Lenovo Campus

Kulukulu

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
17
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Notebooks, für die es spezielle Studentenrabatte gibt (z.B. Lenovo Campus bei Lapstars und anderen Händlern)?

Sind das die ganz normalen Geräte, die vom Hersteller auch in den bekannten Geschäften vertrieben werden oder sind es jeweils spezielle Versionen mit Einschränkungen?

Darf man die bei Wegfall des Bedarfes weiterverkaufen und falls ja, würde dann der Käufer die Garantieansprüche übernehmen können?
Habe gelesen, dass man teils "nur" zwei Geräte pro Jahr kaufen kann (wer braucht so viele Computer pro Jahr? :-D). Das eröffnet ja geradezu die Möglichkeit, dass ich als Student noch für meinen Vater oder Nichtstudenten-Kumpel ein weiteres Notebook erwerbe?

In der Regel bekäme es der Hersteller wohl nicht mit, aber wenn mal ein Defekt auftritt, mag sich das ändern und dann sollte man alles richtig gemacht haben...
 
Sind die normalen version.

Die Anzahl ist limitiert, damit man nicht seine ganze Familie versorgt.

Kulukulu schrieb:
In der Regel bekäme es der Hersteller wohl nicht mit, aber wenn mal ein Defekt auftritt, mag sich das ändern und dann sollte man alles richtig gemacht haben...

Mit dem Satz kann ich nichts anfassen
 
Kulukulu schrieb:
Sind das die ganz normalen Geräte, die vom Hersteller auch in den bekannten Geschäften vertrieben werden oder sind es jeweils spezielle Versionen mit Einschränkungen?
Im Lenovo Campus-Programm gibt es in der Regel eigene Konfigurationen (erkennbar an der Modellnummer), die sich von den normalen vorkonfigurierten Geräten (die heißen bei Lenovo "Top Seller") unterscheiden.
Die Hardware ist aber grundsätzlich die gleiche und es diese hat auch keine besonderen Einschränkungen.

Kulukulu schrieb:
Darf man die bei Wegfall des Bedarfes weiterverkaufen und falls ja, würde dann der Käufer die Garantieansprüche übernehmen können?
Bei Lenovo ist die Garantie grundsätzlich an das Gerät bzw. die Seriennummer gebunden. Die Garantie geht also immer auf den Eigentümer über.
Mir ist nicht bekannt, dass der Verkauf von gebrauchten Campus-Geräten untersagt wäre.
 
Kannst ohne Probleme Gerate fuer andere Leute kaufen, zumidnest bei lenovo.

Die Garantie haengt am Gerat. Ich hab mal in nem Laden gearbeitet, der Lenovo Campus Gerate verkauft hat. Die ueberpruefung auf die zwei Gerate pro Jahr findet im laden statt und wird nicht an lenovo weitergegeben. D.h. du kannst eigentlich zwei Geraete pro Laden kaufen und zweitens wird Lenovo das nie ueberpruefen.
 
Bei der Garantie ist zumindest bei Lenovo kein Unterschied zu den normalen Produkten.
 
Wie viel Rabatt entspricht denn so ein Lenovocampus Laptop?
Man kann ja bei Lenovo auch einen Studentenrabatt bekommen bei dem man 10% auf Laptops von der normalen Lenovo Seite bekommt.
 
Bei Lenovo Campus kann man das Gerät z.B. ohne Betriebssystem kaufen und es sind automatisch zwei Jahre statt einem Jahr Garantie dabei. So zahle ich statt 800,- für das Gerät nur 680,-. Muss dann noch eine Windows-lizenz für ca. 30,- erwerben. Wer schon eine hat, der braucht dies natürlich nicht mehr.
Ergänzung ()

hasso007 schrieb:
Man kann ja bei Lenovo auch einen Studentenrabatt bekommen bei dem man 10% auf Laptops von der normalen Lenovo Seite bekommt.
Wie bekommt man diesen Rabatt denn?

Bei Lenovo auf der Website stehen allerdings Lieferzeiten von 5-6 Wochen. Bei den Campushändlern steht "sofort verfügbar".
 
Es gibt einige Händler, die die Geräte zu Campus-Preisen verkaufen. Findest Du über Google.
 
Zurück
Oben