News Lenovo steigert Absatz und Gewinn

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der chinesische PC-Hersteller Lenovo konnte im vergangenen Geschäftsjahr (1. April 2010 bis 31. März 2011) stärker als die wichtigsten Konkurrenten wachsen und so seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln.

Zur News: Lenovo steigert Absatz und Gewinn
 
Ich wüsst ja gerne mal was die Zahlen machen würden wenn sie wieder Laptops bauen würden wie sie mal von IBM kamen... mit gescheitem Gehäuse, guter Tastatur und vergleichsweise gutem Display...
 
Ist aber ein sehr knapper Gewinn. Bei über 21 Milliarden Umsatz "nur" 273 Millionen und damit 1,2% Rendite ;). Lass da mal was schieflaufen und man rasselt tief in die roten
 
Die Displays haben sich eigentlich verbessert im Gegensatz zu den ollen IBM Displays. Bis auf vielleicht wenige und teure Ausnahmen (Flexview).
 
kommt sicher daher dass sie so in den consumer bereich einsteigen mit den edge reihen und standalone/touch-pc. die echten thinkpads >= t-serie kaufen nur kenner/firmen. wobei ich auch sagen muss dass mich das thinpad t410 nicht 100% aus den schuhen haut. hat auch so seine macken. glaube mit den IBMs war das anders...
 
Ich finde die Consumerlinie von Lenovo ehrlich gesgat hervorragend. Preis/Leistung/Qualität sind bei den Geräten absolut stimmig.

Insfern verwundert mich die NEWS nicht, wird wohl noch mehr Menschen geben, die das gemerkt haben.
 
T420s ... hätte ich das Geld, würde ich meinen in die Jahre gekommenen Acer von 2006 ersetzen ... Aber dann warte ich doch bis die IB Generation draußen ist, vielleicht gibts bis dahin bessere Akkus und nicht nur einen USB 3 port :p
 
also ich kann das absolut nachvollziehen, selbst wenn sie nicht die Qualität wie früher IBM liefern sollten. Ist das was sie liefern immernoch Spitzklasse.

Habe mir kürzlich ein x200t gekauft und bin einfach begeistert. Mein alter Dell M4400 hat zwar auch sein Qualitäten, aber hat mir bis jetzt auch schon einigen Ärger gemacht. Demnächst muss da auch der Service mal kontaktiert werden.

Jetzt werde ich mal sehen wie sich das TP in Langzeit schlägt.

Also prinzipiell sollte Lenovo zwei was beachtet, hellere Displays (haben aber schon angefangen) und eine Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur (siehe X1)
und natürlich die Qualität halten.

Gruß Basti
 
Die Geschichte um das Thinkpad x120e hat dafür gesorgt, dass ich mir eigentlich kein Lenovo kaufen würde.
 
Ein wie ich finde verdienter Erfolg. Das TP T420s was ich seit einem Monat Mein nennen darf, ist wirklich ein hervorragendes Gerät mit ausgezeichneter Leistung und unter guten Bedingungen auch mehr als 4h Akkulaufzeit (ohne UltraBay-Akku natürlich!).
Diese Qualität hat auch viele meiner Komilitonen überzeugt und es gibt nicht wenige die über ein ThinkPad nachdenken.
Habe auch vor Kurzem auf einer längeren Zugreise den Eindruck gehabt, dass inzwischen deutlich mehr Leute ThinkPads besitzen als früher.
 
Und das obwohl das X120e nicht in Mittel- und Westeuropa verkauft wurde. XD

@someoneatsome: Ich habe nach der Arbeit im Zug auch gern mein
Thinkpad auf dem Schoß. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
someoneatsome schrieb:
[...] Habe auch vor Kurzem auf einer längeren Zugreise den Eindruck gehabt, dass inzwischen deutlich mehr Leute ThinkPads besitzen als früher.

Liegt vermutlich auch daran, dass immer wie mehr Leute auf einen Desktop verzichten und sich primär ein mobiles Gerät kaufen, und dass die ThinkPads nicht ausgesprochen teuer sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe in diesem Zeitraum mit einem ThinkPad x201t dazu beigetragen. Ein klasse Laptop, danke Lenovo :)
 
Jenergy schrieb:
Liegt vermutlich auch daran, dass immer wie mehr Leute auf einen Desktop verzichten und sich primär ein mobiles Gerät kaufen, und dass die ThinkPads nicht ausgesprochen teuer sind ;)


Oder es liegt daran, dass die Teiler leichter, günstiger werden und mehr Akku haben ?
Dass viele heutzutage vom Internet abhängig sind, und am Notebook kann man eben besser arbeiten als am Handy.
 
Ich habe mir vor 2 Monaten auch das ideapad S205 gekauft und bin vollends zufrieden damit für den super Preis! :)
 
Wer behauptet, ein T420 sei ein schlechtes Notebook, hat mal gar keine Ahnung ^^ Gibt keine Konkurrenzprodukte, die ansatzweise so gut verarbeitet und passende Materialien verwenden.
 
HLK schrieb:
Ich wüsst ja gerne mal was die Zahlen machen würden wenn sie wieder Laptops bauen würden wie sie mal von IBM kamen... mit gescheitem Gehäuse, guter Tastatur und vergleichsweise gutem Display...

Das wüsst ich auch gerne. Ich würd auch mithelfen, den Umsatz nach oben zu treiben.

Fun is live schrieb:
Also prinzipiell sollte Lenovo zwei was beachtet, hellere Displays (haben aber schon angefangen) und eine Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur (siehe X1) und natürlich die Qualität halten.

Ein Thinklight reicht, und das hält die Tastatur auch wasserdicht. Aber wenn da jede Menge Elektronik zusätzlich in die Wanne rein muss...

jemand84 schrieb:
Wer behauptet, ein T420 sei ein schlechtes Notebook, hat mal gar keine Ahnung ^^ Gibt keine Konkurrenzprodukte, die ansatzweise so gut verarbeitet und passende Materialien verwenden.

Wenn du die Bezeldicke Fortschritt nennst und die 16:9-Schießscharte mittendrin als marktführend bezeichnest - dann hab ich ne andere Meinung darüber, wer keine Ahnung hat:
 
DaBzzz schrieb:
Ein Thinklight reicht, und das hält die Tastatur auch wasserdicht. Aber wenn da jede Menge Elektronik zusätzlich in die Wanne rein muss...

leider kann ich nicht in Genuss dieser Technik kommen, da dies nicht bei einem Tablet existiert.

Ansonsten müsste man einmal testen, hatte ich noch nicht kenne bis dato nur die beleuchtete Tastatur des Dell M4400 und die war spitze.
 
Ich habe vor kurzem das Vergnügen mich für ein neues Notebook entscheiden zu müssen. Nachdem ich schon in der X-ten Generation bei IBM war und auch nach der Übernahme ein Notebook von Lenovo gekauft habe ist für mich schluss.

Ich finde es einfach schade dass man bei einem Preis von ~2500€ den Kunden immer noch gängelt indem man fremde Hardware über BIOS blacklistet. Dazu gehören auch Prozessoren und vor allem Festplatten.

Wenn man dort mal im Support anruft sind sie dermaßen unfreundlich.

Selber haben sie keine Lösungen die auch irgendwie in Frage kommen. Für meinen Rechner würde eine alte umgelabelte Samsung SSD Festplatte mehr kosten als mein Notebook aktuell wert war. Dann wird der SATA2 Port auf SATA1 kastriert. Usw usw usw...

Das einzige Manko bei Dell war die Garantieaufstockung von 3 auf 5 Jahre. Die kostet nämlich mal locker 418€. Das war bei Lenovo mit knapp 130€ deutlich besser.
 
Zurück
Oben