Andy schrieb:die Probleme mit starren Regelwerken.
Passt Vielleicht ganz gut.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andy schrieb:die Probleme mit starren Regelwerken.
Wenn ich mein Unternehmen, meinen Verein ans Glasfasernetz anschließen lassen möchte, dann muss ich mich doch darum kümmern und lange bevor irgendwelche Bauarbeiten für andere Unternehmen beginnen, entsprechende Anträge stellen bzw. gestellt haben. Und eventuell auch Anträge auf eine Förderung.Cr4y schrieb:Wie lautet der Push-Nachrichtendienst, der einen über jegliche Planungsvorhaben informiert? Oder erscheinen dir diese Sachen im Schlaf?
An die vorhandene Glasfaser-Infrastruktur will die Telekom den Segelflugplatz demnach nicht anbinden. Stattdessen soll nochmals eine zwei Kilometer lange Trasse gegraben werden. Kosten, die dafür anfallen, kann sich der Verein aber nicht leisten. Die 500 Euro wären also so oder so weg, daher spart man sich den kompletten Versuch.
ein sehr schlechtes Beispiel vor allem.SuperHeinz schrieb:Wenn mein Nachbar seine Heizöllieferung bekommt, dann kann ich doch auch nicht vom Lieferanten verlangen, dass dieser auch meinen Heizöltank samt Frühbestellerrabatt füllt. Nur mal so als Beispiel.
BOBderBAGGER schrieb:In einigen Jahren und nach langem hin und her wird dann aus einer anderen Richtung ein 8 km Kabel für den Flugplatz durch den Wald gelgt.![]()
Sry, aber die Verantwortlichen des Flugplatz sind kein Stück intelligenter als die Leute die sich die Förderregeln für den Glasfaserausbau ausgedacht haben.Eckstein wurde inoffiziell noch Starlink empfohlen. Der Satelliten-Internetdienst ist für ihn aber keine Alternative. „Wir benötigen eine Festnetznummer“, sagt Eckstein. Komplett den Anschluss zu wechseln wäre damit nicht möglich. Bei Starlink stört ihn zudem die technologische Abhängigkeit, digitale Souveränität ist das Stichwort. Er möchte keinen Anbieter, der spontan den Stecker ziehen kann, sondern eine reguläre Lösung von einem lokalen Dienstleister.
Die Leute haben neben dem Verein noch ein anderes Leben. Meist Beruf und Familie. Wäre er der ITler eines Unternehmens würde ich den Anspruch nachvollziehen können. Aber bei ehrenamtlichen Helfern?SuperHeinz schrieb:Wenn ich mein Unternehmen, meinen Verein ans Glasfasernetz anschließen lassen möchte, dann muss ich mich doch darum kümmern und lange bevor irgendwelche Bauarbeiten für andere Unternehmen beginnen, entsprechende Anträge stellen. Und eventuell auch Anträge auf eine Förderung.
Sollte, hätte, könnte, müsste. Bissi dünn für so viel Meinung, für meinen Geschmack. Du weißt ja nicht mal, wie lange er überhaupt schon als Mitglied die IT übernommen hat.SuperHeinz schrieb:Der Vereinsvorstand sollte doch in der Region verankert sein und wird nicht im luftleeren Raum agieren.
Die Absurdität ist ja nicht, dass er für den Tag "nein" gesagt bekommt, sondern dass es heißt, dass er unmöglich Öl aus diesem Tanklaster bekommen kann, sondern sich am Kauf eines neuen LKW beteiligen muss, wenn er Öl haben will. Und das, obwohl die Anfrage nicht erst kam, als die Öllieferung statt findet, sondern die Anfrage kam, als man mitbekommen hatte, dass ein LKW bereitgestellt wird.SuperHeinz schrieb:Wenn mein Nachbar seine Heizöllieferung bekommt, dann kann ich doch auch nicht vom Lieferanten verlangen, dass dieser auch meinen Heizöltank samt Frühbestellerrabatt füllt. Nur mal so als Beispiel.
Woher willst du wissen, was die Leute hier im Thread wählen?Dio schrieb:Klar ist Bürokratie zum Selbstzweck typisch für dieses Land. Aber was hier im Fred passiert auch. Da wird geschimpft und gemeckert und am Ende trotzdem die gleichen Bürgermeister, Landräte und Politker gewählt die diese Situation zu verantworten haben. Alternativen zu Glasfaser gibt es genauso wie zu politischen Entscheidungsträgern die nur Besitzstandwahrung betreiben.
War bei uns auch so. Total behämmert. Und wenn der Nachbar in seiner Einfahrt rüttelt ist das Internet bei uns weg .. kannste dir alles nicht ausdenken.DaHans schrieb:@Termy
Absolut. Bei uns wurde von der Telekom die Kupferüberlandleitung dieses Jahr gegen Kupferleitung im Boden ersetzt. Auf Mails, Anfragen und vor Ort Techniker ansprechen wurde nicht reagiert. Auch nicht ob man dann einfach ein Glasfaser "für später" dazu legt.
Nein wir haben jetzt ganze neue Kupferleitungen.