Lenovo t460p mit Windows 10?

Malak410

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Thinkpad t460p bei campuspoint bestellt:
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t460p-20fw000dge.html


Nun die Frage, was für ein OS ist da nun installiert? Windows 7 oder 10?
Ich möchte gerne auf 10 arbeiten und würde demnach auch ggf. die 7er Version platt machen und Win 10 clean darauf installieren.

Jetzt habe ich allerdings auf der in der Produktbeschrei ung verlinkten Lenovo-Seite etwas gefunden, was mich stutzig macht:
https://support.lenovo.com/de/de/lenovorecovery

Wie gehe ich nun am besten vor, wenn Windows 7 darauf installiert ist?
Muss ich da Dinge beachten?
Wie ist das mit dem Downgrade zu verstehen?


Vielen Dank schon mal vorab für helfende Antworten!!! :-)
 
Da gibt es einen Konfigurationsknopf. Da kann man nur Windows 10 wählen. Du darfst aber wohl auf Windows 7 downgraden.

Am besten fragst Du bei denen aber einfach nach.
 
Steht doch bei Campus-Point im Datenblatt: "Windows 7 durch Windows 10 Downgrade", also Win 7.

Ein Downgrade bedeutet im Business-Bereich, dass du ein Betriebssystem erwirbst, in diesem Fall Windows 10, aber vom Hersteller aus Gründen der Kompatibilität oder bestehender Ressourcen in der Firma ein anderes Betriebssystem installiert wird, in diesem Fall Windows 7.

Bei Lenovo kannst du Win 10 Recovery Medien kostenfrei bestellen und dann einen Win 7 Clean Install machen. Oder du nutzt das Upgrade von Win7 auf Win10, welches Microsoft anbietet und hast auch Win10, allerdings dann eben ohne Clean Install.

Downgrade heist für dich in der Praxis, dass du dir aussuchen kannst, mit welchem Betriebssystem du deinen Laptop nutzt (7 oder 10).
 
Aber was ist denn nun vorinstalliert, 7 oder 10?
 
warscheinlich win7 ist da vorinstalliert

und wenn win7 vorinstalliert wäre ist das auch egal, da du noch bis ende Juli kostenlos von Win7 oder 8.1 auf Win10 upgraden kannst.

also am ende hast du so oder so Windows 10
entweder du hast win10 schon drauf und wenn nicht, machst du halt ein Upgrade auf win10, kostet ja nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber als Clean Install oder über Upgrade? Was ist in der Hinsicht besser?
 
Man kann auch beim Upgrade auswählen, das keine Daten übernommen werden sollen, das ist dan auch quasi fast eine clean Installation.

Wenn halt vorher win10 schon drauf war, dann könnte man auch eine clean Installation ohne Key Eingabe machen.
 
Zurück
Oben