Lenovo Yoga 11 - alternativen gesucht

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

nach fortgeschrittener Suche nach einem Ultrabook/Tablet habe ich mein Budget deutlich nach unten geschraubt. Die erste überlegung war ein Yoga in 13" für ca. 800€. Da mir das evtl. zu groß erscheint habe ich mich auf das YOga mit 11" eingeschränkt. Mit einer Akkulaufzeit jenseits der 10h und einem Preis von ca. 350€ ist das glaube das beste was ich haben kann.

Das große Problem ist, dass es Win8 RT als Betriebssystem nutzt. Nun ist meine Frage - habt ihr noch alternative Ideen? Ich würde noch auf 500€ hoch gehen.

Die Akkulaufzeit sollte mind. 6-8h betragen, da auch mal ein Uni Tag oder eine Länger Zug bzw. Autofahrt überbrückt werden muss.

Gruß
Martin

Yann1ck schrieb:
Ein stink nochmal Netbook von asus oder acer. Welche Ausstattung musst du wissen.

Du scheinst mein Anliegen nicht verstanden zu haben.

Ich Suche ein Convertible.

Naute_ schrieb:
Du scheinst mein Anliegen nicht verstanden zu haben.

Ich Suche ein Convertible.

Er wollte dich auch nicht verstehen ;-).
W510 von Acer wäre vlt eine ALternative wie schon gesagt. Falls sie das spinnerte Touchpad mal unter Kontrolle gebracht haben sollten.
Das Gerät hat sogar ein x86 Windows und nicht "nur" Windows RT, was ein großer Vorteil ist.
Alles andere würde dann wohl eher noch teurer werden :-(.

Warm nicht ein Yoga 11s? Selbes Gehäuse wie das Yoga 11, aber eben mit Intel Core CPUs und somit nicht RT, sondern das normale Windows 8.

Das Yoga 11 ohne s ist übrigens ein Auslaufmodell.

Ich wollte ihn schon verstehen, aber bei seinem Budget ist ein Netbook mit Touchscreen die beste Alternative, da das W510 erstens ein paar Mängel besitzt und die Performance des Version mit Atom SoC ist extrem schlecht!!'Man sollte eine Version mit i3 kaufen sollte aber dan kann man schon fast ein W700 kaufen, da der Preis fast 700€ beträgt (Stand vom vor zwei Wochen)

Ich brauche aber kein Notebook mit Touchscreen. Das halt ich für völlig sinnlos. Wenn ich im Notebookmodus bin, habe ich eine Maus.

@ New-Comer: Die sind schon arg teuer. Darüber hinaus halten die vom Akku her die Hälfte durch, wobei ich mich frage wieso das eigentlich so ist?

Das Acer sah auf den ersten blick ganz ok aus - ist aber leider nur 10" und das ist zu klein.

Hier hast du mal einen Überblick über alle Tablets.(!!!) mit Win8. Leider ist die Filterung nicht perfekt. Wie du siehst kostet nur eins weniger als 500€. Deswegen habe ich auch ein Netbook empfohlen....
Auch egal. Wie du aber unschwer erkennen kannst sind die Win8 Tablet sehr teuer. Du kannst aber alle davon mit einer Wireless Tastatur nutzen (ich glaube für das Thinkpad Tablet gab es da einen Hülle, die man so aufstellen kann wie bei den Surface Modellen von Microsoft.

Bevor du jetzt wieder sagst, dass sei kein Convertible: Wenn es nicht gerade ein super Angebot bei Amazon oder sonst wo gibt sind die nicht in deinem Budget. Du musst dir jetzt überlegen, ob du dein Budget erhöhen willst oder die WinRT reicht.

Vergessen zu erwähnen, dass man mit 32GB bei Win8 nicht weit kommt. Da ist einen externe HDD Pflicht.

In das Yoga wollte ich eine 128GB SD Karte zur Speichererweiterung nutzen.

Ich bin eigentlich fast soweit zu sagen, den Kompromiss einzugehen mit dem Yoga 11, da ich irgendwie nicht gewillt bin das doppelte hin zu blättern. Und so lange ich davon nicht überzeugt bin wäre da immer ein herber beigeschmack, wenn ich es mich für ein 700+ Modell entscheide.

Was mich allerdings von meiner Entscheidung abhällt ist die derzeit bei notebooksbilliger laufende Aktion mit der 0% Finanzierung und dafür 50€ weniger bezahlen... Es ist so sch... schwer.

Wie sieht es denn eigentlich mit Apps aus - gibt es da Musikplayer alternativen?

Die i3 verbrauchen einfach mehr strom, haben ne höhere TDP, liefern mehr Rechenleistung, mehr Grafikleistung - wo ist das das Verständnisproblem zu den Atom SoCs? xD Kein Wunder, dass die Akkuleistung da einbricht.

So, kurz zur Info - habe mir heute bei Ebay günstig das Yoga 11 für 310€ neu gekauft. Denke das ist nen gutes Schnäppchen.

Zurück
Oben