Lenovo Ideapad defekt

McKniffizen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
110
Hey,

ich habe ein Lenovo Ideapad Z500 bei dem auf einmal der Bildschirm schwarz wurde. Seitdem lässt es sich nicht mehr starten, es passiert gar nichts.

Das habe ich schon versucht/geschaut, aber ohne Erfolg:
  • Netzkabel getauscht (danach versucht anzuschalten)
  • aufgeschraubt und Akku abgeklemmt (danach versucht anzuschalten)
  • Ram ausgebaut (danach versucht anzuschalten)
  • Festplatte ausgebaut (danach versucht anzuschalten)
  • Optisches Laufwerk ausgebaut (danach versucht anzuschalten)

und immer das gleiche Ergebnis, dass nichts geschieht

Könnte das auf einen defekt des Mainboards hindeuten oder lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch?

Das Notebook wird vorwiegend fürs Internet (E-Mail, Magenta Sport schauen) benutz, welches Notebook würdet ihr zum Kauf empfehlen (muss kein Highend-Notebook sein)

Gruß und danke Mc
 

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3.036
Ist das wirklich 7/8 Jahre alt? Wenn ja, dann würde ich lieber das Geld in was neues investieren.
Hast du ein Budget?
 

McKniffizen

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
110
Ist sogar 9 Jahre alt, 04/12 hergestellt ;)

Ist für meine Mutter und vorwiegend für Internet, E-Mail und momentan Magenta Sport zu schauen (aber wird wohl bald hinfällig sein, da ein neuer Smart-TV auch bald kommt)

Budget weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, aber auf keinen Fall über 500 - 600 € denke ich, das könnte ich aber nochmal erfragen.

Es muss keine bestimmt Marke sein, Hauptsache die obigen Dinge kann man damit erledigen.
 
Top