News Lenovo legt das IdeaPad S10 neu auf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.389
Unter der eher harmlosen Bezeichnung IdeaPad S10-2 hat Lenovo in dieser Woche sein 10“-Netbook neu aufgelegt. Dabei kommt (wahlweise) ein Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten zum Einsatz, intern ändert sich jedoch nicht viel.

Zur News: Lenovo legt das IdeaPad S10 neu auf
 
akku bis zu 6 stunden?
-respect-

aber der look... na ja
sieht eher was fur damen sein...
 
Für Internet ist es nicht schlecht, aber sonst ist der der 1,6 Atom bissel zulamm und 1GB ist auch ne stark genug. Verbrauch jetzt bei Internet surfen schon 800MB unter XP manchmal sogar 900MB. Kommt auf die Tabs drauf an.
 
Klar freut es mich, dass die Teile immer weiter verbessert werden; aber warum machen viele Hersteller jetzt noch Detailverbesserungen, wo doch mobiles ION vor der Tür steht.
Diese Neuauflage werden sie nicht lange verkaufen können...

Btw: Warum eigentlich keine größere Festplatte?
2.5" gibts inzwischen bis 500GB...
 
Das ist doch wohl Verarschung.
350 $ VS 430 €. LOL...

Ich mag Lenovo, aber SO bekommen die mich nicht als Kunden.
 
Soweit ich informiert bin hatten die 10 Zoll Lenovo Ideapad aber bloss ein 1024 x 576 Pixel 16:9 Panel. Das ist absolut nicht erwünscht, denn es gab bereits Berichte über Software die sich mit der Auflösung nicht installieren liess und einige Dialog Fenster haben auf 576 Pixel nicht mal genügend Platz.

Mein Rat an alle: Finger weg von den 1024x576 Pixel 16:9 Netbooks.

1280x720 Auflösung ist hingegen ein echter Kaufgrund und jeden Aufpreis wert.
 
Wie M.E. schon gesagt hat ION steht vor der Tür und darauf warte ich und werde mir nicht jetzt noch so ein Netbook holen.

Meine Vorstellung beläuft sich auf den Dualcore und die 8400 in einem Netbook.

mfg
 
Ich finde die Austattung der aktuellen Netbooks überhaupt nicht attraktiv, mal auf die ION Netbooks warten.
 
Dummerweise ist jetzt der ExpressCard-Slot weg.

Schade, dass es der "echte" S10 nie nach Deutschland geschafft hat. Ein Import ist immer noch zu teuer.
Und das Display des S10e ist im Vergleich zu anderen Netbooks einfach unbrauchbar.

Warten wir mal den bald erscheinenden S20 (12") ab...
 
Ich finde das s10e super, das Display ist ein bisschen dunkel, das Touchpad klein, aber für 300€ mit 160 GB festplatte und 1,5 GB Ram (512mb intern) mit Linux ein super Gerät. Auch der Akku ist gut.
 
Wurde mMn verschlimmbessert, inhaltlich ist zwar alles beim Alten geblieben, allerdings sieht der Lenovo jetzt aus wie ein weiterer MSI WIND Klon...
Vorher fand ich ihn imho mit dem Samsung NC10 am best aussehendst.
 
ComputerBase schrieb:
für 399 Euro gibt es lediglich die altbekannte Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln
Das S10 hat als fast einziges Netbook nur 1024*576. Das heißt auch, es kann nicht einmal Anwendungen mit 800*600 Pixeln darstellen, darum auf jeden Fall Finger weg von dem crappy Teil.
 
M.E. schrieb:
Klar freut es mich, dass die Teile immer weiter verbessert werden; aber warum machen viele Hersteller jetzt noch Detailverbesserungen, wo doch mobiles ION vor der Tür steht.
Diese Neuauflage werden sie nicht lange verkaufen können...

Btw: Warum eigentlich keine größere Festplatte?
2.5" gibts inzwischen bis 500GB...
Ob Ion sich auf breiter Front durchsetzen wird, ist fraglich. Einerseits ist da Intels Blockadepolitik, die in hohen Endverbraucherpreisen resultieren wird, der gegenüber die meisten Hersteller aber sowieso widerstandslos einknicken und erst gar keine Ion-Netbooks herausbringen werden, zweitens die Frage, ob die Mehrheit der potentiellen Käufer überhaupt (schlappe) 3d-Leistung in einem Netbook benötigt und ausserdem noch bereit wäre, einen Aufpreis dafür zu bezahlen. Meine Vermutung ist, dass Ion-Netbooks ein teures Nischenprodukt werden, aber nicht mehr.

Dass die Platten in Netbooks immer nur 160gb groß sind, liegt an Vorgaben von Microsoft. Wird diese Grenze überschritten, bekommt man keine XP-Lizenz.

StardustOne schrieb:
Soweit ich informiert bin hatten die 10 Zoll Lenovo Ideapad aber bloss ein 1024 x 576 Pixel 16:9 Panel. Das ist absolut nicht erwünscht, denn es gab bereits Berichte über Software die sich mit der Auflösung nicht installieren liess und einige Dialog Fenster haben auf 576 Pixel nicht mal genügend Platz.

Mein Rat an alle: Finger weg von den 1024x576 Pixel 16:9 Netbooks.

1280x720 Auflösung ist hingegen ein echter Kaufgrund und jeden Aufpreis wert.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Auflösung auf 1024*600 vergrößert wurde.

Photon schrieb:
Ab 350$ in Amerika und ab 430€ in Europa, was ist das denn?
Einfach nicht kaufen und Ende. So gut sind diese Geräte nicht, als dass man sich freiwillig abzocken lassen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffentlich diesmal verbauen sie ein besseres Display! An sich finde ich den IdeaPad nicht schlecht, mit Linux 1.5 GiB RAM und 6 Zellen Akku, aber Helligkeit und Kontrast vom Display war unakzeptabel.
 
Es gitb ein tool, das die 600 (oder mehr) in der vertikalen rendert. Funktioniert ganz gut. Hab es aber runtergeschmissen, da ich es selten brauchte und es dann interpoliert war.

Das S10e ist weiterhin ein superbes Netbook. Das Display ist hammermäßig gut. Nur die spiegelnde Oberfläche ist draussen nervig. Ansonsten bestens ausgeleuchtet und mit super knackigen Farben!

Ich habe es jetzt seit Weihnachten in Gebrauch und würde es jederzeit wieder kaufen. Die quasi HD-ready Auflösung vom S10-2 reizt mich sehr. Vielleicht steige ich deswegen sogar um. Nicht zu Beginn, sondern, wenn der Preis so 50 EUR gefallen ist. Hab damals auch kurz nach dem release zugeschlagen, weil ich schnell eins brauchte... Diesmal kann ich ja warten.

In meiner Sig findet ihr btw. ein paar Pix vom "alten" S10e und wie es sich mit Windows 7 schlägt.

Gruß
Hypo
 
Zurück
Oben