• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

lenkrad

Ich habe nen 42" Plasma, das rockt mächtig.

Und mit dem Sitz ist das nochmal geil.

Woherkommst du denn??

Habe den Plasma per Hdmi Kabel angeschlossen. NV 8800GT.

Werde im Nebentaum evtl noch nen anderen LCD oder TFT(weiß ich noch net genau) anschließen

Gruß

ich wohne in NRW nähe düsseldorf
bin aber im Katowiz geboren ;)
ich muss mir auch so ein kabel besorgen :D:D:D:D:D:D ich hab nur leider 32 " aber ist bestimmt besser als 17" rühre :D:D:D

sitz gucke ich mal auf dem schrotplatz nach. :D:D:D:D:D:D und das ich 2 rechte hände hab bin schon am überlegen wie ich den sitz zum bewegen bekomme wenn ich um die kuren fahre, paar rörchen zusammen schweissen 2 kleine motorchen, parr meter kabel und mir wird schon was einfahlen, heheheh

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Huch, da ist ja jemand auf den Geschmack gekommen :daumen:

Sts: Wann wird denn der Kabelkanal gestrichen? :heilig:

Naja der wird net gestrichen, der kommt ganu weg.

Es wird noch nen schlitz in die Wand geschnitten und dann ist alles weg.

War erstmal zum testen so:-)

Klappt aber gut.

PS: Besser Kabelkanal als lose rumhängende Kabel;-)

Könntest Du von Deinem Playseat bitte ein paar Fotos reinstellen?
Mich interessiert, wie der aufgebaut ist.

Ja der ist noch net ganz fertig.

Hatte ihn erstgebaut und dann das G25 bestellt, das gaspedal sitzt noch auf einem Holzgestell weil meine Eisenplatte zu klein war(hatte die maße anhand Fotos geschätz)

Werde das noch ändern und dann kann ich Fotos machen.

Werde auch noch nen vernünftigen halter für die Gangschaltung bauen.

Gruß Stephan

PS: der Sitz ist so aufgebaut das er in 3 Teile zerlegt werden kann, 3 schrauben lösen.

Und er kann in der Höhe. der länge und der schräglage des Tisches verstellt werden.

Der sitz ist auf Laufschienen und kann ebenfalls verschoben, sowie Rückenlehne verstellt werden.

kann mir jemand ein Lenkrad empfehlen, das so ca 50-100 kostet und mehr(viel mehr) als 180° Umdrehung bietet. es ist nicht bei allen Modellen mitangegeben, daher gestaltet sich die Auswahl schwierig. FFB ist eigentlich nicht obligatorisch, empfinde es persönlich eh als störend, aber die Lenkung an sich sollte schon ein bisschen zäh sein. DANKE!:rolleyes:

ps: lasst bitte G25 in ruhe, 180 euronen für etwas, was man eh nur gelegentlich aus dem Schrank holt ist weit jenseits meiner Schmerzgrenze=))

Cro-Mag schrieb:
Logitech MOMO Racing Wheel. Immernoch :D.
na ja, 240° ist kaum größer als 180°. und so eins hab ich schon. oder ist das nur in eine richtung? =)) 60° unterschied für 80€, bringt das spieltechnisch wirklich was?

.coff schrieb:
na ja, 240° ist kaum größer als 180°. und so eins hab ich schon. oder ist das nur in eine richtung? =)) 60° unterschied für 80€, bringt das spieltechnisch wirklich was?

Ich bin sehr zufrieden damit. Zocke meist GTR2, TDU, N4S:MW und Dirt.
Habe nun rausgefunden das das MOMO auch auf der PS3 funzt und sogar GT5 das Wheel unterstützt. Sobald mein DVI-to-HDMI Adapter da ist werde ich es testen.

@coff ich würde an deiner stelle die finger von schrotmaster lassen ;)

ich habe auch lange gesucht und das einzige was rischtig gut ist ist halt momo von lg :) klar das G25 ist um viel viel mehr besser aber auch viel viel teurer :(

:D:D:D

Mody schrieb:
ich würde an deiner stelle die finger von schrotmaster lassen ;)
hab eigentlich einen Joystick von denen, spontaner Kauf, bis jetzt eigentlich ohne Probleme. sind die denn in der Regel so schlecht?=((

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: Geräte von Logitech werden in der Regel schon von vornerein von den Games unterstüzt, zB. die MOMO und G25 Lenkräder.
Thrustmaster hat ansich gute Geräte ich würde aber Logiblech vorziehn ;).

Cro-Mag schrieb:
Sagen wir mal so: Geräte von Logitech werden in der Regel schon von vornerein von den Games unterstüzt, zB. die MOMO und G25 Lenkräder.

hm, ich wusste gar nicht, dass die geräte an sich noch irgendwie von den spiele unterstützen werden müssen:freaky:.... man kalibriert se doch eh in jedem spiel selbst, oder gibt es auch schwirigkeiten?:rolleyes:

ok, ich werde mir vermutlich so gegen ende mai doch den obenerwähnten "schrotmeister" kaufen und es selbst antesten. wenn es dann läuft und mir gefällt, behalte ich es einfach, wenn nicht, dann komme ich wieder=))

Du wirst wohl auch mit einem Thrustmaster keine nennenswerten Probleme haben; trotzdem sind es diverse Gründe, welche die Logitech-Geräte immer wieder zu Klassensiegern machen. So auch seinerzeit beim Logitech MOMO. Das Ding ist schon sehr gut.

@coff geh in dein mediamarkt oder saturn und sag das du ein lenkrad verschenken möchtest, und wenn es nicht gefehlt ob du es zurück bringen kannst, in der regel geben die im saturn und media markt 14 tage umtausch recht, ( so was bei mir ) öffne forsichtig teste das teil und holl dir den anderen lenkrad, und denn unterschied wirst du schon sicherlich merken;)

bei schrotmaster nach paar stunden nfsps zocken konnte ich flugsimulation zocken, der lenkrad hat sich zusetzlich nach oben und unten bewegt ( lol ) bei lg hast du das nicht so.

aber trozdem bin ich gespannt auf deine info wenn du es schon mal hast und was gezokt hast ;)

lg @ll

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hatte auch lange Zeit nen "Trust Predator" Wheel und dachte es ist gut.
Dann habe ich einfach mal den schritt gewagt und mir nen G25 gegönnt, siehe da, ein Unterschied wie Tag und nacht, seitdem liegt das andere Wheel nur rum.

Die LG teile lohnen sich echt.

Kannste FF so hart einstellen das dir die Unterarme weh tun, aber heiß geschweige den ausleiern tut da nix.

Greetz Stephan

Zurück
Oben