Lenovo G780 kauf? Aber welcher?

kaperski

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich benötige einen Laptop für meine Frau und bin beim Lenovo G780 optisch und preislich ab 349€ geht es los, hängen geblieben.

Wirklich benötigt wird eigentlich fast nichts:) trotzdem dacht ich an den i3-3120M aufgrund der integrierten 4000HD. Ist die Kombi stromsparender, gegenüber einer Grafikkartenlösung -und um wieviel? Eigentlich wollte ich mir die etwa 100-150€ Aufpreis klemmen zum i5 mit extra GraKa, oder ist da ein echter Qualitätssprung zu erwarten?

Das Display soll übrigens 17,3" sein und er steht mehr, als das er transportiert wird (Wohnzimmer <=> Küche).
Eine HDD 500GB wäre auch völlig okay; RAM 4/8GB überlege ich noch - WIN8 64 werde ich optisch noch auf WIN 7 zurücktrimmen.

HP und ACER sind bei meiner Frau bislang optisch durchgefallen....habe aber vermutlich längstens nicht alles gezeigt.

Welches G780 bzw. auch welchen Händler könnt ihr empfehlen? oder gibt es Einwände gegen das Gerät?

Gruß k
hier mal der Link:
http://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch=lenovo g780

Was soll man da sagen. Natürlich ist eine eigene GPU in Sachen GPU Leistung stärker. Die Frage ist eben anders herum? Was muss er können. Den i3 würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Ob eine extra GPU nötig ist, entscheidet das Anwendungsprofil. Eine 630 / 635 ist schon erheblich stärker, als die Intel HD Grafik.

Siehe selbst.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Grundsätzlich kann man das Lenovo auf jeden Fall kaufen. Gerade im Vergleich mit anderen LowCost Geräten.

Hi du, habe mir dieses Notebook gekauft, aber mit der Version i7 / 8GB Ram und GT 635 und 1 TB HDD,
habe Win7 Ultimate drauf geschmissen und was soll ich da groß sagen, er lüpt 1A.
Verarbeitung ist Top, habe ihn bei Media Blöd gekauft für 699€

Gruß

@BlubbsDE
die 635iger karte ist absolut auf platz 127 zu finden, sprich es gibt wohl besseres. (: Qualität hat seinen Preis.
@ GR
Danke für die Infos; sag mir doch bitte, wie es mit der Wärmeentwicklung und wie gut das Bild ggf Spiele ist. Bist Du damit zufrieden, Auflösung? Der Tip ist gut mit MM..da schau ich mir das dochmal an:) auch der Tastenanschlag kann ich da gleichmal schaun. ...und wie war es mit dem umswitchen Gab es bei den Treibern Probleme?

Ja...

Und die Intel HD4000 auf Platz 253. Sagt doch immer noch nichts aus. Dient eben nur der Orientierung.

Qualität hat seinen Preis? Das ist herzlich unsinnig in diesem Kontext. Die HD 4000 ist Klasse. Aber eben nur, wenn man mehr nicht braucht.

Ein Trekker ist auch gut, in Sachen Qualität. Auch wenn er auf Platz 17274. steht, in Sachen Höchstgeschwindigkeit. Aber herzlich ungeeignet, um damit mit der Familie in den Urlaub zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben