Leistungsstarkes Smartphone gesucht, mit ...

@ndreas schrieb:
Denke, ich hole mir dann das Note - ich sehe keine brauchbare Alternative dazu...

Da gibts auch keine zu^^ Außer... ein anderes Note :'D

Doch das Huawei Ascend Mate 7, meiner Meinung nach dem Note ebenbürtig aber für wesentlich weniger Geld. ;)

@ndreas schrieb:
Akku fest verbaut und damit nicht relevant.
Wenn dir so etwas so wichtig ist, bleibt dir in der Tat nichts anderes übrig als ein Samsung Gerät was mit Bloatware zugemüllt ist zu einem überteuerten Preis zu nehmen. ;)

@ndreas schrieb:
Einige Berichte besagen, dass N4 hätte ein Display, das leicht verkratzen würde. Können das N4 Besitzer bestätigen? Auf meinem N2 befindet sich kein einziger Kratzer. Ist das "Glas" tatsächlich schlechter geworden?

Ist genauso Kratzer unempfindlich wie mein altes Galaxy S3....Spitzen Smartphone das Note 4
Ergänzung ()

okni schrieb:
Wenn dir so etwas so wichtig ist, bleibt dir in der Tat nichts anderes übrig als ein Samsung Gerät was mit Bloatware zugemüllt ist zu einem überteuerten Preis zu nehmen. ;)

Kann man alles entfernen....also kein Problem...

Hi,

Kann man alles entfernen....also kein Problem...

nein, Touchwiz, also das Framework an sich, entfernst du nicht, ohne eine Custom ROM zu flashen! Erzähl also bitte keinen Unsinn. Dass es dem TE egal sein dürfte, weil er schon ein Samsung Gerät hatte und weiß was auf ihn zukommt, ist hier zwar positiv zu vermerken, korrekt macht es deine Aussage leider trotzdem nicht.

VG,
Mad

Also um das noch mal kurz zu ergänzen - Das Mate 7 kommt nicht an das Note 4 ran und konkuriert nur mit dem Preis xD kleiner Joke - Ist Geschmackssache, wobei das Note heraussticht.
Akku: Egal ob da fest verbaut ist, die Hersteller müssen immer eine Möglichkeit lassen daran zu kommen, doch das erschweren manche für den Benutzer ganz einfach (siehe Apple, mit dem Spezialwerkzeug)
OS: Ja, ich mag TouchWiz auch nicht, ja es zieht ordentlich Leistung, die das Smart Phone noch viel besser hergeben könnte, aber die einzige Möglichkeit wäre das Gerät zu Flashen und eine CustomROM rauf zu knallen, aber dabei geht meines Wissens die Garantie flöten...

okni schrieb:
Doch das Huawei Ascend Mate 7, meiner Meinung nach dem Note ebenbürtig aber für wesentlich weniger Geld. ;)

Worin ebenbürtig? Hat es wenigstens einen Stift?

Ansonsten in so ziemlich allem schlechter, bis auf den Preis. Wer also auf den Preis schauen muss, der sollte sich das Mate 7 ansehen, wer ein wirklich gutes und vielseitiges Smartphone haben will ist mit dem Note 4 deutlich besser bedient.

Hast du das Mate 7 schon selber genutzt um solche Aussagen darüber überhaupt machen zu können, und was dein Stift betrifft sage ich nur wenn das bei dir das einzige Kriterium ist was zählt, dann brauchen wir uns hier garnicht mehr weiter darüber zu unterhalten. :rolleyes:

okni schrieb:
Hast du das Mate 7 schon selber genutzt um solche Aussagen darüber überhaupt machen zu können, und was dein Stift betrifft sage ich nur wenn das bei dir das einzige Kriterium ist was zählt, dann brauchen wir uns hier garnicht mehr weiter darüber zu unterhalten. :rolleyes:

Ist doch alles ok, du kannst dir das Mate 7 ja gerne kaufen (wenn du es nicht schon benutzt). Nur: Hier Vorschläge machen, nur weil sie günstiger sind, ist wenig zielführend.

(Nebenbei: Das Mate 7 hat eine schlechtere Leistung, weniger Ausstattung, schlechtere Akkulaufzeit, schlechtere Kamera, weniger Speicher, etc. Für den Preis ist das Mate 7 ja durchaus gut, aber eben keine Alternative, es sei denn der Preis ist das wichtigste)

Wenn der Stift für dich nicht wichtig ist, absolut ok. Muss man auch nicht haben, ist aber in vielen Situationen sehr hilfreich.

Achso: Hast du das Note 4 selbst schon besessen? Wenn ja, warum rätst du davon ab? Und was findest du beim Mate 7 besser?

Wie oben schon geschrieben - das Mate ist für mich keine Alternative. Von daher bitte BTT ;)

So, Note 4 bestellt und hoffe, dass dies die richtige Entscheidung war.

Note 4 ist sicherlich das beste Android Phone finde ich.

Für mich ist touchwiz aber leider total überladen. Somit bin ich persönlich wieder beim iphone gelandet :)

Aber sicherlich gute wahl!

Lastkunger schrieb:
Note 4 ist sicherlich das beste Android Phone finde ich.

Für mich ist touchwiz aber leider total überladen. Somit bin ich persönlich wieder beim iphone gelandet :)

Aber sicherlich gute wahl!

Diese Geschmacksentscheidungen sind doch für alle von Vorteil, so findet der eine iOS mistig, der andere TouchWiz und jeder kauft sich das Gerät, das er mag. :)

Zurück
Oben