News Lenovo steigert Absatz und Gewinn

Geblacklistete Hardware kann so nicht bestätigen. Hatte jedoch mal das kuriose Problem mit einer OCZ Vertex 2 in meinem T500, die sich nicht komplett im HDD-Schacht einschieben ließ. War offenbar eine baulich bedingte Inkompatibilität, denn SSDs von Samsung oder Corsair passten 1A. Bei normalen HDDs wird bei mir alles akzeptiert.

Gut, die Reduktion von Sata2 auf Sata1 auf Grund des Chipsatzes mit der ExpressCard-Anbindung ist schon etwas nervig. Außerdem die fehlende Audio unterstützung für den Displayport bzw HDMi-Ausgang.

Aber das hat sich ja offenbar alles mit den neusten Serien-Generationen erledigt. Wenn man sich z.B. in meinem Segment das T520 ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo verlässt im Notebook -Segment die Vorzüge eines IBM Thinkpads immer mehr. Das neue X1 ist ein schönes Beispiel - total am Businesskunden vorbeikonstruiert. Glare mit festverbautem Akku - Klasse!

Über 16:9 brauchen wir ja garnicht mehr reden ... da kann man mal sehen das Kundenwünsche in dem Bereich überhaupt auch nur irgendwie berücksichtigt werden.

Blacklists der Hardware gibt es bei den Thinkpads natürlich auch ... Falsche Festplatte -> ERROR 2010 sag ich nur. Besonders beliebt sind hier WWAN Karten.

Konstruktiv lernt Lenovo auch nicht hinzu. Beispiel T400 - T410 Beide serien mit brüchigen Palmrests. Diplaybezel sind bei Lenovo seit Jahren Grundsätzlich ein Problem.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis 3 x Lenovo X301 am Laufen. Bei allen brechen die Palmrest und Displaybezel an der gleichen Stelle. Übrigens kostet so ein einfaches Kunststoffteil aus einem billigen Auf zu Werkzeug ohne Schieber bei Lenovo mal satte 50 € ... Teilpreis geschätzt 15 Cent ... ich bin aus der Branche. Lenovo sagt bei Reklamationen immer die gleiche - unsachgemäße Nutzung. Es wird alles abgewiegelt. Nur wer richtig hartnäckig bleibt dem wird geholfen.
Alles in allem ... Lenovo vermarktet die Thinkpads immer näher an den Consumermarkt.
Bye, bye Lenovo viel Spaß auf dem chinesischen Markt.

Interessant.
Anscheinend kann es sich Lenovo wirklich leisten, bestimmte Hardware nicht überall zu verkaufen.
Ich versteh einfach nicht, wie man in Westeuropa - wie andere schon angemerkt haben - kein x120e kaufen kann. Ha, entweder auf das Spiegel-pad, äh S205 ausweichen oder ein deutlich teureres Thinkpad (Intel) kaufen, oder das U160.

Schön, dann nehm ich doch lieber ein Konkurrenzprodukt mit nem helleren Bildschirm um ne Folie draufzukleben... Ich hatte zwar ein x100e, jetzt aber durch deren Politik ein Produkt eines anderen Herstellers.

Wie gesagt, das Vorenthalten bestimmter Produkte für bestimmte Länder muss sich lohnen. Im Thinkpad-forum (glaube, das war dort) hat auch jmd. über Intels Fingerchen spekuliert...

e:/
trick17 schrieb:
Das neue X1 ist [...] total am Businesskunden vorbeikonstruiert. Glare mit festverbautem Akku - Klasse!

Über 16:9 brauchen wir ja garnicht mehr reden ...

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings finde ich die Spiegel-Schirme schlimmer als 16:9. Bei den Schirmen kann man zwar ne Folie drauftun, die verschlechtet aber das Bild leider ein wenig, trotz Entspiegelung. Leider kann man fast keine matten Geräte kaufen, und wenn dann doch, dann sind nur sehr wenige wirklich gute Angebote (HP 625 vllt) in deren Segment, aber bei Zacate? Bei einem 15"er mit 1920er Auflösung? Spiegel über Spiegel...

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo könnte nochmal rund 1500 Euro dazurechnen wenn sie denn endlich die neuen X220 Tablets in D lieferbar hätten. Und zwar die mit i7 drin.

Zurück
Oben