News HTC steigert Umsatz, Gewinn und Absatz deutlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit geraumer Zeit zählt HTC zu den Gewinnern des Smartphone-Booms. Der taiwanische Hersteller erreicht dabei Quartal für Quartal neue Bestwerte beim Umsatz, Gewinn und der Anzahl an ausgelieferten Geräten. Nun hat das Unternehmen die Zahlen für das dritte Quartal präsentiert.

Zur News: HTC steigert Umsatz, Gewinn und Absatz deutlich
 
Gönne ich HTC. Besitze selber ein HTC Desire HD und bin zufrieden :) Die hängen mit ihren Updates zwar ständig hinterher, deshalb hoffe ich das sich wenigstens da was tut.
 
@ proudy3
Seih doch froh das überhaupt welche kommen, HTC ist einer der wenigen Hersteller der überhaupt regelmäßig Update bringt.
 
proudy3 schrieb:
Die hängen mit ihren Updates zwar ständig hinterher, deshalb hoffe ich das sich wenigstens da was tut.

Kann ich nicht bestätigen. IMHO ist HTC einer der schnellsten nach Google, und meist sogar scheller als Samsung was Updates angeht. Wenn man den Berichten trauen kann wird selbst dein über ein Jahr altes Desire HD noch Android 4.0 bekommen. Davon träumen Motorola, LG und SE Besitzer maximal ;)
 
Ich bin mit meinem DHD bisher zufrieden. Updates jucken mich weniger, da ich CostumROM´s nutze.

Meine Frau hat sich das weisse Samsung Galaxy S II mit ihrer Vertragsverlängerung bestellt, da werde ich wohl ihr HTC Sensation übernehmen und das DHD -schweren Herzens- verscherbeln, CoreDroid aufs Sensation packen und alles ist schick.
Meine Frau hält nicht viel von Mods und lässt ihre Geräte auf StockROM´s laufen, aber wenn ich das Ding in die Finger bekomme, ist es damit vorbei. :lol:

Ich bin bisher mit HTC-Geräten sehr gut gefahren und werde es wohl auch weiterhin erstmal. Wenn meine Vertragsverlängerung ansteht gucke ich mal, was es dann so schönes von HTC auf dem Markt gibt. Die bringen ja oft neue Geräte raus, von daher sollte ich da fündig werden. :)
 
_Systemfehler_ schrieb:
Wenn meine Vertragsverlängerung ansteht gucke ich mal, was es dann so schönes von HTC auf dem Markt gibt. Die bringen ja oft neue Geräte raus, von daher sollte ich da fündig werden. :)

Ich warte ebenfalls schon auf das nächste HTC Flaggschiff. Ein Galaxy Nexus Gegenstück mit HD-Auflösung, 4.5-4.7“ Display, ICS, Sense 4.0 und vor allem microSD Slot würde mir da sehr zusagen :D
 
Ist ja auch nicht so schwer den Umsatz zu steigern, wenn man alle paar Wochen neue Geräte (mit geringfügigen Hardware-Updates) und vor allem neuer Software (Android) auf den Markt wirft und der unbedarfte Kunde dieses gerinfügige Hardware-Update zu einem Vollpreis kaufen muss...

Die vorangenganen Produkte werden wenn überhaupt nur stiefmütterlich mit Updates versorgt... Man ist ja immer nur am Prüfen, ob ein Update auf den alten Geräten überhaupt möglich ist... Und am Ende ist der informierte User genervt und greift auf CustomROMs zurück, wenn er es nicht vorher schon gemacht hat... Dann fliesst aber kein Geld Richtung HTC... :freak:

Naja, vllt. ist HD7 mein letztes Smartphone von HTC... Noch verteilt MS ja die Updates für Windows Phone 7... Wenn sich hier aufgrund HTCs Entscheidungen etwas ändern sollte, so muss ich mir einen anderen Hersteller suchen... Wäre schade, denn bis jetzt war ich von der Verarbeitungsqualität meiner bisherigen HTC-Phones begeistert und bin es immer noch...
 
Updates gibt es nur kurze Zeit, damit die Leute spätestens nach 2 Jahren ein neues Gerät wollen.
Nur so funktioniert Wachstum, wenn der Markt gesättigt ist.
 
@deo

Darum geht es ja nicht...

Es geht eher darum, daß die Hersteller nicht willig sind, aktuelle Updates für bestehende Produkte rauszubringen, weil man ja "am prüfen ist ob's möglich ist"... Gleichzeitig aber Produkte veröffentlicht, die sich nur geringfügig in der Hardware unterscheiden, aber schon mit der aktuellen Software laufen...

Da fragt man sich zurecht, wieso ein fast baugleiches Gerät, daß gerade mal 6-12 Monate auf dem Markt ist, bei der Update-Politik nicht berücksichtigt wird...
 
@wp7

Viele alternativen wirst du aber nicht mehr haben. HTC ist derzeit der größte WP7 Hersteller und bietet auch den besten Updatesupport. Bei LG, Samsung und Dell werden die Geräte nur noch Stiefmütterlich behandelt. IMHO bin ich der Annahme das irgendwann nur mehr Nokia und HTC übrigbleiben was WP7 Geräte angeht, da LG und Samsung schon des Öfteren erwägt haben aus dem WP7 Markt auszusteigen…

Ich finde auch die 1,5-2 Jahre Support heutzutage ein guter Rahmen sind. Zumeist da die Updates allgemein wenig Bahnbrechendes bringen und ein Smartphone selbst im Auslieferungs-Zustand über mehrere Jahre seine Funktion demensprechend erfüllen wird. Wenn dein Gerät ein Jahr ohne Update zufriedenstellen funktioniert, wird es auch noch die nächsten 5 Jahre seine Funktion erfüllen. Wenn nicht, eben eine neue Version kaufen. Oder weinst du dem Windows Update von Win98, Win2000 und Co auch noch nach? Wie erwähnt, nur so funktioniert Wachstum. Wenn niemand mehr neue Geräte kauft, fehlt den Herstellern auch das Geld für die Weiterentwicklung und somit für Innovationen…
 
Updates? HTC und Samsung sind noch recht gut dabei wenn es um Updates geht. Erst wenn man ein SE oder LG Handy hat/te kann man über fehlende Updates meckern (2.3.3 für LG Handys ist ja immer noch nicht raus, obwohl das erste mal für Mai angekündigt).
 
Tronix schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. IMHO ist HTC einer der schnellsten nach Google, und meist sogar scheller als Samsung was Updates angeht. Wenn man den Berichten trauen kann wird selbst dein über ein Jahr altes Desire HD noch Android 4.0 bekommen. Davon träumen Motorola, LG und SE Besitzer maximal ;)

das ist kein gerücht. das ist eine offizielle ankündigung und die gab es sogar schon im sommer von htc.
 
@Mod Se hat sich gebessert und hat angekündigt alle Modelle von 2011 ein Update auf 4.0 anzubieten von LG hört micht nichts..aber die Quittung hat LG ja erhalten mit Zahlen vom 3.Quartal
 
Updates, die die Funktionalität der Geräte betrifft, wären ja mal gar nicht so wichtig, da würden auch 1/einhalb oder 2 Jahre ausreichen. Das Problem ist ja, dass bei den Updates meistens noch Sicherheitslöcher mit gestopft werden und da haben Besitzer von älteren Geräten das Nachsehen.

Klar wollen die Hersteller ihre Geräte verkaufen und verteilen deshalb die Updates selten an Geräte, die ein bestimmtes Alter überschritten haben, damit der Kunde sich ein neues Gerät kauft und nicht 4 oder 5 Jahre mit dem Smartphone rumläuft.

Bastler wie mich juckt das das nicht, da man sich eben ein CostumROM draufbügelt, aber die Bastler sind eben nicht die breite Masse an Smartphone-Nutzern.
Obwohl es wohl viele der "Normalo"-Smartphonenutzer auch egal ist, welches Android beispielsweise auf dem Gerät ist, Hauptsache es läuft. Das sehe ich ganz gut im Bekannten- und Verwandtenkreis, das fängt schon bei meiner Frau und meinen Eltern an. Mein Vater nutzt das Galaxy und dem ist es Wurscht welches Android drauf ist, Hauptsache es funktioniert.

Wenn wie beim iPhone nur einmal im Jahr ein neues Gerät einer Produktreihe von den Herstellern auf den Markt käme, würde das sicher dicke reichen und da wäre wohl auch die Updatpolitik besser. Meistens werfen die Hersteller ein neues Gerät auf den Markt, welches nur geringe Hardwareänderungen mit sich bringt und welche sie verkaufen wollen, wodurch natürlich die Updates der älteren Geräte vernachlässigt werden, da die Nutzer dann eher z.B. ein neues Android aufspielen als sich ein Gerät zu kaufen, was 200 MHz mehr CPU-Takt oder 256 MB mehr RAM hat.

Produktvielfalt auf der einen, dadurch fehlende Updates auf der anderen Seite, das hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
 
reco82 schrieb:
@Mod Se hat sich gebessert und hat angekündigt alle Modelle von 2011 ein Update auf 4.0 anzubieten von LG hört micht nichts..aber die Quittung hat LG ja erhalten mit Zahlen vom 3.Quartal

Das Problem ist, es wird vieles angekündigt und versprochen (wie in der Politik)... immerhin sind die Bootloader von SE teilweise unlocked.

Bei LG stimme ich voll und ganz zu, SE hat viele Kunden verloren, dann umgeschwenkt, nun ist LG drann. Es reicht nun mal nicht neue Technologie am laufenden Band auf den Markt zu schmeißen, diese mit mangelhafter Firmware zu versehen und dann die unzufriedenen Kunden auf Updates warten zu lassen, die scheinbar niemals kommen werden.
 
"Nächste Woche bringen wir unsere neue Software auf den Markt und wie gewünscht ist sie voller Bugs, damit die Kunden noch Jahrelang nachrüsten müssen." :evillol: Soviel zu Updates...
 
Die Geräte sind auch super, wenn man eins der Geräte hat, die gut verarbeitet sind. Und sobald mal was dran ist, lässt einen HTC hängen. Ich war damals auch mal Fan... :-(
 
Zurück
Oben