News Lenovo Yoga Book: Digitaler Notizblock wandelt sich zur Display-Tastatur

Auf dem Papier schreiben/zeichnen finde ich viel interessanter, und alles wird sofort digitalisiert.
10" sind nur etwas zu knapp.
Es muss etwas größer sein als DinA4, damit man das Blatt drauflegen kann und es mit dem Stift beschreibt.

Das Display müsste noch abnehmbar sein, damit man es vor sich legen/stellen kann, um besser schreiben zu können
oder es an der Seite aufklappen lassen und nicht vorne.

Die Idee ist gut, Umsetzung noch unpraktisch. Hoffe es kommen ~2017 endlich praxisnahe Geräte, das was man sich seit ~ 10 Jahren wünscht (zumindest ich^^)
 
supermanlovers schrieb:
Mit einem anderen Prozessor würde ich es mir vielleicht kaufen.
Aber der CPU ist sogar langsamer als der Atom in meinem Surface 3 und der ist schon grenzwertig.

sehe ich genau so, diese Atom Prozessoren taugen nicht zu viel mehr als ein bisschen surfen, daher fail auch wenn die restliche Ausstattung eigentlich sehr ordentlich ist.
 
Perfekt, muss ich haben! Besonders die Android-Version...
Für Beratungen und Präsentationen im Geschäftsbetrieb ideal, die Office-Versionen für Android sind mittlerweile (in den Grundfunktionen) auch voll kompatibel und bugfreier als die Windows-Varianten.
VPN und Netzlaufwerkzugriff ist einfacher und zuverlässiger als mit Windows und zur Not kann man immer noch per Remote auf einen Windows-Rechner.

Aber das Konzept und Design ist klasse. Mich stört höchstens etwas, dass es von Lenovo ist.
 
Vom Ansatz her eigentlich perfekt.
Nur wie es dann im Echtbetrieb Funktioniert?

Auch ich sehe noch die größten Baustellen in der Hardware (CPU) als auch Größe und Flexibilität.

Für Schüler könnte das doch auch sehr Sinnvoll sein..
 
Ne "Tastatur" ohne Haptik und die Akkulaufzeit frisst...wers braucht...
 
Zurück
Oben