Leistungsverlust AMD CPU u. GPU

Hast mal den Grafiktreiber mit DDU im abgesichertem Modus runtergeworfen?

Weedlord schrieb:
Hast mal den Grafiktreiber mit DDU im abgesichertem Modus runtergeworfen?
Hab ich tatsächlich noch nicht gemacht. Aber irgendwie ist es doch unlogisch dass ich vorgestern keine Probleme hatte, und gestern schon wieder 8FPS. :/

Machs halt einfach, evtl. war vorher schon was kaputt oder es ging vorher zufällig. EWvtl. hattest irgendwo dazwischen aber auch ein win Update, du verschwendest grade Zeit. Treiber im abgesichertem mit DDU runterwerfen dauert 2 min....

Weedlord schrieb:
Machs halt einfach, evtl. war vorher schon was kaputt oder es ging vorher zufällig. EWvtl. hattest irgendwo dazwischen aber auch ein win Update, du verschwendest grade Zeit. Treiber im abgesichertem mit DDU runterwerfen dauert 2 min....
Danke, habe es gemacht und komme zu auf deutlich bessere FPS. Aber warum geht die GPU nicht auf 100% hoch?

Anhänge

• 15791077413456375872461116377893.jpg
    15791077413456375872461116377893.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 218
Sieht doch gut aus, 87 Grad gpu temp klingt allerdings etwas viel.

Gpu nicht 100 % deutet darauf hin das deine cpu in dieser Anwendung einfach nicht schnell genug ist um diese 100% auszulasten.

Zeig evtl. mal Bilder vom pc innerem, 87 Grad klingt irgendwie nach arsch viel;D

Weedlord schrieb:
Sieht doch gut aus, 87 Grad gpu temp klingt allerdings etwas viel.

Gpu nicht 100 % deutet darauf hin das deine cpu in dieser Anwendung einfach nicht schnell genug ist um diese 100% auszulasten.

Zeig evtl. mal Bilder vom pc innerem, 87 Grad klingt irgendwie nach arsch viel;D
Liegt daran weil es das AMD Referenzdesign ist, welches für hohe Temp bekannt ist. Und leider musste ich den Treiber wieder löschen, da während des Games das Bild plötzlich weg war, und dann kam ein Bluescreen. :/

Gamma_M schrieb:
da während des Games das Bild plötzlich weg war, und dann kam ein Bluescreen. :/

Das kann auch entweder ein Defekt oder an zu hohen Temps liegen. Dreh den Lüfter im Treiber mal testweise höher. Das die Temps normal sind hab ich grad gesehen, ich würde den Lüfter aber einfach mal zum testen aggresiver stellen.

Treiber sollte normalerweise nicht tot sein nur weil der einmal abgekackt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich für ein Netzteil verbaut?

Am besten GH Link von dem Teil.

Schau mal im Zuverlässigkeitsbericht nach welcher Fehler dort angezeigt wird als der Blue Screen kam.

Radeon Software mal mit "Werkseinstellungen" Funktion neu installier oder upgedated? Wenn ja, hat es den Chipsatztreiber in Mitleidenschaft gezogen. Den Chipsatztreiber in Programme und Funktionen einmal deinstallieren und dann neu installieren.

Müritzer schrieb:

Schau mal im Zuverlässigkeitsbericht nach welcher Fehler dort angezeigt wird als der Blue Screen kam.
be quiet Pure Power 11 500 Watt.
Müritzer schrieb:

Netzteil wäre das 500W be quiet Pure Power 11.

Das NT müsste passen.Um mal eine komplette Vollauslastung der CPU und GPU gleichzeitig zu erzwingen ist das Programm OCCT gut zu gebrauchen. ABER Achtung die Temperaturen gut im Auge behalten, die schießen in die Höhe!

Download Stable

https://www.ocbase.com

In diesem Bild siehst du was ich eingestellt habe.

OCCT Einstellung.jpg

Das ist das Testbild, hier auf diese beiden Temperaturen achten.

OCCT Stresstest.jpg

Durch drücken der „ESC“ Taste beendest du den Testlauf und dann kannst du hier die Daten ablesen. Bei mir taktet die Karte auf 1303 MHz hoch und der Speicher läuft auf 2000 MHz, also alles gut, wenn deine Karte auch die Werte erreicht die sie sollte ist alles gut. Wenn doch was fehlt an der Leistung ist eine falsche oder fehlerhafte Treiber Installation entweder vom GPU Treiber, dem Chipsatztreiber oder beiden schuld aber nur vielleicht. Es könnte auch am RAM liegen, wie er gesteckt ist, also A2 / B2 muss er drin sein. Im oberen Feld kannst du dir noch andere Sensoren anschauen.

OCCT Leistungsanzeige.jpg

Das hier hat der Hersteller gemacht:
20200121_182406.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Persönliche Daten)
Zurück
Oben