Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kurz gesagt: die ganzen dicken towerkühler packen das, is nur ne frage der lautstärke (bei vielen kühlern kann man auch 2 lüfter verbauen, das kühlt noch besser und da man die drehzahl senken kann, wirds auch leiser)
Habe eine sehr gute Kühlleistung mit dem ZEROtherm NV120 Nirvana erreicht. In normelem Betrieb meines Q 6600 auf 2,4 Ghz hatt er ca 22 C° und beim hochtakten auf 3,6Ghz normal 37 C° und unter last ca 50 bis 54 C°. das ganze auf einem 680 sli Board von Evga. Bin sehr zu frieden auser vielleicht die Lautstärke, aber das liegt an meinem alzuoffenem Gehäuse,
Würd ich mir auf jeden fall mal genauer anschauen! Greez red
1.) Kann man nie sicher sein, das die CPU auch wirklich auf 4GHz geht, jede CPU ist anderst!
2.) Hat mal einer die neuen BOXED Kühler gesehen? Der Kühlkörper ist total mikrig, somit dürfte klar sein, das die neuen CPUs keine Hitzköpfe sind und auch etwas günstigere Kühler die Wärme abtransportieren dürften.
3.) Hier ein paar Möglichkeiten:
Xigmatek 1283
Thermalright 120 extrem + Lüfter (SFlex oder Slipstrem 1200 / 800)
Thermalright IFX-14 + Lüfter (siehe eins drüber)
falls irgendwann mal kaufbar: OCZ HydroJet