Lenovo E470 Win7

Ja, mit Stick geht es auch, hauptsache du bist im Setup.
Und ja, du kannst auch im Legacy-Modus boote, wenn dir das Löschen zu kompliziert ist.

Leute, das ist ein PC ohne Betriebssystem. Was soll ich da speichern wollen, wenn nichts drauf ist? Ich kann nichts löschen. Wenn ich auf die SSD klicke dann steht....

Aktualisieren, Löschen, Formatieren, Neu, Treiber laden, Erweitern

Aktualisieren, Neu und Treiber laden kann angeklickt werden, der Rest nicht... LÖSCHEN kann nicht ausgewählt werden.

Die beiden Teile löschen. Wenn das nicht geht, eventuell formatieren testen.

Ich dachte das Bild in #17 sei von dir, da waren 145 GB von 237 GB frei.

Du hast anscheinend noch einen 2ten PC /Laptop?
Dann lade dir die letzte freie Version von Parted Magic herunter, das kannst du von einem USB-stick aus starten, und die Partitionen löschen, und auch in GPT wandeln.

Eine Youtube Anleitung in Englisch dazu. https://www.youtube.com/watch?v=5sW9imCz4bg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa schrieb:
Die beiden Teile löschen. Wenn das nicht geht, eventuell formatieren testen.

Wie gesagt.. siehe Bild ... Formatieren nicht anklickbar :(

Nein, wollte nur zeigen, wie es aussieht die Meldung...

gravitas schrieb:
klick mal auf die Partion "0" und lösche Sie.

Danach über "neu"

Sicher Laufwerk 0 löschen? Ich frage sicherheitshalber nach. Ich will im Nachhinein nicht noch mehr Probleme haben. Danke das auch du dich beteiligst..

Macht das keine Faxen? Weil da steht nicht zugewiesen und ich installiere da was... ich bin ein Depp auf diesem Gebiet. Tut mir Leid :/

gravitas schrieb:
Wenn Du auf "Neu" gehst, wird der Speicherplatz mit Bezeichnung angelegt und ggf neue zusätzlich benötigte Systmenpartitionen angelegt. Installliere einafch und schau was paasiert; wenn fertig melde Dich. Lade Dir dann bei Lenovo die passenden Treiber herunter oder benutze das Updatetool (ThinkVantage) https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht037099

EDIT: Hier der Link zum Updatetool:
https://download.lenovo.com/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate5.07.0045.exe

Das verlinkte Programm einfach laufen lassen? Sprich sind Treiber die benötigt werden oder?

Ja; das Tool findet automatisch alle Treiber und installiert sie nach Deiner Bestätigung. Ggf. sogar BIOS. Das könntest Du erst mal auslassen (Haken raus). Du kannst es aber auch druchführen lassen. Bitte immer NB am Netzteil lassen und Anweisungen befolgen!

EDIT; immer eigene Bilder von Problemen erstellen (hast Du ja beim Zweiten gemacht). Wenn es nicht 100%ig das wiedergibt, wie die Situation bei Dir ist, kann das zu Fehlern führen und für Verwirrung sorgen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
gravitas schrieb:
Ja; das Tool findet automatisch alle Treiber und installiert sie nach Deiner Bestätigung. Ggf. sogar BIOS. Das könntest Du erst mal auslassen (Haken raus). Du kannst es aber auch druchführen lassen. Bitte immer NB am Netzteil lassen und Anweisungen befolgen!

EDIT; immer eigene Bilder von Problemen erstellen (hast Du ja beim Zweiten gemacht). Wenn es nicht 100%ig das wiedergibt, wie die Situation bei Dir ist, kann das zu Fehlern führen und für Verwirrung sorgen! ;-)

Danke dir, und ja,, werde es das nächste mal anders behandeln. Ich könnte Bios updaten. Was bedeutet NB? Oder Soll ich Bios-Update lassen?

Kein Problem. NB sollte die Notebook heißen. Früher war das BIOS-Update so eine Sache; diese Gefühl habe ich manchmal immer noch. Das neue Lenovo sollte kein Problem machen. Ganz wichtig dabei ist, dass Du das Gerät am Strom lässt und die Anweisungen genau befolgst. Kein eigenstädiges Ausmachen des Gerätes wäre zum Bespiel beim BIOS-Update wichtig!

Also; immer Anweisungen befolgen! Zumindest hier ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt... du eine merkwürdige Frage....

Bei Thunderbird kann ich Yahoo nicht einrichten. Es steht... Daten wurden gefunden.. aber wenn ich weiter gehe steht: Passwort falsch... ich habe mich soeben auf der Website eingeloggt, und das Passwort stimmt... Hast du vl eine Ahnung wieso das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Supi alles geklappt. Das einzige was anders ist, ist Open Office. Da ich mein Word nicht mehr finde haha..

Aber trotzdem Danke :)

Zurück
Oben