Lenovo B590 Bios Update - Aber wie?

ph1driver

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln weil ich das Bios Update nicht hinbekomme.

Habe mir von Lenovo das neueste Update geladen, allerdings wird nirgends beschrieben wie man es Ausführen soll.

Die folgenden Dateien sind im Ordner, wie im Bild zu sehen. Öffne ich die Winflash64 Batchdatei, geht die CMD auf und liest das Aktuelle Bios ein, dann Öffnet sich ein Fenster wo ich der Installation von IOPort64 zustimmen soll. Wenn ich das Bestätige spingt noch einmal kurz CMD auf, und das war es dann. Nichts mit Bios Update.

Habe echt keinen Plan mehr.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    65,9 KB · Aufrufe: 378
Auf dem Weg gar nicht... Lade dir das Tool "System Update" unter der Kategorie "Think Vantage Technology" herunter (wenn es eh nicht schon installiert ist) und starte das Tool. Dort sind dann alles Treiber und BIOS Updates aufgelistet, die aktuell für dein Gerät zur Verfügung stehen bzw. Updates, etc.

P.S. BIOS-Upate immer nur mit eingestecktem und geladenem Akku ausführen, auch wenn das Notebook am Netzstecker hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Akku ist geladen, und AC ist auch eingesteckt. System Update zeigt nichts an.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 317
Und genau da Passiert das Oben beschreibene. Die Dateien werden Ausgepackt und dann Installiert, aber es Passiert nichts.

edit: Bekomme den Fehler "234 - SecureFlash verification fail" Bin aber laut Google nicht der einzige mit dem Problem, und Lenovo scheint das wohl Wurscht zu sein.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es 2 Dateien: Read und SOP. Lesen.

Keine Chance.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    66,6 KB · Aufrufe: 305
Wenn du dir den letsten Screenshot noch mal genauer ansieht siehst du, dass der aktuelle Pfad auf das Windows Verzeichnis zeigt und nicht auf das Verzeichnis in dem das BIOS update liegt. Dort kann das system nicht die Dateien finden.

Wechsel zuvor das Verzeichnis:

CD "c:\users\beispiel\downloads\BIOS"

Und Ruf dann dort die winflash64.bat auf

Danke für den Tipp, aber leider bringt das auch nichts.:(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 278
Mal blöd gefragt.

Du hast aber selber für das Bios kein Passwort vergeben?

Ansonsten würde ich noch folgendes vorschlagen:

Sofern keine OC oder sonstiges, lade die Default settings mal im Bios.

Schon alles geschehen. Bios Flash steht auch auf enabled.

Zurück
Oben