Lenovo E470 Win7

N

Nerrow

Gast
Abend,

ich habe hier einen Lenovo 470 ohne BS. Eine Iso Datei Win7 besitze ich, der USB Stick ist bootfähig, aber es lässt sich nicht installieren. Es steht ich brauche einen Treiber... habe es über 2.0 probiert, geht aber auch nicht.

Bitte Hilfe... ich brauche den Laptop dringend für die Uni, und das faggot Windows spackt schon rum :(

Win 7 und kaby Lake CPUs (7000er) kann zu problemen kommen.

Schon mit Win 10 Probiert?

Hi!

Bei Win 7 ist eventuell kein USB 3.0 Treiber enthalten. Dein E470 sollte einen USB 2.0-Anschluss haben. Teste es mit diesem und stell ggf. das BIOS so ein, dass er von USB bootet.

EDIT: Stimmt; wenn Du einen "Kaby-Lake" hast, lass die Finger weg von Win7.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was geht nicht? Deine Beschreibung erwartet eine Glaskugel! Als, bald abgeschlossener, Akademiker sollte Dir bekannt sein, dass man zur Problemlösung Grundlagen und Informationen benötigt! Beschreib doch Dein Problem mal genauer.

Bootet es einfach nicht oder was passiert? Hast Du das BIOS entsprechend so eingestellt, dass er auch von USB starten soll? Was hast Du gemacht? Wie bist Du vorgegangen? Wie hast Du den USB-Stick erstellt?

Gute Nacht!

Ach ja; Du hast einen "Kaby-Lake".

Ich habe über CMD den USB Bootfähig gemacht. War eine Anleitung auf Chip.de.

Ich stecke den USB an, starte und wähle dann den USB Stick aus.

Windows lädt und ich kann die Sprache einstellen. Dann kommt Setup vorbereiten und dann kommt der Text:

Ein erforderlicher CD/DVD-Gerätetreiber fehlt. Wenn Sie einen Treiber auf Diskette, CD, DVD oder USB-flash-Laufwerk haben, legen sie den Datenträger jetzt ein

Und weiter gehts nicht.

Hab die Windows 10 Iso Datei geladen, aber die verlangt einen Product Code. Wenn ich auf (habe keinen) gehe, dann kann ich zwischen Win10 und Win10 Pro auswählen. Egal welches ich nehme... die Version ist nicht kompatibel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen.

"[...] Ein erforderlicher CD/DVD-Gerätetreiber fehlt. [...] ". Sehe ch das richtig, dass Du das per Win7 installation versucht hast?

Um eventuelle Fehler auszuschließen, fangen wir damit an:

Bitte erstell mal mit diesem Tool einen USB-Stick. Bei Architektur sollte "64 bit" stehen, bei Edition "Windows 10" und bei Sprache Deine gewünschte Sprache z.B. "Deutsch".

Sollte der Fehler dann immer noch auftauchen, mach mal Fotos von den BIOS-Einstellungen. Du müsstest bei Deinem E470 per F1 reinkommen.

wenn du win7 installieren willst, dann musst du den USB3.0 Treiber mit in das Install Medium einbinden. es gibt bei dir halt das Interface für USB2.0 nicht mehr und win7 kann nichts mit uSB3.0 anfangen, daher die Fehlermeldung

selbst nach erfolgreicher win7 Installation musst du dann noch passende Treiber finden.

daher installiere win10.
lad dir das Media Creation Tool und erstell dir damit einen bootbaren win10 usb Stick.
man kann aktuell Win10 noch mit nem win7 Key aktivieren
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf Tool laden klicken.

die installierte win10 Version muss dann natürlich zu dem win7 Key passen

Egal welches ich nehme... die Version ist nicht kompatibel...
was kommt den da genau für ne Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Das E470 hat noch einen USB 2.0 Anschluss; doch du musst herausbekommen, auf welcher Seite der sich befindet. Das E470 ist allerdings für Win10 optimiert; keine Ahnung, ob da alle Treiber durch Win 7 abgedeckt werden. Auch würde ich wegen der CPU kein Win7 verwenden! Bitte verwende also den Link von mir oder "bisy" und erstelle wie beschrieben einen Win10-USB-Sick.

Hallo und Danke für die Antwort!

Mit Rufus bekomme ich den USB ebenfalls bootfähig oder?

ISO draufhauen und wieder probieren.

Wie genau geht das mit den Media Creation? Wie handhabe ich das?

LG
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Da du Windows 7 hast, hast du doch einen Windows 7 Key, gib den ein, bei der Windows 10 Installation.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's

Das Media Creation Tool starten, und abspeichern auf USB-stick wählen.

Benötige ich das tool parallel zur ISO Datei?

Hey es klappt..

Leute ich kann meine SSD nicht als Speichermedium auswählen :/

Nein, Das Tool startet den Download von Windows 10 auf deinen USB-stick.
Aber du hast ja eine Windows 10.iso ? Dann kannst du mit Rufus das direkt auf den USB-stick installieren.
Einen Windows 7 Key hast du ja?

Ponderosa schrieb:
Nein, Das Tool startet den Download von Windows 10 auf deinen USB-stick.
Aber du hast ja eine Windows 10.iso ? Dann kannst du mit Rufus das direkt auf den USB-stick installieren.
Einen Windows 7 Key hast du ja?

Habe ich eingegeben, und komme nun weiter um die Festplatte auszuwählen. Ich kann aber die SSD nicht auswählen... :/ es steht bei SSD Nicht zugewiesener Speicherplatz auf 237,5 GB

EDIT es steht.

WIndows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden...

Ponderosa schrieb:
Ja, einfach da hinein installieren.

Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden... was soll ein Laie wie ich nun machen :(

Über die Windows-DVD die Platte cleanen dann geht's.

Wie@ Darlis sagt, Festplatte löschen.
01 Fesplatte löschen delete.png

Deine Daten hast du vorher extern gespeichert ? Die gehen sonst verloren!

Zurück
Oben