Lenovo Yoga X1 - welches Panel?

Jo_Bo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.121
Nabend Leute !

Mein Dad hat sich nun endgültig fürs Lenovo X1 Yoga entschieden. Nun gibts nur noch ein Problem - er ist sich unsicher, welches Panel er nehmen soll. Stimmt es, dass das FHD am empfehlenswertesten ist? Weils den Akku schont und heller ist, als die anderen Optionen? Oder ist das Quatsch und "Auflösung ist durch nix zu ersetzen"? Was meint ihr dazu? Gibts da evtl. Erfahrungswerte? Neben Word nutzt er das Teil hauptsächlich für Filme und auch zur Bearbeitung seiner Fotos. Was taugt da am besten? Lohnt der Aufpreis gegenüber FHD?
 

species_0001

Ruhe bewahren!
Moderator
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
20.030
das ist so viel persönlicher Geschmack... wenn ich jetzt Meinung A poste - kommt als nächstes mit der entgegen gesetzten Meinung und hat genauso recht. --> dafür lohnt sich dann vielleicht doch ein Gang in einen Geiz und Blödmarkt und einfach die Auflösungen bei der Größe probeschauen.
Ich persönlich würde sagen: 4K braucht man bei <=15" nicht. Frist nur Leistung und Strom. Alle Kollegen die mal unbedingt 4K auf 14" und 15" wollten, waren danach nur mittelbegeistert und bekommen beim nächsten Mal wieder FHD. Aber wie gesagt... der nächste kann das völlig entgegen gesetzt sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo

Model

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.741
Achtet er auf Farben, bzw. hat er Ahnung von Farbraumabdeckung und ähnlichem? Wenn nein, auf jeden Fall FHD.

Die Eigenschaft das er ein "Dad" ist und damit sehr wahrscheinlich >40 Jahre alt lassen darauf schließen, dass er von >FHD Auflösung rein gar nichts hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo

Jo_Bo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.121
Ok ... vielen Dank für eure Meinungen ! "Dad" bedeutet konkret > 55 und daher denke ich, dass wir es mit FHD gut sein lassen. Ich höre bei euch heraus, dass das nicht bedeutet, vor einem verpixelten Bild zu sitzen (wie einem manchmal suggeriert wird), sondern durchaus ok ist und obendrein Strom spart :). Außerdem ist diese Option ja auch noch deutlich günstiger ... alles klar also :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Top