Lenovo Flex 14 mit AMD oder Intel- CPU

michimii

Commander
Hallo Gemeinde,

ich suche für meine Frau ein leichteres und kleineres Notebook als den jetzigen Dell Vostro 3750. Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf den Lenovo Flex 14D gestoßen, der formell eigentlich reichen sollte. Nun musste ich feststellen das es den bei Amazon einmal mit Intel Pentium 3558U, 1,7GHz (für 330€) und mit einem AMD A4-5000, 1,5 GHz (für 299€) gibt.

Da meine Frau das Notebook höchstens fürs Internet, Videos anschauen (Youtube und evtl mal nen Avi-Film oder so), Skypen und Office benötigt, frage ich mich, welcher der beiden Prozis dafür ausreichend ist. Lieber würde ich den AMD nehmen, weil der vom Gefühl her reichen sollte, aber tut er dies für die genannten AUfgaben auch??

Für Eure Mithilfe bin ich sehr dankbar und wünsche allen die das Lesen ein angenehmes und tolles Jahr 2015.

Für alle genannten Aufgaben reicht der AMD locker, da reicht schon mein HP Stream 14 für und der hat nurn Mullins verbaut ist dafür allerdings lüfterlos und sehr dünn in Aluoptik, dafür eben nur wenig Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben