Lenkrad, Pedale verkaufen - Ideen?

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.669
Ich habe ein komplett neues Set für Racing Simulationen, bestehend aus:

  • Thrustmaster TX Racing Wheel Servo Base
  • Thrustmaster Open Wheel
  • Thrustmaster T-LCM Pedalset

Weil ich das Set nur 3-4 Wochen genutzt habe und es seit einem halben Jahr nur ungenutzt rumsteht, will ich das Set verkaufen.
Und hier ist der Knackpunkt: Ich würde einen Verkauf an einen Händler bevorzugen. Es gibt ja z.B. Rebuy usw. aber ich finde keinen, der tatsächlich sowas ankauft. Privatverkäufe sind ja immer mehr ein Ärgernis. Nur noch Betrüger und sehr seltsame Leute. Da verzichte ich lieber auf etwas Geld und würde die Teile an einen Shop verkaufen, wenn sich denn einer findet.

Habt ihr da Ideen? Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Habe im Zuge der Aufrüstung diverse Fanatec Hardware über ebay Kleinanzeigen verkauft und meist bereits nach <1 Tag seriöse Käufer gefunden. Würde ich jederzeit wieder machen - man kann ja im Zweifel auch Direktabholung vereinbaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Yoshi1982 schrieb:
Es gibt ja z.B. Rebuy usw. aber ich finde keinen, der tatsächlich sowas ankauft. Privatverkäufe sind ja immer mehr ein Ärgernis. Nur noch Betrüger und sehr seltsame Leute.
Bei Nischenprodukten auf eBay Kleinanzeigen hatte ich da nie Probleme.

Die ganzen Scams sind meist bei den 0815-Produkten für den 0815-Consumer. Playstation, iPhone, iPad, etc..
 
Goldsmith schrieb:
Ich meine das man hier solche Dinge verkaufen kann.

https://www.zoxs.de/index.html
ZOXS will nur die Pedale haben, auch nur wenn sie komplett nagelneu und unbenutzt sind. Gebraucht nicht und die anderen Teile gar nicht.

Wir kaufen diesen Artikel derzeit nur in NEU an!
 
Hm dass ist ja übel, dann kenne ich nur noch die üblichen Verdächtigen wie Ebay und co.
 
@Yoshi1982 ich glaube das ist einfach zu speziell für die ganzen ankaufportale. Am Ende musst du es wissen. Ich würde das ganze bei Ebay-Kleinanzeigen nur gegen Selbstabholung verkaufen. Wichtig ist keine Bezahlung per PayPal mit Käuferschutz akzeptieren höchstens Paypal Family and Friends und nen kleinen Kaufvertrag aufsetzen und dort jegliche Rückgabe ausschließen.
 
mhm ätzend. Dann muss ich es doch privat versuchen. Schade. Ist ja keine billige 0815 Hardware
 
Zurück
Oben