Lenovo IdeaPad S205 ja oder nein? bessere Alternativen?

Hallo Zusammen,

undervolted hab ich natürlich auch:
P0 1,1 V
P1 0,95 V
P2 0,787 V

Leider lüft der Lüfter trotzdem permanent - deshalb wollte ich wissen ob es eine Lüftersteuerung geben wird oder nicht.

Danke und Grüße
 
Schönen Guten Abend liebe Community.
Ich habe nun auch vor mir ein S205 anzuschaffen.
Also neben dem Gerät selbst werde ich mir noch diesen Ram-Riegel sowie diese Tasche bestellen.
Meine Frage ist nun, ob der extra Ram sowie die Tasche kompatibel zum S205 sind?
Anschaffen werde ich mir das alles erst Ende Dezember, aber je früher man sich erkundigt desto weniger unerfreuliche Überraschungen sollte es geben :)
 
kann mir wer sagen, ob die thinkpad system update software auf dem teil funzt? jaja ich weiß, hat 'thinkpad' nich im namen, aber is ja ein lenovo ;)

edit:
in ner txt im systemupdate ordner steht:
Code:
Supported systems
=================
ThinkVantage System Update is supported on the following systems:
- Lenovo 3000 C100, C200, N100, N200, V100, V200 notebook computers
- Lenovo 3000 J100, J105, J110, J115, J200, J200p, J205, S200, S200p,
  S205 desktop computers
- All ThinkPad computers
- All ThinkCentre desktop computers
- All ThinkStation desktop computers

ThinkVantage System Update supports additional systems as content is
created for them.
scheint also zu klappen? jmd. erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lenovo S205 Besitzer, ich habe seit Freitag auch dieses Netbook. Es gibt bei mir jedoch ein Problem. Ich habe Windows 7 x64 SP1 installiert und alle aktuellen Treiber von AMD und Lenovo geladen. Ebenfalls habe ich Norton Internet Security 2012 installiert. Wenn ich MP3s höre, habe ich zwischendurch Tonaussetzer, komische Knackgeräusche. Teilweise kommt es mir vor, als ob die Musik in die länge gezogen wird. CPU Auslastung laut Windows bei 10-25%. Wenn ich z.B. Angry Birds PC-Version spiele kommt es teilweise zu Rucklern und Tonaussetzer mit unschönen Knacksern. Bei Youtubevideos ebenfalls Tonprobleme, aber nicht immer. Als z.B. das Hintergrundbild bei Win7 automatisch gewechselt wurde, knackte es bei der Musikwiedergabe. Ist das Normal? Ist das System nicht Leistungsstark genug? Oder ist mein S205 defekt. Ich habe 4 GB Ram und 250GB Festplatte.
 
Hallo liebe Lenovo S205 Benutzer :)

Ich habe gedacht ich reanimiere diesen Thread noch einmal, da ich mir vor wenigen Tagen das Netbook bestellt habe (AMD E450, 1,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 6310, Win 7 HP). Ich hatte eine Frage dazu, und zwar wurde ja schon oft gesagt, dass das Netbook zwar keine Gamingmaschine sei, dass man jedoch durchaus ältere Spiele halbwegs flüssig zum laufen bekommt.
Ich habe bereits in einem anderen Forum gefragt, da wurde mir jedoch gleich gesagt, ich könne das Netbook in die Tonne kippen, selbst Spiele wie Stronghold Crusader, etc. würden nicht laufen. Da nun immer wieder starke Widersprüche aufkamen, wollte ich einfach nochmal fragen, ob denn auch Spiele wie Half Life 2 oder Fallout 3 halbwegs flüssig laufen und ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat?
Ich will mein Netbook nicht als Gamingrechner verwenden, allerdings ist es ein ganz nettes Extra, wenn man mal das ein oder andere Spiel ruckelfrei spielen kann.

Gruß,
Lardos
 
Ok, danke.
Aber das Netbook ist ja nicht der Lenovo! Es besitzt zwar die gleiche Grafikkarte und den gleichen Prozessor, aber heißt das dann, dass das Spiel dann unter allen Umständen auch so auf dem Lenovo läuft? Oder gibt es da noch andere Komponenten, die wichtig für die Performance sind?
Gruß,
Lardos
 
Das Lenovo hat aber keinen E-450 sondern den Vorgänger E-350.
Ganz ehrlich.... ich habe das Netbook ja selber und nach viel probieren nutze ich es eigentlich nur noch für Videochat. Die APU ist in Sachen Grafikleistung un vor allem in der CPU Leistung verglichen mit einen normalen Notebook viel viel schwächer.
Selbst billige Notebooks in normalen größen und low-end hardware übertreffen die Leistung des Netbooks bei weitem.
Half-Life 2 wird sich auf niedrigen Details noch auf voller Auflösung spielen lassen. Fallout 3 wird denke ich mal nichts werden und wenn dann auch nur auf sehr niedrigen Einstellungen.

Zu seiner Zeit wo es rauskam war das Netbook echt geil weil es einfach unschlagbar billig war zu den anderen Netbooks die auf den Markt waren. Heutzutage wo die Technik weiter ist, würde ich es aber keinen mehr empfehlen.

Was ich nicht ganz verstehe... wenn du das Netbook hast, warum probierst du es nicht einfach aus? Im schlimmsten Fall schmeißt du die games dann eben wieder runter ;)
 
@Ultravore

Was würdest du denn empfehlen, ähnlichen Formfaktor vorausgesetzt?
 
Hallo,bin der stolze Besitzer eines S205 dass ich für wenig Geld gebraucht aber im neuwertigen Zustand gekauft habe.Das Gerät läuft eigentlich gut(habe den Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB erweitert) und spiele mit dem Gedanken eine SSD Festplatte einzubauen.Ich habe gelesen dass dieses Model nur SATA2 unterstützt.Würde es ein Problem geben eine SATA3(zum beispiel San Disk Extreme) mit diesem Gerät zu benutzen?
 
Habe eine Samsung SSD 840 Series eingebaut:Boot-time 42-45 sec,Firefox 10 Sec und Open Office 7 sec.Also es lohnt sich nicht.Habe inzwischen die alte Sata 5400 rpm wieder reingemacht.
 
Zurück
Oben