Lenovo bringt neues Subnotebook raus - LENOVO Thinkpad X100 NTT27GE - Meinungen

Akkulaufzeit = runde 2 Std.
Lenovo, das war es.

Gefunden:
Acer TravelMate 8371-944G16N

>8 h Akkulaufzeit / 5600 mAh
display matt/ led
umts-Modul
c2d-CPU
SSD 160gb
win7
4gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkordmetzger schrieb:
Akkulaufzeit = runde 2 Std.
Lenovo, das war es.

Gefunden:
Acer TravelMate 8371-944G16N

>8 h Akkulaufzeit / 5600 mAh
display matt/ led
umts-Modul
c2d-CPU
SSD 160gb
win7
4gb ram

und wo is da jetzt der vergleich? der acer kostet über 1000 € und damit mehr als doppelt soviel wie das x100e
vergleich doch den acer mit nem t400 oder so..die bringens auch locker auf 8-10 stunden akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
das acer gibt es schon ab 780 euro, exktl. umts/ssd, inkl. win7
Fällt aber in Tests eher durch: Note ausreichend. Von daher = un-interessant.

Für das x100 = 500 Mäuse hinlegen und dann nach 2 h den Akku wieder laden? sicher nicht.
Zuerst in der Werbung: 5 h, dann 3 h, dann 2h...ja was denn nuuh?

es wird vermutlich eher ein r400 aus dem refurb-Laden: 790 euro + 3 Jahre vor Ort Premium-support.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit heute den lenovo x100e also mal ehrlich wenn man etwas mit ruhe an die einstellungen der energyeinstellungen dran geht dann kann man gute akku laufzeiten rausktzeln ohne viel an performance zu verlieren und davon ab wissen die meisten nicht das dieses geile gerät die bester ausstattung hat oder wusstet ihr das es auch eine GPS antenne hat und es funktioniert sogar mit autoroute 2010 eben getestet sage nur geiles teil für 500 flocken mit der besten ausstattung und verabeitung in der preisklasse:):):)
 
Wieviel Laufzeit bekommst du den mit ordentlichen Einstellungen? Sind das normale Arbeitsbedingungen? Also WLan an und Displayhelligkeit auf ner niedrigeren Stufe?
 
silvereye@

erzähl mal was von den Akkulaufzeiten?
sind Laufzeiten von > 3 h möglich? oder nur schmale 2 h Laufzeiten mit dem Akku?
merci

Laufzeiten per Office, wlan, mit modem=unterwegs in Stunden, wären interessant usw.
 
also ich habe 3:45 stunden betrieb im durchschnitt mit w-lan halber cpu kraft inkl. gps und angeschaltetem hsdpa modul und aktiven bluetooth display ist um 10% abgedunkelt was gut ist man kann die w-lan leistungstärke einstellen
muss dabei gestehen das ich bei lenovo anrufen musste und die haben mir ein bugfix für das energiemanagement gesendet
 
Wenn man mit dem Eee PC 1201N vergleicht, dann ist die Akkulaufzeit ja fast gleich, oder?

Es gibt ja die Info, dass es das X100 im März mit Intel Prozessor zu kaufen gibt. Gibt es schon Infos welcher Prozessor verwendet werden wird?
 
beim thinkpad ist die Tastatur merklich besser, verglichen mit dem ASUS(/asus hat auch einen miesen support() lieber 100 euro drauflegen und premium-Vor-Ort-Service nehmen )

intel cpu klingt interessant; mir langt ein coreduo allemal. Ich werde dann noch warten?

hätte mir das thinkpad EDGE alternative geholt; eine super Möhre, nur mit Glozzy-Schirm; das geht ja mal gar nicht.





Fraageeeh:
Welche Scharniere sind im X100 verbaut?
1. Kunststoff
2. Stahlscharniere = schwarz eloxiert?

danke
 
Ein Asus Eee mit einem Thinkpad zu vergleichen ist schon fast eine Beleidigung für einen Thinkpad Fan. :p
 
Andershalt schrieb:
Wenn man mit dem Eee PC 1201N vergleicht, dann ist die Akkulaufzeit ja fast gleich, oder?

Es gibt ja die Info, dass es das X100 im März mit Intel Prozessor zu kaufen gibt. Gibt es schon Infos welcher Prozessor verwendet werden wird?


1) Ich denke das 1201N eine längere Akkulaufzeit hat da der Athlon im X100 einfach ein bisschen mehr saugt.

2) Woher hast du die Info?
 
Hi
Ich bin gerade dabei einen Testbericht für das X100e hier auf cb zu verfassen.

Also nur schon mal zu ein paar Fragen hier vorweg:

- Die schaniere sind aus schwarz lackiertem Metall
- Die Akkulaufzeit liegt irgendwo zwischen 3:30 bis 4 stunden im Akkumodus mit leichten officeaufgaben und surfen über wlan

ich hab noch Probleme mit meinem Windows XP da so einige sachen nicht richtig laufen und besorg mir gerade eine Win7 Professional x64 die noch nicht mit extra Softare verschändelt ist
 
So jetzt ist es so weit und vlt. wird es einige hier etwas enttäuschen, denn es fällt sehr negativ aus...

Klick mich
 
Zurück
Oben