einem 20 Minütigen Prime 95 Test über 90° warm wurde und im normalen Windows Betrieb ~70° (die Werte bleiben MIT und OHNE Übertaktung fast gleich!), habe ich den Kühler neu aufgesetzt und die Wärmeleitpaste neu verteilt.
Leider war mein Versuch wirkungslos, denn die CPU wurde genauso heiß.
Also habe ich beschlossen, meinen AMD Standart-Kühler gegen ein leistungsfäherigeres Modeel zu ersetzen.
Die einstimmige Meinung vieler User hier ist ja der Zalman CNPS 9700.
Also habe ich im Internet mal recherchiert und habe einen günstigen Shop gefunden. - Hardwareversand.de.
Da habe ich 2 unterschiedliche Modelle gefunden, einmal den Zalman CNPS 9700 LED und den Zalman CNPS 9700 NT.
Bisher habe ich nichts über einen Unterschied in Erfahrung bringen können, bis auf die tatsache das beide eine andere Farbe haben und bei der NT Edition zusätlich ein nVIDIA Logo über dem von Zalman befindet. - Ist dieser nur mit nVIDIA Boards kompatibel ?
Desweiteren will ich hochqualitative Wärmeleitpaste verwenden.
Da macht mir die Arctic Silver V einen ganz guten eindruck.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus
,
AMD X2 5200+
Leider war mein Versuch wirkungslos, denn die CPU wurde genauso heiß.
Also habe ich beschlossen, meinen AMD Standart-Kühler gegen ein leistungsfäherigeres Modeel zu ersetzen.
Die einstimmige Meinung vieler User hier ist ja der Zalman CNPS 9700.
Also habe ich im Internet mal recherchiert und habe einen günstigen Shop gefunden. - Hardwareversand.de.
Da habe ich 2 unterschiedliche Modelle gefunden, einmal den Zalman CNPS 9700 LED und den Zalman CNPS 9700 NT.
Bisher habe ich nichts über einen Unterschied in Erfahrung bringen können, bis auf die tatsache das beide eine andere Farbe haben und bei der NT Edition zusätlich ein nVIDIA Logo über dem von Zalman befindet. - Ist dieser nur mit nVIDIA Boards kompatibel ?
Desweiteren will ich hochqualitative Wärmeleitpaste verwenden.
Da macht mir die Arctic Silver V einen ganz guten eindruck.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus
AMD X2 5200+