Lenovo Legion Pro 5, welche Version?

-Life-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
50
https://www.cyberport.de/notebook-u...a-ips-r7-7745hx-16gb-512gb-rtx4060-win11.html


Ich würde gerne diesen Laptop zum Spielen erwerben, jedoch bin ich mir unsicher, ob sich der 200€ Aufpreis lohnt für die Display Version mit 240hz und 500inits. Die Legions sollen ja gute Displays haben, macht das dann einen signifikanten Unterschied?

Ich werde den Laptop ausschließlich in einer dunklen Umbegung nutzen, in Tests soll die 165hz Version auf 350-400inits kommen. Wie sieht ihr das? Gibt es da einen Unterschied bei der Bildqualität oder wirkt das 500inits Bild trotzdem lebendiger, obwohl man es dann zb auf 200inits laufen lässt?
 
Also mir persönlich wäre es der Aufpreis nicht Wert. Aber das ist immer subjektiv. Hast du mal versucht die beiden Versionen in einem Laden zu finden und zu vergleichen?
 
Leider nicht. Es ist für mich als Laie nicht wirklich transparent, wie ich die Modelle untereinander unterscheide. Sie heißen alle fast gleich, sehen gleich aus und sind aus der selben Serie/Generation.

Habe erst neulich herausgefunden, dass Lenovo in der Legion 5 pro Serie zwei verschiedene Displays verbaut. Ich frage mich nur, ob die 500inits Version eine generell bessere Bildqualität hat bei gleicher Helligkeit.
 
Der Aufpreis bezog sich genau auf den Notebook, den du verlinkt hast. Abgesehen vom Speicherplatz, den ich bei Bedarf ja nachrüsten kann, würde ich ungern den Aufpreis zahlen.

Nur das angesprochene Display mit 500nits reizt mich, aber auch nur wenn man den Unterschied bemerkt, wenn beide zb auf der gleichen Helligkeitsstufe laufen.

Ich selbst werde den Notebook nur in einer sehr dunklen Umgehung nutzen.
 
Wow! Danke, genauso sowas habe ich gesucht. Die heißen einfach alle zu ähnlich und ich war maximal verwirrt. Vielen Dank nochmal! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firewheels
Zurück
Oben