Notiz Lesertest: Tester für die Gaming-Maus Glorious Model I gesucht

nospherato schrieb:
ich muss die deutlich weniger reinigen, als eine Maus ohne Löcher.
Danke fuer den Hinweis. Dann werde Ich in Zukunft, in solche Maus mal investieren!

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Würde auch gerne testen .

Review wäre aufgebaut nach den typischen Gegebenheiten: Verpackung,Lieferumfang,Haptik... Usw.
Zum Vergleich kann ich meine Razer Viper Ultimate, die ziemlich ähnliche Naga Pro und die Xtrfy Zys Rail heranziehen. In meinen Augen ein gutes Portfolio.
Ich schaue viele Reviews und suche selbst immer nach dem besten Equipment.
Mich persönlich interessieren weniger dann die Zahlen auf dem Papier als der Gebrauch.
Danke :)
 
Bitte ohne Löcher, RGB und größer, dann ist könnte man die auch als Büromaus nehmen, so ist das für mich Kategorie Toys R Us.
 
Wurde ich gerne mal testen. Ich habe hier zwei Mäuse zum vergleichen, eine G502 und eine G403 Wireless. Bin exzessiver Doom Eternal Spieler.
Mein Aufbau wäre folgender:

-Packaging.
-Qualität der Baumaterialen, klackert etwas, Haptik? Ergonomie? Viel Plastik? Gleitfähigkeiten. Optik, RBG.
-Praxischeck in diversen Spielen, Doom Eternal, God of War, Control, Guardians, Horizon Zero Dawn, CP77
-Software (wenn vorhanden)
-Fazit.

Gaming PC natürlich vorhanden. 5800X3D + 3080 Ti sollten reichen. ;)
Farbe der Maus schwarz bitte, wenn noch da, ansonsten nehme ich alles. Falls ich natürlich überhaupt testen darf.

4K Quali wird leider immer noch konvertiert von YouTube.
4K jetzt Verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Bleib bei Logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre auch für einen Test bereit ... spiele allerdings nur MMOGAs und RPGs, z.Z. mit der Ducky Feather und die gefällt mir eigentlich verdammt gut.
die Farbe der Maus wäre mir eigentlich egal da ich ein schwarz/weiß Setup habe
 
Es wurde bereits vor dem Mausrad von Glorious gewarnt. Jetzt weiß ich auch warum:


Zum Glück habe ich die Maus nie gekauft.
 
Ich würde gerne Testen.✌️
Bin auch in der Lage lange Teste zu verfassen.
Kenne mich sehr gut mit Mäuse für ESports Spiele aus. Manche mir selbst immer wieder Gedanken wie man die perfkte Maus formen kann. Bin kritisch aber fair.
Spiele seit 10 jahren CSGO (supreme skill) daher ist mir der mechanische Skill, der sich um die Maus und Mauspad dreht nicht fremd.
Habe noch keine Glorious Maus getestet. War bisher bei Zowie, Logitech und HyperX Mäusen.

Würde die Maus zum größten Teil in CSGO - am Aim Verhalten, Reaktionszeit, gleitfähigkeiten ausgiebig testen.
In Fortnite - die schnellen 360° Bewegungen und das anvisieren testen.
Evtl noch ein Test in einem einfachen entspannten Spiel und einige Tests beim Videoschnitt/Photoshop.
Den Sensor auf 3 älteren Mauspads und einem neuen Mauspad testen.

Wenn interesse da ist, gerne melden. 😊🤌
Mäuse testen macht mir mega Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12
Hallo zusammen,
Ich würde gerne die weiße Variante der Model I einem Test unterziehen.
Der Schwerpunkt wird hauptsächlich im Gaming liegen, bei mechanisch schwierigen Spielen wie Fortnite und auch bei Spielen, bei denen Präzision gefragt ist, wie bei COD oder der Steelhunters-Beta.
Die Mäuse werden dann auf Reaktionsfähigkeit, Handling und auch Optik bewertet.
Das alles wird bei 240hz erfolgen, was höchstwahrscheinlich am repräsentativsten für einen aussagekräftigen Test ist.
Als Vergleich habe ich ein paar Mäuse hier: Glorious Model D (die kleine Schwester dieser Maus hier), die G502 und die Steelseries Sensei 310. Dadurch habe ich schon ein Gespür für die Lightweight Kategorie und mit den anderen beiden auch für etwas schwerere Mäuse. Außerdem war für mich die Form der G502 immer sehr angenehm in der Hand, welche mich stark an die Form der neuen Model I erinnert. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die neue Maus ein Top Produkt wird, welches sich auch einige Langzeitfans der G502 kaufen würden.

Zu guter Letzt wünsche ich allen anderen Teilnehmern auch viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße, liebes CB-Team!

Gerne würde ich die Glorious Model I (bevorzugt die weiße Variante) testen. Nicht nur würde es sich um meine erste "Schweizer Maus" mit Löchern handeln, sondern auch um den erste explizit ergonomisch geformten Nager seit Ablösung meiner doppelklickenden Corsair Glaive durch eine Endgame Gear XM1 (später durch XM1r ersetzt). Beides kombiniert könnte eine interessante Erfahrung ergeben. Hinsichtlich Formgebung würde ich natürlich zwischen allen vorgenannten vergleichen. Außerdem steht eine Logitech G502 am Rechner der Partnerin zum Vergleich bereit. Mein wunderschöner, in der Signatur gelisteter Gaming-PC würde in den zugehörigen Bildern dann selbstredend einen ästhetisch ansprechenden Partner abgeben, Regenbogenkotze inklusive :p

Wer meine Beiträge im Forum begutachtet, wird feststellen, dass 800 Wörter für mich praktisch ein feuchter Furz sind - das wäre also kein Problem :p :D
In diesem Text würde ich, abgesehen von oben genannten Vergleichen, Betrachtungen zum Spielverhalten in CS:GO, Heroes of the Storm (Schwerpunkt) und Age of Empires 4 anstellen, da dies die Multiplayer-Titel sind, die ich aktuell bevorzuge.

Zuletzt würde ich natürlich auch Verarbeitungsqualität, allgemeine Haptik und Klickverhalten begutachten, da dies die Dinge sind, die jedem Nutzer beim Anfassen des Gerätes sofort ins Auge bzw. in die Handfläche springen werden. Glorious müsste mir hier beweisen, dass sie frühere Probleme ausgeräumt haben, für die sie bekannt geworden - etwa das Auslösen der Seitentasten bei Druck auf die Seitenteile der Maus.

Also, zusammenfassend:

1. Ergonomievergleich (G502, XM1r, Corsair Glaive)
2. Spieleinsatz HotS, CS:GO, AoE 4
3. Verarbeitung, Haptik

(4. Weiße Variante)

Aufbau und Reihenfolge mögen variieren.


Ich danke euch vielmals dafür, dass ihr mich in Erwägung zieht. Für den Fall einer Auswahl schwöre ich höchstheilig, dass ich nach absoluter Perfektion streben und und drei konsekutive Knickse vor meinen CB- und Caseking-Altaren machen werde :D


Grüße

heroesgaming
 
Moin,

auch ich würde die Model I sehr gern testen, da ich schon länger mit einer "belüfteten" Maus liebäugle.

Zum Vergleich hätte ich eine Corsair M65, LG 305, 502 u. eine ganze Reihe von Office Mäuse zur Verfügung.

Praxistest: Diablo 3, Lost Ark, BioShock, CS:GO und im produktiven Arbeitsalltag mit Softwareentwicklung und Office Anteilen.

Meine Testschwerpunkte:
Neben der Ergonomie würde ich hauptsächlich auf den Einsatz in der Praxis eingehen, da den ersten Punkt wohl nur jeder Nutzer individuell für sich bewerten kann. Daneben spielt nat. auch die Verarbeitung eine Rolle.
Mich interessieren besonders die baulichen Vorteile beim längeren Einsatz u. wärmeren Temperaturen.

Farblich ist schwarz meine erste Wahl.
Es würde mich aber auch reizen, mich bei der Gelegenheit von einer weißen Maus überzeugen zu lassen.
 
Hi!

Auch ich würde mich gerne als Tester der Model I bewerben.

Im Moment bin ich Besitzer einer Model O, und meine Frau einer Model O-.

Testumfang wäre der übliche mit Verpackung, Haptik, Software etc. wobei mir persönlich, die Software einen höheren Schwerpunkt ausmachen würde. Ich würde gerne wissen, wie das mit der dritten Seitentaste von Glorious gelöst wurde, ob man einfach eine Maustaste 6 definieren kann, oder man eine Tastaturtaste definieren muss. Weiters, ob man dann auch entsprechende Spieleprofile setzen kann.

Also besonderes Augenmerk würde die Software mit allen möglichen Anpassungsmöglichkeiten bekommen.

Zum Vergleich hätte ich einige Mäuse die meine Frau oder ich verwendet haben. Unter anderem:
  • Razer Viper Mini
  • Roccat Kone Aimo
  • Glorious Model O / bzw O-
  • Steelseries Rival 500
  • Steelseries Sensei (die alte mit Spiegeloptik)
Getestet würde die Maus, unter anderem, in folgenden Spielen:

  • Call of Duty Warzone
  • Heroes of the Storm
  • Guild Wars 2
evtl. auch in:
  • Golf It

Hier kann man auch gut die Beschleunigung testen, ob die Maus auch mit sehr schnellen Geschwindigkeiten klarkommt.


Interessieren würde ich mich dabei für die Model I in Weiß, matt.

Vielen Dank für die Chance an Computerbase und Caseking, und ich würde mich sehr freuen gezogen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Computerbase-Team,
hallo Caseking-Team,

ich arbeite in der Refurbished-IT Branche und schaue schon auf 25 Jahre Computer-Hardware und Computer-Spiel Erfahrung zurück. Klar sind mir dabei schon unzählige Mäuse unter die Finger gekommen. Entsprechend bilde ich mir ein unterschiede in Qualität und Bedienbarkeit inzwischen gut einschätzen zu können.
Mäuse mit Kugel unten, mit Trackball oben, mit Funk und Bluetooth, mit RGB oder mit anpassbarem Gewicht – alles schon gehabt.

Zurzeit genutzte Mäuse:
Logitech MX Master
Razer DeathAdder Elite
Trust GXT 160
Logitech MX Vertical

Testumfang:
Ergonomie - Dauertest im 8h Arbeitsalltag
Ergonomie - Gleitfreudigkeit
Ergonomie - Tastenposition
Spiele-Performance - Genauigkeit
Software - Programmierbarkeit / Einstellungsoptionen/ Anpassbarkeit
Software - Windows/ MacOS/ Linux
Qualität - Material/ Verschmutzungsanfälligkeit

Aktuelle Spieleauswahl:
Fortnite
Borderland 3
World of Warship
Shadow of the Tombraider

Wenn Sie mir die Chance auf einen ausführlichen Test geben, würde ich gern die weiße Glorious Maus testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
ComputerBase schrieb:
Caseking und ComputerBase suchen drei private Tester, die der neuen Allround-Gaming-Maus Glorious Model I in Schwarz oder Weiß ausführlich auf den Pelz fühlen wollen und anschließend im Forum von ComputerBase einen Lesertest zu ihren Eindrücken und Erfahrungen veröffentlichen.

Zur Notiz: Lesertest: Tester für die Gaming-Maus Glorious Model I gesucht

Möchte sehr gerne einen ausführlichen Testbericht über die Glorious erstellen.

Anforderungen und Voraussetzungen​

  • Geplanter Testumfang:
    Als Allround-Gaming-Maus liegen die Schwerpunkte im Testzyklus beim Funktionsumfang (Gaming-Profile, Präzision, Gewicht, Makros / Software), dem Spiele-Parcour (u.a. RTS/MMO/RPG/FPS) sowie dem Peer-Benchmark (Logitech G502/G300, Corsair, NoName Gaming-Maus)
  • Informationen zu Vergleichsmöglichkeiten:
    Logitech G502/G300, Corsair, Steelseries Rival 500, NoName Gaming-Maus (Amazon Brand)
  • Farbvariante: Glorious Model I in Weiß

VG
Lars
 
Hallo

Kurze Beschreibung zu mir:
Spiele seit 2006 CS 1.6, CS Source, CSGO und BF2 & BF3 auf hohem Niveau. Dabei darf ich behaupten, dass dies auch erfolgreich war. Zu nennen wären hierbei verschiedenen Ligen (ESL, 4PL sowie Voiplay).
Während der aktiven Liga Zeit, kamen bei mir mehrere Mäuse verschiedener Hersteller zum Einsatz . Darüberhinaus hatte ich Möglichkeit auf der ein oder anderen Lan mir die Erfahrungsberichte meiner Kumpels über deren Mäuse anzuhören.


Derzeit ist bei mir eine Logitech MX518 im Einsatz. Damit der Test auch aussagekräftig wird, habe Ich die Möglichkeit auf mehrere Mäuse und Mauspads zurückzugreifen, um diese mit der Glorious zu vergleichen.

Darunter wären z.B. Logitech G5, Roccat Kone, Logitech office Maus sowie ein kingsize Stoffpad, Razer Hartplastik Pad und ergonomie Stoffpad.

Mich würde besonders interessieren, wie sich die Glorious gegen die verschiedenen anderen Sensortypen behauptet.

Momentan werden diese Games regelmäßig gespielt:

CS:S
CS:GO
BF3,BF4 (ab und zu auch die neueren Teile)
L4D2
AoE
Gothic
Flight Simulator

Da ich ein kreativer bin :D ist bei mir sehr oft Photoshop und Illustrator im Einsatz.
Würde somit die Glorious auch in diesem Bereich gerne ausgiebig testen.

Meine Schwerpunkte für den Test sind folgende:

Edit: testet selbst.

Wie ihr erkennt, liegt der Fokus auf dem Feeling der Maus. Mir ist es wichtig, wie sie sich anfühlt und ob das gaming damit angenehm ist.


Würde gerne die Model I in Schwarz testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Sieht nach einer interessanten Maus aus, bin gespannt auf die Tests. Gebt Euch Mühe! ;)
 
Ich möchte die Maus nicht testen, bitte berücksichtigt mich nicht für die Auswahl.
Kein Interesse, sorry.
 
Naja, @SirSilent . Hast du eine Bewerbung dazu verfasst?
 
SirSilent schrieb:
Ich möchte die Maus nicht testen, bitte berücksichtigt mich nicht für die Auswahl.
Kein Interesse, sorry.

Bei der Maus kein Wunder. Die hat zu viele Mängel. Selbst wenn man sich die Mühe macht und einen Test verfasst, bei der Maus ist das "Einkommen" (die Maus) uninteressant. Denn die Switches entwickeln schnell Doppelklicks und das Mausrad muss man kleben und es soll auch schnell quietschen.

Außerdem soll der DPI Switch stören, weil er die Finger berühren kann, je nach Handgröße und Grip Typ.

Sieht man auch hier wie eng es ist.

Den Aufwand den man wegen der Maus hat lohnt sich leider hinten und vorne nicht.
 
Zurück
Oben