Hallo zusammen,
das Lenovo ideapad 5 meiner Frau zeigt beim Booten einen Bluescreen.
Sie sagt, sie habe gestern Abend den Laptop mit dem Befehl "Updates installieren und herunterfahren" ganz normal heruntergefahren.
Unter Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Updates deinstallieren kann ich weder das aktuelle Qualitätsupdate noch das aktuelle Funktionsupdate deinstallieren. Wenn ich das versuche erhalte ich die Meldung:
"Sie haben ausstehende Updateaktionen, und wir können das aktuelle Qualitätsupdate für Windows nicht deinstallieren. Führen Sie stattdessen die Starthilfe aus."
Wenn ich die Starthilfe dann ausführe erhalte ich die Meldung "Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren. Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen", um weitere Reperaturoptionen für Ihren PC auszuprobieren, oder auf "Herunterfahren", um den PC auszuschalten. Protokolldatei: C:\\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt"
Ein Booten im abgesicherten Modus ist ebenfalls nicht möglich.
Was kann ich tun?
Tausend Dank für jede Hilfe!
LG
Alex
das Lenovo ideapad 5 meiner Frau zeigt beim Booten einen Bluescreen.
Sie sagt, sie habe gestern Abend den Laptop mit dem Befehl "Updates installieren und herunterfahren" ganz normal heruntergefahren.
Unter Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Updates deinstallieren kann ich weder das aktuelle Qualitätsupdate noch das aktuelle Funktionsupdate deinstallieren. Wenn ich das versuche erhalte ich die Meldung:
"Sie haben ausstehende Updateaktionen, und wir können das aktuelle Qualitätsupdate für Windows nicht deinstallieren. Führen Sie stattdessen die Starthilfe aus."
Wenn ich die Starthilfe dann ausführe erhalte ich die Meldung "Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren. Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen", um weitere Reperaturoptionen für Ihren PC auszuprobieren, oder auf "Herunterfahren", um den PC auszuschalten. Protokolldatei: C:\\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt"
Ein Booten im abgesicherten Modus ist ebenfalls nicht möglich.
Was kann ich tun?
Tausend Dank für jede Hilfe!
LG
Alex