News Lenovo Magic View: Smartwatch-Konzept mit zwei Bildschirmen

Verstehe ich das richtig das unter dem Display noch eines ist und man die Uhr dann quasi 10cm vor die Augen hält und ein angeblich 20x größeres Bild haben soll? ^^ Wie soll das funktionieren?
 
Wartet ab, als nächstes kommt ein um das Handgelenk gebogenes Display :freak:
 
Nette Idee aber meiner Meinung nach an dem falschen Gerät. An der Brille würde es mehr Sinn machen.
 
Scheint zu funktionieren lt. dem Video. Es sieht doch total bescheuert aus, wenn ich meine Uhr 5-10 cm vor dem Auge halte. Da denkt doch jeder, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe. :D
 
Warum man dafür ein 2. Display benötigt, verstehe ich immer noch nicht.
Ich kann mir doch auch das normale Uhrendisplay direkt vor das Auge halten?
 
Und alle dachte, google glass Nutzer würden blöd aussehen :D

Die zugrundeliegende Technik finde ich interessant, diese konkrete Anwendung momentan eher fragwürdig. Aber: Innovationen müssen irgendwo anfangen, wer weiß wo das in fünf oder zehn Jahren hinführt. Von Alltag bis zur untersten Schublade ist alles drin.
 
legan710 schrieb:
Und alle dachte, google glass Nutzer würden blöd aussehen :D

Die zugrundeliegende Technik finde ich interessant, diese konkrete Anwendung momentan eher fragwürdig. Aber: Innovationen müssen irgendwo anfangen, wer weiß wo das in fünf oder zehn Jahren hinführt. Von Alltag bis zur untersten Schublade ist alles drin.

Amen ;)
Bin zwar generell kein Smartwatch fan, aber find die Technik auch interessant.
 
Was hat dieses VID für eine Auflösung? Sollte relativ hoch sein, oder? (>720p)
 
Die Uhr gefällt mir mal richtig gut nur hat das Display wohl wider nen ecke wie die Moto360 schade .
Und die Zuschauer O.O alle in Orange oder waren die in der Örtlichen Verwahrungsanstalt :D ?
 
Pat schrieb:
Was hat dieses VID für eine Auflösung? Sollte relativ hoch sein, oder? (>720p)

Also falls das Projektions-LCD eine Auflösung von 500ppi bieten kann und das Bild auf das 20 fache vergrößert wird, hat man ein virtuelles Bild mit 25ppi Auflösung.
 
Artikel-Update: Über den offiziellen Qualcomm Snapdragon Blog sind weitere Details zu Lenovos Konzept-Smartwatch bekannt geworden. Als SoC kommt in der Lenovo Magic View ein Snapdragon 400 mit vier Cortex-A7-Kernen und Adreno-306-GPU zum Einsatz.
 
Also man kann teilweise schon die schlecht aufgebauten Menüs kaum lesen und muss näher ran und nu soll man das Ding noch näher ans Auge halten?
Wow. Welch Innovation!
 
Zurück
Oben