Leistungsstarkes Smartphone gesucht, mit ...

Ich werf mal das Xiaomi Note und das Xiaomi Note Pro in den Raum.
Softwaretechnisch gleich, doch unterscheiden sich die beiden Versionen in der HW.

Das Note Pro hat eine WQHD Auflösung und benutzt den Snapdragon 810.
Beide haben die aktuellste Version von dem OS MIUI.
Akku ist allerdings fest verbaut.

Wo ist denn Huawei die auf dem Smartphone Markt mittlerweile die Nummer drei ist ein Exot. :confused_alt::

@ndreas schrieb:
Der Bewegungsstabilisator ist nett. Ich finde das Note leicht gelbstichig - liegt vielleicht am SAmoled?

Du kannst die Farbwiedergabe im Menü einstellen (Anzeige und Hintergrund > Bildschirmmodus "Einfach"). Damit hat das Note 4 die "natürlichste" Farbwiedergabe aller Smartphone/Tablet Displays. (Wenn das nicht gefällt, kannst du natürlich auch einen anderen Modus nehmen)

@@ndreas :D (das mit dem "@" am Anfang im Namen ist da aber etwas unglücklich) :D

Ich bezweifle, dass es ein Note "5" überhaupt geben wird, weil das nächste Note, ist ja das Edge, was ich auch ziemlich genial finde (Ich weiß auch nichts von irgendwelchen Ankündigungen oder so)... und da in diesem das Akku auch austauschbar ist, wird es denke ich mal nicht aufhören, weil Samsung da auch einen Vorteil gegenüber anderen Herstellern hat. Aber naja ein Akku ist ja eh eigentlich nie richtig fest verbaut, weil die Hersteller das eigentlich alle nicht dürfen, die können lediglich, das rausnehmen des Akkus schwerer, bis "fast" unmöglich machen (siehe Apple)

EDIT: Und naja zum Mate 7... Ja groß... Als ich das letztens mal aus Spaß beim Media Markt mal in der Hand hatte konnte ich nicht mal richtig rum fassen... Es liegt meiner Meinung nach total dämlich in der Hand, weil es halt so groß ist... Und ich würde es an deiner Stelle auch verwerfen, weil die Fotoquali "meh" ist :'D Also ungefähr wie die iPhone 5

Zuletzt bearbeitet:
Einige Berichte besagen, dass N4 hätte ein Display, das leicht verkratzen würde. Können das N4 Besitzer bestätigen? Auf meinem N2 befindet sich kein einziger Kratzer. Ist das "Glas" tatsächlich schlechter geworden?

@ndreas schrieb:
Einige Berichte besagen, dass N4 hätte ein Display, das leicht verkratzen würde. Können das N4 Besitzer bestätigen? Auf meinem N2 befindet sich kein einziger Kratzer. Ist das "Glas" tatsächlich schlechter geworden?

Ich benutze keine Displayfolie und verwende es, ohne besonders drauf zu achten, seit 4 Monaten und habe noch keinen einzigen Kratzer drauf.

Also das Display ist richtig genial und es zerkratzt gar nicht so schnell, empfehle aber trotzdem eine Folie, ich z.B. habe eine Gorilla-Glas Folie die ist mega gut und falls es mir mal runter fällt gibt die Folie nach absorbiert die Fallkräfte dabei und das Display bleibt heile :) - Ansonsten habe ich eine Hülle noch drum, aber der Rahmen, der erstaunlich genial Flexibel ist (nein nicht ist wie das iPhone 6 Plus flexibel) :D Wenn du den mal gebogen bekommst kannst du den fast fehlerfrei wieder zurück biegen, aber das wird auch nur mit ordentlich Kraft passieren und Kratzer auf dem Rahmen habe ich auch nicht und die Lederoptik hinten sieht auch gut aus - hat aber auch den Nutzen, sehr flexibel zu sein, und da das nicht aus Plastik ist, zerkratzt das nicht :) Alles in Allem ist das ein klasse stabiles Gerät :3

EDIT: habe es jetzt seit Dezember und noch nie einen Kratzer drauf gesehen :)

Learco schrieb:
Also das Display ist richtig genial und es zerkratzt gar nicht so schnell,

In der Tat! Nach diversen Tests ist es das momentan beste Display, das in Tablets/Smartphones verbaut wird. Ich kann diesen Tests nur zustimmen.

spinthemaster schrieb:
In der Tat! Nach diversen Tests ist es das momentan beste Display, das in Tablets/Smartphones verbaut wird. Ich kann diesen Tests nur zustimmen.

Najaaaa das Beste ist das jetzt nun nicht ich mag das Amoled nicht so gerne wie das, was in den Nexus-Modellen verbaut ist^^

Learco schrieb:
Najaaaa das Beste ist das jetzt nun nicht ich mag das Amoled nicht so gerne wie das, was in den Nexus-Modellen verbaut ist^^

Letztlich ist es natürlich Geschmacksache, was man mag oder nicht. Wenn man AMOLED nicht mag, dann ist das halt so. Ich jedenfalls könnte mir kein LCD mehr vorstellen (Und von den Meßwerten her, die nunmal Grundlage für solche Aussagen sind, ist es wohl das beste).

Naja um auf ein Fazit zu kommen: an dem Gerät passt alles und ist super :)

EDIT: Aber welches auch mega gut sein soll ist halt das Edge^^ Du musst zwar wergen der Ecke etwas vom Display einbüßen, es hat aber bessere Auflösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke, ich hole mir dann das Note - ich sehe keine brauchbare Alternative dazu...

Zurück
Oben