TeamViewer Motive 3

Lenovo Thinkpad Akku

noobcake

Newbie
Hallo

Ich hab eine Frage zu den Thinkpads Akkus, die kann man ja hinten an den Laptop anschließen. Ist dies der einzige Akku an dem Thinkpad oder hat es noch einen Internen? Also würde der Thinkpad auch ohne den Akku hintendran, ohne am Netzteil zu sein, laufen? Und wenn ja wielange ca?

Danke im Vorraus

NC

Ja, es gibt nen Ultrabay-Akku, den du statt des CD-Rom-LWs einbauen kannst, sind 3-Zeller, meiner hat 30Wh, kannst daran ja mal abschätzen wieviel Laufzeit du damit hast.

Und einige neue Modelle, z.B. das T400s, haben den Akku nicht mehr hinten, sondern Untendran als einschub, wenns dir nur um den rausstehenden Akku geht.

ok danke schonmal für die antwort

ich dachte an die t500 Reihe, die hat dann wohl keinen internen Akku richtig?
Aber ich meine Laptops gesehen zuhaben die grade laufen, aber weder am Netzteil sind noch einen Akku hintendran haben.

naja wahrscheinlich ist das dann in dem laufwerk

kann man dann schnell und unkompliziert zwischen dem akku und dem laufwerk wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit internen Akku?
Nein ausser den normalen Hauptakku und den Akku für den Laufwerksschacht (auch Ultrabayakku genannt) gibt es keinen. Ergo -> wenn du beide rausnimmst geht das TP nicht mehr an und kann dementsprechend auch nicht laufen.

Und wechseln kann man wunderbar zwischen den beiden Lösungen. Hab das selbst für mein T400s.
Hab zwar immer den Akku drin aber man hat ungefähr in 3 Sekunden auf das DVD-Laufwerk gewechselt.

Zurück
Oben