Lenovo u400, u410 oder u300s

dragonabllz

Ensign
Hallo Leute

Ich weiss irgendwie nicht was ich mir da kaufen soll.
Ich finde die Lenovo Ultrabook U-Serie sehr attraktiv.

Ich hatte auch mal ein Lenovo u400 in der Hand und war beeindruckt. Trotz der ganzen negativen Meinungen und Tests im Internet bezüglich des Displays, hat mir persönlich das Display sehr gefallen, vorallem die Schärfe und es war glasklar (Hab mir mal im vergleich den Samsung Serie 5 mit Matten Display angeschaut => Sher schlechte Farben)

Einziges Manko: Das DVD-Laufwerk. Das muss echt nicht sein. Vorallem beim starten immer dieses nervige geräusch vom Laufwerk.
Deshalb habe ich nach alternativen gesucht und bin beim u410 und u300s gelandet. Das Problem ist, die Displays der letzten beiden sollen noch schlechter als den u400 sein, also viel weniger Helligkeit.

Kann dazu jm was sagen? Ist da wirklich ein Unterschied zum u400?
Denn das U400 war sehr gut meiner Meinung, deshalb will ich ein identisches Ultrabook nur halt ohne Laufwerk.

Zum Display kann ich nicht viel sagen, aber das u410 hat wohl immer noch starke Probleme mit dem WLAN. Dort gibt es viele Berichte von Käufern über schlechten oder keinen Empfang.
Ich war auch erst begeistert von den Lenovos, aber das WLAN Problem hat mich dann doch abgeschreckt.

PeppeN schrieb:
Zum Display kann ich nicht viel sagen, aber das u410 hat wohl immer noch starke Probleme mit dem WLAN. Dort gibt es viele Berichte von Käufern über schlechten oder keinen Empfang.
Ich war auch erst begeistert von den Lenovos, aber das WLAN Problem hat mich dann doch abgeschreckt.

hi jungs.

ich hab gestern mein u410 im saturn gekauft.. habs nur gekauft, wegen der preisgarantie. 729 euro für i5 und 750gb mit dem gf610m

hab viel gefummelt. man muss "smart update" deaktivieren und löschen, sonst lahmt das teil.

display ist okay, zwar nicht ganz so hell aber gut ausgeleuchtet. besser als der 530ub3 von samsung.

25gb platz auf der ssd. hab alles gelöscht was dadrauf war. und läuft.

tastatur gibt nach bei festerem drücken
HTC one x als wlanrouter, dann klappt es besser.

mich stört der lüftergeräusch, dachte ultrabooks sind komplett stumm im "energiesparmodus" der summt ein wenig. das ist das einzige manko.

ansonsten für 729 ein topp gerät. ja klar, son asus x32 ist besser vom display usw, aber man zahlt das doppelte.

ach ja ,hdmi läuft gut, also monitor ist dran 1920x1200. keine probs.

hoffe wlan kann man fixen . ich habe ein 28.7.2012 er modell

gruß

Zurück
Oben