News Lenovo-Monitore: 32:10 mit pfiffigen Extras oder WQHD und 240 Hz

32:10(32:9) hat halt den Vorteil, dass es genau ein 16:10 (16:9) Dualmonitor Setup ersetzt. Wer Wide haben will kann ja immer noch auf 21:9 setzen. Aber für Anwender die vorhaben sich ein Dualmonitor Setup anzuschaffen oder schon eines haben und es gerne randlos hätten, sind diese Monitore ideal.
 
So nen 21:9, 32:10...wasweißich wär schon ne schicke Sache. Da kommt man fast in Versuchung. Aber ich wrte mal noch ab was da noch so herauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITMaster
Seit gestern bin ich auch von 32:9 bzw auch 32:10 überzeugt, zumindest für Spiele. Ich habe testweise meine beiden 27-Zöller per Eyefinity zusamnengeschaltet und kurz Witcher und GTA V angespielt, das Sichtfeld ist schon beeindruckend, macht schon etwas Spaß. Bei mir natürlich nicht sonderlich tauglich, aufgrund des Balkens in der Mitte, obwohl der Rahmen der beiden Monitore recht schmal ausfällt.
War aber nur ein Versuch, zum Spielen habe ich den zweiten 27-Zöller nicht gekauft, 5120x1440 ist nicht gerade die Paradedisziplin für eine RX580...
Wenn es denn nur ein Monitor ist, ist es schon wirklich spaßig mit diesem breiten Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ozmog schrieb:
War aber nur ein Versuch, zum Spielen habe ich den zweiten 27-Zöller nicht gekauft, 5120x1440 ist nicht gerade die Paradedisziplin für eine RX580...

Genau das hält mich derzeit auch noch ab. Hab zwar den CRG9 von Samsung jetzt zur CES ins Auge gefasst aber wenn ich dann an meine 1070 denke.... nene :D
 
Toll wieder eine Vorstellung von Monitoren die gekrümmt sind. Aber keine Angaben dazu wie stark sie gekrümmt sind. sinnlos...
 
Also sorry aber die 1200 in der vertikalen sind einfach nur erbärmlich auf die Diagonale. Dann lieber Z38C von HP.....zwar "nur" 38 Zoll dafür 3840x1600!!
Auch die 1000€ für den 27er mit 240Hz find ich viel zu übertrieben.
Nope....so nicht Lenovo
 
@Baalthorun
Immerhin hat es hingehauen mit ein paar Details runterschrauben. Die beiden Spiele sind jetzt natürlich nicht die Neuesten und so Framerate-Empfindlich bin ich auch nicht, ging aber und sah immer noch ok aus.
 
eax1990 schrieb:
Ouch, WQHD und 240Hz Panel - dazu müsste es erst mal passende Prozessoren geben die entsprechend viel Leistung bereitstellen können und jedes mal die aktuellste Highend Grafikkarte

Die 240Hz von meinem 1080p Monitor bekomme ich auch nicht stabil gefüttert mit ner 1080, Drops runter in die 160 FPS oder kurzzeitig auch mal weniger kommen selbst bei weniger anspruchsvollen Spielen (Overwatch Lowdetails) schon mehr als genug vor.
Und? Ob du nun gerade 300 oder 150 FPS hast, ein 240 Hz Monitor sollte sich immer besser anfühlen als ein 144 Hz Monitor - aufgrund variierender Frametimes deines Computers.
 
Langsam gefällt mir die Richtung. Razer hat ja auch nen WHQD mit 144+HZ und HDR am Start jetzt. Auch die Auflösungen für die größeren ergeben langsam mehr sinn mit 1200 Bildhöhe im Vergleich zu 1080.
 
Ich hoffe ja sehr dann mehr Hersteller auf 240Hz gehen, bzw. die Premiumhersteller Richtung 480Hz.

Ja es mal jammer auf hohen Niveau sein, aber 144hz sehe ich heute als Minium an. Ich möchte mir keinen Monitor unter 144Hz antun. Jeder der den Schritt getan hat weiss wieso.

mfg
 
xXSaintbosXx schrieb:
Ich hatte vor einigen Jahren für kurze Zeit einen Ultra Wide Monitor. In den meisten Spielen ließ sich die native Auflösung nicht auswählen. Die Folge waren schwarze Balken links und rechts. Daher habe ich diesen damals umgetauscht. Ist das inzwischen besser ? Es würde mich schon reizen :)

Ansonsten schönes Gerät.
Also sowohl Battlefield 5 wie auch DOTA2 funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXSaintbosXx
xXSaintbosXx schrieb:
In den meisten Spielen ließ sich die native Auflösung nicht auswählen. Die Folge waren schwarze Balken links und rechts. Daher habe ich diesen damals umgetauscht. Ist das inzwischen besser ?.

Ich habe mit 21:9 @3840x1600 nur bei Cities:Skykines Probleme. Ansonsten läuft das in jeder Disziplin super. Nie wieder ohne...

Simon schrieb:
Dieser Widescreen-Wahn nervt. Hätte viel lieber mal ein 1:1 Monitor mit 3.840 x 3.840 Pixel. Das wäre mal was neues. :)
Es würde nach ner Zeit sicherlich ziemlich nerven, dass Du den Kopf hoch und runter bewegten musst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXSaintbosXx
Endlich Mal wieder eine zu 10 Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Axzy
Also das beste finde ich eigentlich die eingebaute KVM! Ich will das auch haben! Hab momemtan ein 21:9 und finde es mit Abstand die beste Anschaffung der letzten Jahre. Ich liebe das Ding.
 
Ich fand ja 21:9 schon ziemlich geil...hat mich dann aber wegen 60 Hz und keinem GSync zu sehr gestört.
32:10 mit 240Hz und Gsync hört sich da schon verdammt geil an :love:
 
Und wieder ne ratio, die stiefmütterlich behandelt werden wird... solange erst nach nem shitstorm 21:9 nachträglich implementiert wird selbst bei neuen games kann man hier wohl nochlänger warten....
 
Farcrei schrieb:
Endlich Mal wieder eine zu 10 Auflösung.

Komische Formulierung. Nenn 16:9 halt 17,777... zu 10, dann hast du da auch eine "zu 10 Auflösung".

Feligs schrieb:
32:10 mit 240Hz und Gsync hört sich da schon verdammt geil an :love:

Leider handelt es sich hierbei um verschiedene Monitore wie man schon beim korrekten Lesen der Überschrift merkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Rage schrieb:
Also 240Hz bei der Auflösung würd ich echt gern mal ausprobieren

Da bekommt man dann auch ganz neue Probleme: Viele Spiele haben ein (bewusstes fps-Limit) zuvor. So hängt bei mir Battlefield 4 fast die ganze Zeit bei 200 fps :D Das kann man zwar (meistens) in den Spielen jeweils aushebeln, aber ich wollte einfach drauf hinweisen.
 
Zurück
Oben