Lenovo 430 t430

Lenovouser

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo
Kann ich meine system festplatte mit win 7 von einem lenovo l430 in einen t430 einbauen.... ? Gleicher prozessor...gleiche grafikkarte ...wird er ohne propleme starten?
 
Erstmal Willkommen hier.

Wenn du glück hast ja.
Ich denke mal dass das T-Modell mehr Features hat und dann Treiber nach installieren will.
Aber warum nutzt du noch Win 7?

Übrigens das ist kein Leserartikel
 
Trial & Error... wird gehen oder wird nicht gehen.

Vorher ein Backup machen. Bzw. ein Backup sollte sowieso schon vorhanden sein.


Am besten aber den neuen Lappi mit Window 10 aufsetzen, Windows 7 ist tot und bekommt schon seit letztem Januar keine Security Patches mehr.
Alle Botnet-Betreiber freuen sich über dich, wir anderen User eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, pseudopseudonym und piepenkorn
Rickmer schrieb:
Am besten aber den neuen Lappi mit Window 10 aufsetzen, Windows 7 ist tot
...oder eben ein Linux. Gerade mit einer SSD sind die T*30er ein Träumchen damit.
 
sollte eher problemlos sein, weil hardware fast identisch.

wenn das L430 funktioniert, fahr ein letztes mal hoch, ruf msconfig.exe auf, stelle auf "abgesichert - minimal", und fahre runter.

dann bau um.
wennst jetzt startest, fährt das abgesichert hoch, log dich ein, ruf wieder msconfig auf, und nimm das abgesichert raus.
neustart.
jetzt wird eine kleine hardware erkennungs orgie laufen, dauert ein bissl länger als normal.
und am schluss kontrollierst den gerätemanager.

edit: ja, nimm win10. läuft perfekt auf einem t430. klar geschmeidiger als win7.
ich schreib das grade auf einem t430, hat 16gb ram und einen quadcore. windows auf msata-ssd.
 
Ja, bei Windows 10 ist es total egal, welche Hardware verbaut ist. Ich hab hier ne Test SSD mit Windows 10 drauf, die war schon überall verbaut, egal ob AMD oder Intel Plattform.
 
eben. ich hab auch so eine test ssd.
die macht mit allen.
und immer wieder.

ehre, wem ehre gebührt, win10 ist recht gut mit p&p.
 
Zurück
Oben