News Lenovo: Gaming-PC und G-Sync-Monitor in Razer Edition erst ab Juni

Ich versteh nicht wieso sich Hersteller das antun und eine Kooperation mit Razer eingehen,
in sachen Eingabegeräte sind die überteuerter Schrott.

Die 15 euro Logitech Tasta,
geht heute noch (6 Jahre) die Razer Tasta um 80 euro konnte man nach ~ 13 Monaten wegwerfen

selbe bei der Maus,
Razer Naga (89 euro) hielt 14 Monate, dagegen steht eine Roccat um ~ 39 euro mit 4 Jahren
 
@xA4x

da bzw. beim Kauf geht es oftmals um das Optische, das die Dinger nicht ewig halten oder Batterien (bildlich gemeint) fressen, ist meist zweitrangig...
 
Naja das Optisch ansprechende könnte doch der Hersteller hier z.b. Lenovo auch selbst machen
 
Da ich nach wie vor auf 1080p bezgl. high fps schwöre und bei ~50cm Abstand noch i.O. gehen, ist der Monitor doch interessant für mich! Alle bieten nur noch WQHD oder höher an und G-Sync hilft auch nicht wirklich bei low fps. Deshalb habe ich noch den Philips 27" FHD mit GSync gekauft aber der hat halt ein TN Panel. Grundsätzlich bin ich zufrieden aber der Lenevo bedient genau solche Leute wie mich und zwar dann ganz alleine so wie es aussieht. Danke für die News!
 
zig*zag schrieb:
Da ich nach wie vor auf 1080p bezgl. high fps schwöre und bei ~50cm Abstand noch i.O. gehen
[...]
Deshalb habe ich noch den Philips 27" FHD mit GSync gekauft aber der hat halt ein TN Panel.

Darf ich fragen, wieso 27" und nicht 24"? 50cm find ich ganz schön nah dran.. Ich hab bei 27" sogar 80-90cm Abstand bei meinem QNIX (27" IPS, 1440p, 100Hz), doch bei CS:GO merke ich irgendwie, dass mir ein kleinerer Bildschirm lieber wäre (Tunnelblick und so), um alles im Blick zu haben, ohne die Augen groß bewegen zu müssen.

22" TN mit Lightboost, 1080p und 144Hz wär dafür ideal, denke ich - aber ich werd mir jetzt nicht für ein einziges Spiel einen Zweitmonitor zulegen.. (vor allem nicht nach den zwei downranks.. :D )
 
Wieso 27" hmm also ich habe damals einen Asus 27" VG278HE mit 144Hz geordert, weil dieser mitunter der erste seiner Art war und zusätzlich 3D Vision unterstützte. Ich bin dann zwischenzeitlich auf einen AOC mit G-Sync und 24" aus Neugier gewechselt aber das ging nach dem 27" garnicht mehr! Hatte mich in der Zeit so dermaßen an die Größe gewöhnt und dies eher als positiven Effekt empfunden. Der Asus war vom Pixelabstand bzw. von der Darstellung bei schnellen Bewegungen extrem grobkörnig im Vergleich zu meinem heutigen Philips. Müsste mal den Pixelabstand vergleichen aber ich sah das sofort nach dem Kauf des Philips. G-Sync + high Frames + 27" möchte ich in jedem Fall nicht mehr missen! Beim Spielen geht die niedrigere Auflösung sehr schnell unter und ich zumindest merke es nicht mehr. Frames wenn droppen und es zu V-Sync spezifischen Ruckler kommt, merke ich hingegen sofort. Deswegen haben FHD inkl. G-Sync ebenso noch ihre Daseinsberechtigung 2k+ Monitore.

Ich werde mit den Lenovo in jedem Fall sehr genau ansehen, auch wenn ich aufgrund von Elite früher oder später auf den VR Zug aufspringen werde...
 
Hab mir den Lenovo heute mal für 370 Euro geordert. Hab mir 27 Zoll mit 1080p mal im Laden begutachtet und empfand es als gut genug für meine Ansprüche. Dazu ist der Preis für G-Sync und 144Hz akzeptabel, wenn er sonst keine Macken hat, ich werden auf jeden Fall berichten ;)
 
Zurück
Oben