Leistungsstarker Office-Laptop (bis 600-700€)

P

PatPL

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Einsatz: Office Arbeiten, Filme schauen, Erledigungen im Netz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Schwer zu definieren. Laptop aus dem Schrank holen, paar Dinge erledigen und wieder wegstellen. Zwischendurch auch mal mit in den Urlaub nehmen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele, vielleicht was für die Kinder, mehr aber auch nicht.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts davon.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17" ist ein "Muss"! Touchscreen wäre wünschenswert.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3-4 Stunden sollte er schon schaffen. Mehr schadet natürlich nicht.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich bekomme aktuell noch Windows über die Uni.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
1TB SSD wäre super (dann muss ich nicht ständig die Externe anschließen). 8GB Arbeitsspeicher aufwärts, ein i5 oder höher wäre auch gut. Spielerein wie Tastaturbeleuchtung muss nicht sein, kann aber. CD/DVD-Laufwerk und SD Kartenleser wären von Vorteil. Corporate Benefits oder Bildungsrabatte durch die Uni sind vorhanden.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600-700€ wäre ich bereit zu zahlen, kein Gebrauchtkauf.
 
Zurück
Oben