Lenkrad Setup für nen Starter (Fanatec?)

Was die Befestigung angeht habe ich ja freie wahl ^^
 
Ich hatte/habe ein Logitech G27 welches nach Gran turismo 5 nurnoch immer Keller stand. Habe mir dann vor ca. 2 Jahren ein Thrustmaster T300 für 200,- gekauft und einen Speedmaster Playseat für 100,-

Nutze jetzt die Pedale(etwas umgebaut 15,- im Baumarkt) und Shifter vom g27 und das Lenkrad vom T300 und bin relativ zufrieden. Vll der Lenkrad Durchmesser ist leicht störend

Upgraden kann man immernoch.
 

Anhänge

  • IMG_20200428_171802.jpg
    IMG_20200428_171802.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 646
Shelung schrieb:
Was die Befestigung angeht habe ich ja freie wahl ^^
Kauf dir kein klapprigen Playseat oder dergleichen oder das klapprige F Cockpit, das ist auch nicht viel besser als, nur deutlich teurer, als das zeug am schreibtisch festzuklemmen. Einsteiger Aluprofilpakete, die sich dann erweitern lassen, fangen auch schon bei gut 300€ an, soweit ich mich erinnere
 
de_sunset schrieb:
Nutze jetzt die Pedale(etwas umgebaut 15,- im Baumarkt) und Shifter vom g27 und das Lenkrad vom T300 und bin relativ zufrieden. Vll der Lenkrad Durchmesser ist leicht störend
Habe das T300 in der Alcantara-Version und finde den Lenkraddurchmesser gut. Aber der Kranz ist mir zu dünn und ich habe wirklich keine großen Hände...
Die TM Pedale sind wirklich suboptimal weil viel zu leichtgängig und indifferent. V3 von Fanatec sind die erste Aufrüstoption.
 
LegeinEi schrieb:
Habe das T300 in der Alcantara-Version und finde den Lenkraddurchmesser gut. Aber der Kranz ist mir zu dünn und ich habe wirklich keine großen Hände...
Die TM Pedale sind wirklich suboptimal weil viel zu leichtgängig und indifferent. V3 von Fanatec sind die erste Aufrüstoption.

Mit den umgebauten G27 Pedalen (Feder, inverted, und richtige Abstände) bin ich ziemlich zufrieden im original haben die mir garnicht gefallen.
Die T3pa kenne ich nicht nur die 2er pedal Dinger und die sind furchtbar gewesen.

Habe öfter mal darüber nachgedacht mir das sparco rim oder ein customrim von omp oder Momo zu kaufen. Die sind nur leider alle zu überteuert und meine Frau würde mir die Hölle heiß machen 😅
 
Ich hab inzwischen auch überlegt einfach das CSL Elite Paket zu nehmen was auf PC, Xbox und PS4 geht.
Kann das bei Bedarf mit nem LC Kit erweitern.

Will ich hart Upgraden wärs wohl einfach zu verkaufen ohne relevante verluste.
Bleibts beim Gelegenheits Fahren ist es günstig genug um auch in der Ecke zu stehen.

Zudem hats nen Tisch mount so kann ichs einfach überall drann klemmen, testen und mir dann Gedanken machen über das gewünschte Cockpit.

Aber naja, hat noch ein wenig zeit ^^
 
Shelung schrieb:
Ich hab inzwischen auch überlegt einfach das CSL Elite Paket zu nehmen was auf PC, Xbox und PS4 geht.
Kann das bei Bedarf mit nem LC Kit erweitern.

Das Csl elite mit load cell ist schon gut vorallem für den Einstieg.
Vll gebraucht mit einen wheelstand oder playseat challenge(nicht optimal aber schnell zusammengeklappt)
das ganze ist ziemlich wertstabil und man kann bei hobbyaufgabe alles zum selben Kurs verkaufen.
 
Also ich hatte mir ja das CSL Elite Paket geordert und konnte es Gestern Abend schonmal ausprobieren.

Zuerst muss man sich mal in die Einstellungen reinarbeite.
Die Wheelbase hat erstaunlich viel Kraft, @stock ist das FF sehr stark und der lenkwiederstand enorm.

Hat man die erste Hürde hinter sich stellt man Gravierend den Unterschied zum Controller fest.

Mit nem Controller hat man so LEICHT die Kontrolle über das Auto.
Alle Unterstützungen deaktiviert und der Arsch bricht bei 160 aus? Einfach gegensteuern und auf dem Gas bleiben.

Mit dem Lenkrad... Geht der Arsch in den Seitenstreifen dann ALLES GUTE.

Das hatte zur folge das mir Straßenrennen plötzlich viel mehr Spaß machten aber alles im Dreck fürs erste eher Frustrierend ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben