News Lenovo arbeitet an Android-4.0-Tablet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
n1ce

hoffentlich ist das integrierte wacomtablett und der stift wieder dabei (bzw. optionales zubehör).
und auch das display war beim thinkpad tablet exzellent, wäre schade wenn es da wieder rückschritte gibt.

das macht imo den Unterschied zwischen einem reinen Spielzeug zum professionellen Werkzeug aus.
Alle anderen Tablets, allen vorran das ipad2 sind reine Konsumgeräte, zum massenhaften bequemen konsumieren und präsentieren von Inhalten, nichts für Leute die wirklich an etwas arbeiten.

Selbst für E-mail reicht ein tablet nur rudimentär, zumindest im Businesseinsatz braucht man schon eine Tastatur für längere Texte. Von daher sehe ich das Transformer wohlwollend schon auf dem Weg zum kreativen Arbeitsgerät, wobei ich derzeit aber dem Stift vom Thinkpad noch den Vorteil geben würde. Zeichnungen mit präzisem wacomstift, druckpunkten, etc. sind für Kreativschaffende einfach der Traum und handschrifterkennung ist mobil einfacher einzusetzen als eine Tastatur (für die man sitzen muss bzw. einen Tisch/bar braucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja dann mal gespannt ob das Android 4.0-Tablet auch wirklich mit Android 4.0 kommt... :freak:
 
also das sieht mal echt gelungen aus, schauen wir mal was mein konto bis dahin macht :/


aber es hat doch nen rechteckigen bildschirm das apple noch nich geklagt hat (ironie aus )
 
Ich bin verblüfft von dem USB-Port
genauso wie dem Fingerscanner ;)

Schickes Teil!... evtl. eine Überlegung wert!
 
Mir ist wichtiger wenn es auch möglich ist damit zu telefonieren. Natürlich mit Headset, oder via Mik / Lautsprecher :) Hatte noch nie ne Tablet und will mir gerne eins zulegen, aber zwischen den Acer / Samsung Tab's kann ich mich bisher nicht entscheiden.

Apple kommt für mich aber nicht in Frage, gibt zuviele Gründe ;)
 
Ähm, ist USB Host nicht seit Android 3.x eh standard?!?
Das Iconia A500 z.B. hat da keine Probleme mit. Wieso ist das bei Lenovo jetzt was besonderes?!?

Ansonsten, ich bin auf die ersten Reviews gespannt. Und vor allem auf den Preis!
 
Für mich definitiv eine Alternative zum Asus Transformer Prime... hoffentlich gibts ne 3G-Version...

Ich bin gespannt auf weitere Infos zu den Specs!
 
Mal sehen ob es nicht zu "oversized" ist. 2 GB RAM sind schön und gut, aber die ganze Leistung will auch gefüttert werden :D
 
Hm, noch bin ich von Tablets nicht so wirklich überzeugt, mal sehen ob Lenovo da was dran ändern kann.
 
Lenovo sollte lieber Android optimieren anstatt nur starke Hardware einzubauen. Denn das ist Kontraproduktiv...
 
Mal sehen ob Lenovo ebenfalls mit Microsofts Trivial-Patentkeule zu tun bekommen wird:
Barnes & Noble enthüllt Microsofts Patente gegen Android

Gemessen am technischen Wert der Patente, der auch deshalb praktisch null ist, weil die beschriebenen Funktionen nicht wirklich nötig sind, forderte Microsoft laut Barnes & Noble einen unglaublich hohen Preis und zudem noch Kontrolle über das ganze System, das mit den Patenten so gut wie nichts zu tun hat. Microsoft könnte nun einige Probleme haben, dieses Vorgehen dem Kartellamt als nicht wettbewerbsfeindlich zu verkaufen. Barnes & Noble könnte mit der Beschwerde eine Lawine losgetreten haben, die die schon geschlossenen Lizenzverträge mit sich reißt.

Ich hoffe, dass dazu auch ein Artikel auf CB erscheint. Ein Stillhalten würde mich ja nicht überraschen ...
 
die überschrift ist ja wirklich der knaller ^^
das ein tablet-hersteller an einem tablet mit einem heiß erwartetem OS arbeitet ist wirklich eine große und überraschende News :D
 
Wow, ein Tablet mit Fingerprint-Sensor! Das erste mal, dass so ein Teil sinnvoll verbaut wird...
Project-X schrieb:
Mir ist wichtiger wenn es auch möglich ist damit zu telefonieren. Natürlich mit Headset, oder via Mik / Lautsprecher
Da bist Du nicht der einzige. Aber die Hersteller scheinen zu beschränkt zu sein (in ihrem Denken) sowas zu verbauen... :freak:
=> Galaxy Note :p

MfG, Thomas
 
... sowie ein Fingerabdrucksensor verbaut sein – letzterer dient zusätzlich als eine Art Trackpoint. ...

Hmmmm ... auf den Fotos ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Wie man das Teil als eine Art Trackpoint verwenden will muss mir dann mal einer zeigen :freak:
 
Nope meine ich nicht ;) Mit Devices kenn ich mich aus ... kannste glauben! :evillol:
Schau mal Bild 1 ganz links ... da ist der Fingerabdrucksensor, sieht genauso aus wie der auf meinem ThinkPad hier, deswegen ist eine Verwechslung nahezu ausgeschlossen ;)
Und auf Bild 4 ist er auch!
 
Zurück
Oben