News Lenovo: Neue Gaming-Monitore mit Breitbild und viel Hertz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Für Spieler hat Lenovo zwei neue Monitore der Legion-Serie vorgestellt. Der R45w-30 nutzt das sehr breite 32:9-Format mit 5.120 × 1.440 Pixeln und maximal 170 Hz. Beim Lenovo Legion Y34wz-30 gibt es UWQHD, Mini-LED und bis zu 180 Hz. Beide sind mit einem schnellen 2,5-Gbit-LAN-Anschluss versehen.

Zur News: Lenovo: Neue Gaming-Monitore mit Breitbild und viel Hertz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und akuji13
Sind VA Panels mittlerweile in der Lage, Bewegungen gemäß ~180 Hz ohne Schlieren und ohne Ghosting darzustellen?

Ansonsten finde ich das Angebot gut - so langsam haben wir als Kunden echt eine gute Auswahl an verschiedenen Monitoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Für 1100€ gibt es bereits den AW34DWF OLED-Monitor von Dell. Da halte ich die 1399€ als sehr sportlich angesetzt.
Der Ethernet-Port ist eine nette Spielerei, dürfte allerdings bei einem gut ausgestatteten Gaming-PC keine so große Rolle spielen. Die 15Hz höhere Bildwiederholungsrate rechtfertigen den Preis in meinen Augen auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri, LamaTux, bai0varii und 6 andere
WQHD Modell klingt interessant, aber schlicht 500 Euro zu teuer. NEXT ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squareray
Der größere Monitor kostet einfach mal 400€ weniger als das deutlich kleinere Modell wegen dem Verzicht auf MiniLED (999€ vs 1399€) und die konkurrenz mit OLED ist aktuell sogar günstiger zu haben…

Die Preise sind doch ein Witz bzw an einem Abend entstanden sein wo viel Alkohol geflossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
Ich habe angst so viel geld für einen solchen monitor auszugeben. Die angst sich für einen falschen Radius zu entscheiden (über alle hersteller hinweg) und am ende damit nicht glücklich wird ist mir etwas zu groß. Ja, es gibt einen corsair der flexibel ist, aber dafür kann ich auch 2 monitore wegschmeißen und im dritten versuch glücklich werden und fahre immer noch günstiger
 
Ständig nur diese 1440 Pixel in der Höhe.. meh. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, rille, -=[CrysiS]=- und 4 andere
Boah gefühlt jede Woche kommt irgendein neues gebogenes Teil in 21:9 in den Handel mit 40" +.
Der Markt dafür muss schier grenzenlos sein...

WO BLEIBEN DENN BITTE OLED'S MIT +-32 ZOLL, 144HZ+, 4K????? Ist das so schwer oder verstehe ich es einfach nicht? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, Czk666, Embargo_666 und 2 andere
Habe sowohl privat als auch bei der Arbeit 16:10 Monitore. Ich würde gerne schnelle (>=120Hz), und hochaufgelöste Monitore (>1920x1200) mit ansprechender Leuchtkraft und guten Farben wünschen.

Da bin ich auch bereit gutes Geld zu investieren. Da wäre ich sogar bereit einen Gaming-Look in Kauf zu nehmen obwohl ich das nicht mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri, Roesi und rzweinig
Tja, man will immer das, was man nicht haben kann^^
Ich hätte z.B. gern mal wieder einen anständigen 4:3 Monitor in zeitgemäßer Auflösung. Denk ich mir jedes Mal, wenn ich am Retro-PC sitze, dass das eigentlich das für mich perfekte Entertainment-PC Seitenverhältnis ist. Aber der Zug ist nicht mehr nur abgefahren, sondern schon lange verschrottet :D

Bei diesen beiden Monitoren wäre max. der UWQHD interessant, aber viel zu teuer und optisch gefällt er mir auch nicht.
 
Ich möchte in Zukunft nur noch wissen, ob ich es mir leisten kann. Technische Details werden mir bald immer unwichtiger.
 
Eiei, hier sind ja wieder "Brauch ich nicht = Braucht keiner" Kommentare in Hülle und Fülle...

Der Doppel-WQHD ist für mich persönlich sehr interessant, da ich gerne LAN am Arbeitslaptop via USB-C habe und trotzdem mit mehr als 60Hz spielen will, wenn auf den Rechner gewechselt wird.
Von daher: Ich behalte das gute Stück mal im Auge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Larnak, rzweinig und 3 andere
SomeDifferent schrieb:
Für 1100€ gibt es bereits den AW34DWF OLED-Monitor von Dell. Da halte ich die 1399€ als sehr sportlich angesetzt.
Du vergleichst hier OLED mit Mini Led. Der Dell ist gemessen an dem was man als OLED Fernseher bekommt unverhältnismäßig teuer.
Und iwe gesagt du gehst die Wette gegen den Hersteller ein das nichts einbrennt...
Da Nehm ich lieber 200€ mehr in die Hand und weiß es passiert nichts...
Ergänzung ()

Reset90 schrieb:
Ich habe angst so viel geld für einen solchen monitor auszugeben. Die angst sich für einen falschen Radius zu entscheiden (über alle hersteller hinweg) und am ende damit nicht glücklich wird ist mir etwas zu groß. Ja, es gibt einen corsair der flexibel ist, aber dafür kann ich auch 2 monitore wegschmeißen und im dritten versuch glücklich werden und fahre immer noch günstiger
Hast du keinen Ladengeschäft in der Nähe wo du dir diverse Monitore Mal anschauen kannst? Du musst ja nur ein Gefühl für bekommen was geht und was nicht...
Da hab ich mehr Bauchschmerzen mit der Qualität mancher Hersteller... Samsung z.B...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
können die nicht mal so ein Teil mit halbwegs akzeptapler Hardware für ein Viertel des angegeben Preises raushauen , die Preistreiberei geht einen so auf den Sa....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri und ScorpAeon
Der Kleine ist vom Featureset und der Auflösung nicht schlecht, leider nur viel zu teuer.
Gerne sowas, von mir aus auch mit max 144Hz aber dafür günstiger.

USB-C sollte endlich mal Standard werden, ist imens praktisch wenn man den Monitor für mehrere Geräte (Desktop & Arbeitsnotebook) benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll und riloka
Zurück
Oben