Lenovo P2 Nachfolger ~300€ - Realme Erfahrung?

Senvo

Admiral
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7.939
Hi,

ich suche für mein mittlerweile 3,5 Jahre altes Lenovo P2 einen Nachfolger im ähnlichen Preissegment wie es dieses Handy war (circa 300€, wenn man für 30€ mehr was deutlich besseres bekommt gern, wenn weniger auch nicht schlimm).

Folgende Sachen sind mir persönlich wichtig:

  • Einigermaßen großer Akku (1,5-2 Tage sollten schon drin sein) ich bin aber kein absoluter Poweruser
  • Brauchbare Kamera
  • Ein Quallcom Prozessor (für die GCam App und ggf. Roots in der späteren Zukunft)
  • Android 10
  • Gerne mehr als 60 Hz. Grundsätzlich komme ich mit 60Hz auch klar, aber ein Handy mit 90 oder 120Hz finde ich erfahrungsgemäß angenehmer (Galaxy S10/S20)
  • Funktionierendes Streaming (Netflix) in HD wäre mir wichtig

Amoled und 90Hz wären natürlich toll, aber das bekommt man ja nur im OnePlus Nord, was mir mit 400€ zu teuer ist.
Die Größe des Geräts ist mir vollkommen Wumpe, das Teil kann auch an den 7" Kratzen. Hab große Hände :-)

Ich hab auch ein wenig im Internet geschaut was so in der Preiskategorie rumfliegt und bin auf das Realme X50 5g gestoßen. Hat jemand mit dem Handy (oder dem "Vorgänger" dem 6 Pro) Erfahrungen? Die Marke gehört ja zu BBK, heißt Realme hat ja bekannte Schwestermarken.

Ahja: Gekauft werden sollte schon in den nächsten 1-2 Wochen (mein Handy läd nicht mehr Richtig, egal mit welchem Kabel oder Stecker), wenn ein tolles Gerät in 4-5 Wochen rauskommt kann ich das überbrücken.

Ich freu mich auf eure Anregungen und sage Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4a 340€. Ansonsten das mi 10 lite für ~270€ beide nur mit 60Hz aber dafür hat das mi 10 lite einen SD765 und das Pixel 4a einen 730er. Ansonsten liest sich das Realme auch sehr gut, kann allerdings nichts zu sagen. Die Bildwiederholrate spricht natürlich für das Realme. Alternativ noch das Moto G 5g Plus mit 90Hz und 765er. Wenn du mehr Leistung möchtest, auf Notch und mehr als 60Hz verzichten kannst, würde ich mir das Poco F2 Pro mal genauer anschauen, der 865er ist doch noch eine gute Ecke schneller und im Angebot auch schon für 340 zu haben.

Nachtrag zum Pixel, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es erst ab 1.10 verfügbar ist. Dürfte also zu spät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
@hahah132 Das Pixel 4a habe ich mir auch mal angeschaut, aber gegen das Handy sprechen für mich das recht kleine Display (das hört man selten), der kleine Akku und auch der Fingerabdrucksensor (ich mag die Teile hinten irgendwie nicht) - sonst ein schönes Gerät.

Das Realme hat ja auch den 765G, deswegen fande ich das interessant. Das Motorola schau ich mir mal an, danke :)
Ebenso wie das F2 Pro, das klingt schon echt gut. Hat das Teil ein Amoled-Display?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahah132
Das F2 pro hat Amoled.

Bei Realme solltest du darauf achten, dass du eins bekommst, das VoLTE und WoWifi kann.

Deine Anforderungen würde auch ein Redmi Note 9S für 200 Euro erfüllen.
 
@MSSaar Okay, gibt es bei Realme auch Unterschiede bei dem gleichen Modell, hat es dann etwas mit einer chinesichen und einer globalen Variante zutun?
Das Note 9s schau ich mir mal an, aber ich denke nicht dass das Teil 90Hz hat, oder?

Das F2 Pro sieht übrigens wirklich gut aus. Kommen die Angebote auf Amazon oder eher auf Seiten wie Banggood etc? Muss ich bei den Teilen auf etwas achten (wie bei Realme)?
 
Schau einfach mal bei mydealz. Da findest du z.B. gegenwärtig Angebote von ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Bei Realme habe ich nicht so den Überblick, schau am besten mal bei android-hilfe.de ins Realme Forum, dort ist einer namens W50L, der kennt sich gut aus damit.

Das Note 9S hat kein Amoled und keine 90 Hz, für unter 200 Euro auch nicht erwartbar. Mit einem SD 720 aber mit dem besten Prozessor in der Preisklasse.

Bei den chinesischen Händlern (auch über ebay) habe ich Vorbehalte, falls es mal zu einem Reparaturfall kommt. Ist aber eine persönliche Sache von mir, muss ja nicht so sein.

Da Xiaomi den offiziellen Weg nach DE gewählt hat, schau ich auch hier rein: https://event.mi.com/de/sales2020/10th-anniversary
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Okay dann werde ich Mydealz mal im Auge behalten, dankeschön :) Das Poco F2 wird gerade für 339€ von Rakuten Frankreich angeboten, hat man da irgendelche Nachteile bzw. Probleme?

Danke für den super Tipp mit dem android-hilfe Forum, da werde ich direkt mal rein schauen, ggf. hat ja schon jemand nach dem X50 gefragt.
Bei dem Preis muss ich dir zustimmen, wirklich erwarten kann man das wirklich nicht. Ich halt mir das Note 9s mal auf der Liste und schau ob es jemand in meiner Umgebung in Besitz hat (zum probieren).
Danke für den Link mit den Angeboten - seit wann macht Xiaomi auch Föne und Zahnbürsten? :D

Edit: Ein Bekannter von mir hatte zwei Xiaomi (sein erstes bereits 2016) und war grundsätzlich mit den Geräten echt zufrieden, hatte aber mit beiden echte Probleme was die Connectivity zwischen seinem und anderen Geräten angeht (sei es ein WLAN Drucker, Bluetoothlautsprecher oder auch da Navi per Android Auto). Nun hat er ein OP und hat die Probleme wohl nicht mehr. Ist da was dran?
 
Senvo schrieb:
seit wann macht Xiaomi auch Föne und Zahnbürsten? :D
xiaomi ist doch eigentlich dafür bekannt alle möglichen arten von elektronik zu produzieren.
nicht zu vergessen die e-roller und segway.

netflix in hd wird aber trotz widevine level 1 nicht beim poco funktionieren solange es nicht auf deren whitelist auftaucht. das betrifft aber auch viele andere phones
 
Auch wenn es OT ist: Was soll denn dieser Murks mit dem widevine und der whitelist das es auf den Geräten funtkioniert? Ich zahl für den Murks und muss hoffen das mein Gerät es abspielen darf? :grr:

Realme schreibt zumindest das das Realme 6 Pro Netflix in HD unterstützt, ich denke dann wird es der "Nachfolger" schon auch bald tun.
 
Schön das der 765g nicht drinsteht - was ein Scheiß.
Naja aber daran soll es nicht hängen, notfalls hab ich ja noch das Tablet zum schauen.

Aktuell stehen bei mir auf der Liste:
1. Realme X50
2. Poco F2 Pro
3. Redmi Note 9s (eher durch den Preis interessant, nicht unbedingt durch die Specs)

Das Motorola ist mir für das Gebotene leider etwas zu teuer (nur 64Gb Speicher, Kunststoffrückseite die wohl schnell zerkratzen soll).
Hat noch jemand ein Gerät was interessant wäre? :)
 
Zurück
Oben