elo22 schrieb:Gibt es ein Rohr zum APL(Telekom Anschluss)?
Ja, hinter der TAE war auf jeden Fall ein geriffeltes Rohr zu sehen, durch welches das Telefonkabel läuft.
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
elo22 schrieb:Gibt es ein Rohr zum APL(Telekom Anschluss)?
longdonjohn schrieb:Moin!
Folgende Situation bei uns: 530 Meter Leitungsweg zwischen DSLAM und Box, Leitungskapazität laut FritzBox etwa 71.000/25.000.
Bisher waren nur 50Mbit buchbar, was mich genervt hat weil ich zumindest die Leitung voll ausnutzen wollte. Dank der netten Telekom und einiger Briefe wurde nun das 100er Profil buchbar und nun möchte ich gern ...
| Empfangsrichtung | Senderichtung | ||
|---|---|---|---|
| DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 58992 | 12800 |
| DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
| Leitungskapazität | kbit/s | 124059 | 45803 |
| Aktuelle Datenrate | kbit/s | 58982 | 12799 |
| Min Effektive Datenrate | kbit/s | 58680 | 12797 |
| Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
| Latenz | fast | fast | |
| Impulsstörungsschutz (INP) | 41 | 43 | |
| G.INP | an | an | |
| Störabstandsmarge | dB | 28 | 31 |
| Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
| Leitungsdämpfung | dB | 15 | 15 |
| ungefähre Leitungslänge | m | 289 | |
bender_ schrieb:Komisch. Dafür, dass Du behauptet hast, dein Vermieter hätte Kabelinternet verhindert, sieht das nach einer astreinen Datendose aus...
Da wäre dann nochmal der Hinweis:longdonjohn schrieb:und das macht der Vermieter nicht mit!
Wo ein Rohr ist kann auch ein Kabel durch. Außerdem ist das auf dem Foto schlechtes J-Y(St)Y Kabel.longdonjohn schrieb:hinter der TAE war auf jeden Fall ein geriffeltes Rohr zu sehen
Ich finde, da ist deutlich "SAT" zu lesen...bender_ schrieb:sieht das nach einer astreinen Datendose aus
Ein 4 adriges Telefonkabel durch ein 4 adriges Telefonkabel ersetzen und ein Koax mit einziehen? Ja, kann man machen.h00bi schrieb:Für mehr bumms per DSL dieses gegen J-2Y(St)Y tauschen.
Jetzt wo Du es sagst. Auf dem Smartphone hab ichs nicht erkannt. Sorry...till69 schrieb:da ist deutlich "SAT" zu lesen...
h00bi schrieb:Du könntest DEINE Telefonleitung (wenn du dir wirklich absolut sicher bist dass es NUR DEINE ist) im Keller trennen (lassen) und die alte, aus dem APL kommende J-Y(St)Y Doppelader per Scotchlok mit dem neuen J-2Y(St)Y Kabel verbinden, bis jemand mit einem LSA Werkzeug vorbei kommt, der am APL arbeiten darf.
bender_ schrieb:Ich würde ja eher ein Cat 6 einziehen und beidseitig eine UAE setzen.
longdonjohn schrieb:Moment! Das kann man so nicht sagen. Gute Kabel bringen schon was. Ich habs ja selber schon gemerkt beim Austausch der TAE. Von vorher 68.000 auf jetzt 72.000. Und da ich bald in einer Range bis 100Mbit jedes Mbit mehr auch spüren und nutzen kann, macht das schon Sinn, da ein wenig herum zu probieren.
Jeder hat eine eigene Leitung, aber manchmal laufen die Leitungen im gleichen Kabel.longdonjohn schrieb:Ich dachte, jeder hat vom APL im Keller eine exklusive Leitung bis zur TAE.
Welche Verbesserung soll sich denn dadurch ergeben? Kannst Du das mal in Zahlen ausdrücken?h00bi schrieb:J-2Y(St)Y ist das beste Kabel für Vectoring-VDSL (bisschen besser als Cat6/Cat7) und nur ~5mm dick.
longdonjohn schrieb:Spektrum und Leitungswerte.
TCHAMMER schrieb:Also deine Vectoring Leitung läuft schon am Limit da wird sich nicht mehr viel ändern wenn du 100 Mbit/s buchst.
Was du noch Versuchen könntest ist die Downstream Target SNR auf "-2" zu ändern wie hier erklärt ist.
TCHAMMER schrieb:Was du noch Versuchen könntest ist die Downstream Target SNR auf "-2" zu ändern wie hier erklärt ist. Ich weis nicht ob es mit dem Aktuellen Labor noch funktioniert.
Anhang anzeigen 939656
Finde ich auch. Du beeinflusst Schätzwerte zu Lasten der Leitungsstabilität und glaubst immer noch, dass Du das sogar messen kannst. Wenn Du DLM provozieren möchtest, bist Du jedenfalls auf nem guten Weg.longdonjohn schrieb:Wow! Faszinierend!