Lenkrad + Pedale gesucht

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
Ich interessiere mich für ein gutes Lenkrad und Pedale um damit gepflegt Autofahren zu können. Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin im Moment bei folgender Hardware gelandet:
- Fanatec Porsche GT3RS V2 Lenkrad
- CSR Elite Pedalen

Wichtig ist mir, dass das Pedal nicht zu leicht ist und mal eben weggedrückt wird wenn man bremst oder Gas gibt. Das Lenkrad hingegen soll über diese Vibrationsmotoren verfügen (Force-feedback oder wie das heißt) und relativ wertig verarbeitet sein. Ich will da auf keinen Fall irgend welche Aufkleber haben die sich dann mit der Zeit lösen.

Habt ihr andere Emfehlungen? Worauf muss man sonst noch achten? Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet.

Ich habe das Logitech G27 und bin damit sehr zufrieden.
Erfüllt alle Anforderungen die Du genannt hast.

Ich habe ebenfalls das Logitech G27 schon seit 4 Jahren. Ich musste es allerdings schon 1 mal zurückschicken weil bei der Gangschaltung der Rückwärtsgang nicht mehr ging und ein weiteres mal, weil das Gaspedal nicht mehr richtig funktionierte. Dies hätte man wahrscheinlich selber auspusten können, aber dann wäre ja meine Garantie erloschen. Die Rücknahme von Produkten lief dafür aber auch sehr gut hatte innerhalb von 2 Wochen ein neues Lenkrad stehen.

Ich schau mich mal durch den Youtube-Kanal von "Inside Sim Racing"

Ich wollte mir damals auch erst ein Fanatec Porsche GT3 V2 Lenkrad kaufen,
dachte mir aber dann das ich nicht so der Hardcore Racer bin und mir den Aufpreis zum Fanatec sparen kann.
Und da ich das G27 damals glaube ich für 220€ bekommen konnte, habe ich zugeschlagen und bereue es nicht.

Aber sowas kann man eigentlich nur selber für sich entscheiden.
Ich z.B. mag es wenn das Gas und Bremspedal einen relativen hohen Widerstand bietet.
Sowas muss man aber fühlen und kann man schlecht aus Videos heraus finden,
da jeder ein anderes empfinden hat.

Ich konnte damals das G27 in unserem örtlichen MM testen
und wusste somit das es mir vom Druckpunkt und Haptik gefällt.
Probleme hatte ich bisher auch noch keine damit, ist auch schon ein paar Jahre alt.
Wenn das Geld da ist, empfehle ich bestell Dir beide und gib das für dich schlechtere zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem G27. Leider scheinen meine ansprüche an die Optik größer zu sein als gedacht. Das G27 sieht für mich wie ein Kinderspielzeug Marke "duplo" aus und fällt daher erstmal weg. Das Fanatec BMW M3 GT2 ClubSport wäre der klare Favorit aber für diese kombi ist man schnell bei über 800€ :(

Wo willst Du das denn hinstellen/aufbauen ?
Ich habe meins im Arbeitszimmer und da ist mir das relativ egal ob es super oder wie Kinderspielzeug aussieht,
aber von der Haptik her merkt man sofort das es schon ein etwas besseres Lenkrad ist.

Aber wenn du viel Geld ausgeben kannst/möchtest und es dir um Optik geht.
Dann würde ich mir lieber ein G27 + Sitz für das Geld kaufen, das macht dann glaube ich nochmal mehr her ;-)

Playseat Alcantara + Logitech G27

PS: Auf dem Sitz kann man natürlich auch die Fanatec's montieren und der ist auch einzeln erwerbbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben