News Lenovo ThinkStation P620: Mit Threadripper Pro ein neuer Maßstab für 1P-Workstations

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.915
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, C4rp3di3m, Brian.Griffin und 3 andere
Bei der Kühlung des Prozessors mit immerhin 280 Watt TDP spricht Lenovo von einer „einzigartigen luftgekühlten Lösung“ sowie einem „maßgeschneiderten Kühlkörper“, der zusammen mit AMD entworfen worden sei.

Die hätte ich gern gesehen - @MichaG Könnt ihr da vielleicht Bildmaterial von besorgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, KarlsruheArgus, firejohn und 6 andere
Den Preis bitte mal nachreichen, könnte was für unsere Entwickler sein.. Liest sich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, BlackBandit85, C4rp3di3m und 4 andere
Nice. Da könnte ich schwach werden. Ich freue mich auf jedenfall für AMD. Gibt es für die GPUs keine AMD Optionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Mcr-King
So ändern sich die Zeiten... früher gab es erst durch Intel-Betrug und dann durch mangelhafte Produkte kaum Geräte mit AMD-CPUs, jetzt gibts nur wenige mit dem heißesten Scheiß von AMD, damit Lenovo mit der Exklusivität protzen kann. :D

Was ein Brett. Bin gespannt, wo man denn wirklich Vorteile hat und ob es am Ende mehr als ein Halo-Produkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
Schön zu sehen das endlich ein großer OEM die dicken AMD CPUs dort verbaut wo sie wirklich hingehören. In eine Workstation.
Jetzt können endlich die Leute ruhig sein die immer gesagt haben das AMD-Systeme im Professionellen Umfeld mangels Support nicht verwendbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, Kazuja, tm0975 und 4 andere
Lautstärke wäre mal interessant :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und Mcr-King
Das wichtigste an der News ist wirklich, dass AMD den anderen OEMs zeigt, dass sie etwas tun müssen um sich zu qualifizieren. Nun muss nicht AMD die Klinken putzen sondern die andere Seite. Das finde ich echt gut und förderlich für den Markt.
So dürfte das nächste Jahr wohl mal wieder ausgeglichen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, Kazuja, mindfest und 4 andere
Was für ein Monster!
Dann kommt die Ankündigung so schnell und kommt direkt noch mit der lange erwarteten Samsung PCIe4 SSD!
Kann CB den mal testen?

Wobei das jetzt für embedded Softwarentwicklung eeeetwas überdimensioniert ist.
Ich hoffe, dass Lenovo mit den Renior APUs genauso fix am Start ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, MGFirewater und Schorsch92
TheGreatMM schrieb:
Genau als ob so eine Tante auf dem Schreibtisch genau so ein Gerät stehen haben wird...
Ich kenn da jemand persönlich, die genau sowas auf dem Schreibtisch stehen hat (Vorgänger-Generation, Eigenbau). Die Frisur sitzt, es wird aber manchmal ein wenig laut :D Ansonsten: Schöne Entwicklung, Lenovo scheint ja insgesamt einiges mit AMD vorzuhaben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und Schorsch92
echt tolle Teile....
da schauts bei intel im Vergleich echt finster aus.

und zum Glück 2 × PS/2 hinten 😂
 
Wenn ich schon die Quirle als RAM Kühler sehe, ahne ich Schlimmes.
 
die werden sicher nicht aus dem System rauszuhören sein, denke ich...

" AMD 2019 Premium Chipset BXB-B " Chipsatz ????? Seltsam..
 
Nur 1 × 10 Gigabit Ethernet überrascht mich jetzt etwas. :O
 
Wesir schrieb:
Nur 1 × 10 Gigabit Ethernet überrascht mich jetzt etwas. :O
Das ist kein Server. Um die Daten vom Netz zu bekommen und dorthin zu schicken reicht doch ein schneller Anschluss. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Schorsch92, Kazuja und eine weitere Person
Ich hatte mal einige P910 als Bastelware hier - muss sagen, die Qualität hatte mich überzeugt, tolle Kisten, waren auch gut leise zu bekommen. Hoffe die P620 können da anknüpfen! Etwas schade, dass sie "nur" 8 DIMM-Sockets bieten, oder es keine weitere größere Variante gibt...

"... die mit manchem 2-Sockel-System (2P) mithalten kann..." ist wohl etwas untertrieben. Mir wäre aktuell keines bekannt, dass mit diesem 1P System auf Augenhöhe agieren könnte - ausser beim RAM-Ausbau

edit: dass keine AMD Grafik gewählt werden kann ist schon etwas schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
peru3232 schrieb:
edit: dass keine AMD Grafik gewählt werden kann ist schon etwas schade
Bis Oktober kann da noch viel passieren. ;)
Als ich den Releasetermin gelesen habe, dachte ich so bei mir: Nachtigall ick hör dir trapsen. Neue AMD Karten im Herbst, P620 Release im Herbst. Passt doch. :)
 
peru3232 schrieb:
edit: dass keine AMD Grafik gewählt werden kann ist schon etwas schade
Im professionellen Umfeld läuft doch das Meiste über CUDA oder irre ich mich da?
Welche Vorteile hätte denn AMD gegenüber Nvidia?
 
Kommen noch jemandem 24 kg in maximal-Konfiguration wenig vor? So ein anständiger midi(!) Tower wiegt doch eigentlich schon 12 kg aufwärts.
Spricht für mich für zu wenig Kühlkörper zur Wärmeableitung = Föhn incoming.
 
Scheint so als ob AMD mit Lenovo einen OEM gefunden hat, der aktiv ihre Produkte pusht. Sehr schön.
 
Zurück
Oben